Die Komponenten aus Deinem Rechner sind ja nicht mehr die Neuesten und auch das Aufrüstpotential befindet sich m. E. eher in einem relativ geringen Rahmen. Ich würde daher von einem Betrag nicht höher als 150 EUR ausgehen, wenn der Rechner denn funktionieren würde - ich kenne allerdings weder alle Komponenten (SSD?) noch den Zustand des Rechners, das kann also auch noch dramatisch weniger sein. Du kannst ja mal bei ebay oder dem heißen Draht schauen - da sind zwar auch ähnliche Rechner wie der Deine gelistet. Was ich allerdings so gesehen habe sind total überzogene Preise, denn für den Preis, den manche sich da erhoffen, bekommt man schon bessere Neuware!
Zum Vergleich: Dein Rechner liegt leistungsmäßig vermutlich nur wenige Prozentpunkte über dem Niveau des
Bauvorschlags mATX für 200 EUR hier aus dem Forum, nur ist Deiner halt ein paar Jahre älter! Für anspruchsvollere Spiele reicht das jedenfalls nicht, bestenfalls als Rechner für jemanden, der lediglich hier und da mal ein wenig Office-Tätigkeiten machen oder Sim spielen möchte.
Da der Rechner jedoch nicht funktioniert und ein Käufer quasi die Katze im Sack kaufen müsste, kannst Du von den max. 150 EUR noch mal die Hälfte abziehen - so ist's (um mal ein wenig zu übertreiben) minderwertige, veraltete Bastelware, für die es so wahrscheinlich kaum Interessenten geben wird.
Was spricht denn dagegen, den Rechner wenigstens wieder flott zu machen? Ich möchte behaupten dass es doch sicherlich jemanden geben wird, der für 20 EUR zumindest mal schaut was überhaupt Sache ist und - wenn's nur 'ne Kleinigkeit ist - das DIng wieder zum Laufen bekommt. Dann kannst Du immer noch überlegen ihn zu behalten und ggf. aufrüsten (es würden sogar die 3000er-Ryzens drin laufen) oder kannst ihn zu einem gescheiteren Kurs (auch wenn der sicherlich immer noch unter Deinen Vorstellungen liegen wird) verkaufen...