PC läuft. Was jetzt? Einige Fragen (CPU, SSD,...)

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo liebe Community,

habe mir soeben PC zusammengebaut und Win7 64 Bit installiert.
Komponenten: i5-2500K, ASUS P67 Rev3.0, Crucial C300, 8GB RAM, HD5770
Nun habe ich aber einige Fragen dazu:

1) Sind die Werte meiner SSD soweit gut? (Screenshot)
2) Wie stelle ich auf msahci um?
3) Wie übertakte ich nun meinen 2500K - Gibt's da ein gutes HowTo?
4) Eine Software-Fragen. Stelle ich im jeweilen Unterforum: https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-64bit-skype-msn-streiken.882897/#post-9691761
5) Gibt es bei der SSD noch etwas zu beachten oder hat alles wichtige Win7 korrekt eingerichtet?

Vielleicht tauchen im Laufe des Tages noch weitere Fragen auf,
aber das war's erstmal für jetzt :)
Danke für eure Hilfe!

lg DjMG
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 308
1. naja...
2. Im Bios, hättest du aber vor der Installation machen müssen (oder ist schon gemacht)
3. Dafür gibt es sogar ein eigenes Forum wo VIELE VIELE Dinge dazu stehen
 
"suboptimal" oder "naja" hilft mir eher wenig.
Bei der Installation von Windows wars noch msahci. Habe danach den Chipsatz Treiber installiert und seither ist es umgestellt. Wie ändern?

Woran liegen die schlechten Werte?
 
1) Nein.
2) Im BIOS.
3) Davon abgesehen, dass ich es für unnötig halte, eine solche CPU direkt zu übertakten, ja, es gibt tausende Anleitung.
5) Windows 7 richtet alles korrekt ein, lediglich AHCI muss explizit aktiviert werden. Auch dazu gibt es massig Anleitungen
 
Hi,
...... wow, das sieht doch schon recht Amtlich aus.
Um deine Transverraten kann man dich beneiden.
Mein Rechner ist keine Schnecke, aber deine Maschine "rockt" doch ziemlich los, da komme ich mit meiner 3,81 Ghz Quadcore von AMD nicht hinterher.
Also freu dich an deiner Maschine & genieße Crysis 2! ^^ gummizelle_smiley.gif
Klar muß "VOR" der installation von WIN7 auch AHCI im BIOS aktiviert sein.
Alles andere sind "Luxusprobleme" :D



Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum AS SSD Screen: Deine SSD hängt am Marvell Controller. Klemm Sie an den Intel Sata Controller.
 
cryoman schrieb:
Hi,
...... wow, das sieht doch schon recht Amtlich aus.
Um deine Transverraten kann man dich beneiden.
Mein Rechner ist keine Schnecke, aber deine Maschine "rockt" doch ziemlich los...

Bitte...??? :freak:

Ich kann da Vodalex und Alrik nur recht geben. Für eine SSD ist gut was anderes...
 
Jetzt am Intel-6Gb-Port und mit msahci.
Westenlich bessere Werte. Passt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 94
Ja, habe auch schon richtig viel Speicherplatz in Anspruch genommen. Die Hälfte des Platzes ist bereits voll
seit heute Vormittag :)

Zum Thema Übertakten habe ich noch nichts gefunden :(
Zumindest nicht speziell mit meinem ASUS P8P67 ... im BIOS ?
Ist das die Turbofunktion ? Oder gibt's ne Suite für den Desktop? Auf der ASUS CD sind einige Tools mitdabei :/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben