PC läuft nicht

PW240384

Lt. Junior Grade
moin!

ein kumpel von mir hat ein problem und zwar hat er sich ein neues mainboard + netzteil + ram gekauft und jetzt fährt der pc nicht hoch. wenn er den rechner anmacht läuft das netzteil, die leuchten von cdrom und brenner leuchten und das wars. der bildschirm bleibt schwarz. jetzt hab ich bei ihm schon gecheckt, ob cpu und ram ordentlich eingebaut sind, alles korrekt. ich vermute, dass das board ne macke hat, was meint ihr?

Und eine weitere Thread zum Thema "PC-Reparatur durch Handauflegen und Fehlerdiagnose durch Hellsehen".
Wenn der ganze Kram neu ist, solle er das Zeug doch einfach zurück zum Häöndler tragen und diesem alles weiter überlassen.

als erstes würde ich mal alles vom baord und netzteil trennen bis auf grafikkarte, ram und cpu. wenns dann immernoch nicht läuft, dann würde ich auch den ganzen krempel zurückbringen.

Hi

Was hat er denn für ein Board, Prozessor und Speicher?
Es kann vieles als Fehlerquelle in Frage Kommen.
Piept der Rechner denn?
Ist der Frontsidebus richig eingestellt?
Hast du eine Möglichkeit die Funktion der einzelnen Komponenten
zu überprüfen?

Grüsse Chris

Systeminfos???

Einbaufehler kannst du ausschließen? Mainboard berührt Gehäuse? Kabel richtig angeschlossen?

coole beschreibung

also ich gehe da mal kalr von einem einbaufehler aus!
Wie gesagt, trenne erstmal alle Laufwerke, sollte es dann klappen, wurden die FP falsch gejumpert oder falsch angesteckt, ist mir auch schon zig-mal passiert!! Also einfach testen!!

Sollte das nicht hauen, gucken ob das mainboard nicht wirklich das gehäuse berührt, denn das kommt oft durch drunter liegende Schrauben zu Stande!!

und das nächste mal eine bessere beschreibung bitte!!

Ich werfe einfach mal was ein.

Also ich (doch Erfahrung im Basteln an Rechnern) hatte am WE einen PC für meinen Cousin aufgebaut.

Mit einem ASROCK K7S8X und einem AthlonXP 2400+ (richtig gejumpert), als ich den Rechner eingeschaltet hatte habe ich keinen Peips gehört, nur das Netzteil und die Lüfter sind angesprungen. Ich dachte schon ich hätte den CPU kaputt gemacht.
Als ich zum Test des Mainboards einen Duron 700MHz einbaute lief der Rechner ohne Probs, da wurde der Verdacht bestätigt -> CPU defekt.
Aber wie denn 2400+ wieder zu Test einbaute lief das System anstandslos (mehrere Stunden zocken).

Soviel zum Thema merkwürde Hardwaregeschichten.

Ich wollte mit meiner Geschichte nur darauf hinaus -> die Einzelteile einfach mal in anderen Rechneren testen, dann findet man bestimmt die Fehlerquelle

Wenn sich die Lüfter drehen, starte den PC in der Minimum Konfig..

CPU, Motherboard 1 Speicherriegel, Graka

Wenn funzt hängst du die HDD dran.
Wenn funzt......

Zurück
Oben