PC läuft zeigt aber kein Bild

JW1975 schrieb:
Ja, kann es. Das BIOS dient u. a. zur Erkennung von Hardware und benötigt dafür mögliche Parameter für zugelassene Komponenten. Die werden manchmal der BIOS-Update nachgeschoben.
Ob das in Deinem Fall auch so ist, lässt sich aus der Ferne aber nicht definitiv feststellen - es ist halt im Bereich des Möglichen...
werde ich versuchen! Wenn die bios version vorher auf f40 war wurde sie wegen dem bios reset nicht resetet oder?
Ergänzung ()
 
o2r_basti schrieb:
nehm die batterie vom bios raus und den pc vorher vom netz
Mein Problem ist das bei diesem board die Batterie so klein versteckt ist, dass ich da nicht so einfach drann komme. Es gibt allerdings zwei pins. die im handbuch als clr_cmos beschriben sind diese habe ich mit einem schraubendreher verbunden. Ich kann aber nicht nachvolziehen ob es funktioniert hat, da ich ja kein bild bekomme.
 
mal hdmi mal dp dvi kabel hab ich nicht
und angeschlossen natürlich an der Grafikkarte
 
so viel bis es klick macht ich kann ihn aber noch problemlos ein und aus bauen
 
nein eigentlich nicht der existiert noch ich bin langsam auch mit meinem Latein am ende
 
weshalb hast du eig ram getauscht? vor allem von 3200 auf 2666? war die cpu zu schnell?
 
ich habe mir damit ein neues System gebaut und wollte eigentlich das alte verkaufen
 
na dann den ram zurückschicken und den der läuft nochmal kaufen oder mit dem ausgebauten testen und ohne ram verkaufen

wenn er dann bootet und du bild haben solltest, gehst ins bios setzt es auf defaults und baust testweise nochmal den anderen ein
 
da sind wir ja bei meinem problem ich habe gerade leider keinen Zugriff auf mein neues system und eigendlich müsste es doch möglich sein mein altes auch mit neuem ram zum laufen zu kriegen
 
wie du siehst, siehste nix... du kannst es teilzerlegen und alles nochmal anstecken und schauen dass alle stecker ordentlich stecken auch am netzteil....
 
Wir können uns hier noch so lange im Kreis drehen - es ändert alles nichts...

Egal ob's darum geht zu Prüfen, ob der neue RAM grds. läuft oder defekt ist oder um ins BIOS zu gelangen (und damit auch für ein BIOS-Update) benötigst Du RAM, welcher in Deinem Mainboard läuft... Schau doch mal in die Liste der fleißigen Helfer - wir haben zwar diese Corona-Situation, aufgrund derer wir alle halt ein wenig mehr Distanz aufbringen sollten, aber das sollte doch irgendwie zu schaffen sein....
 
c-mos clr auch richtig gemacht ? wenn du auch nicht an die batterie rankommst,
Netzteil stecker ab, den Startknopf paar mal länger drücken, damit sich die Elkos entleeren, dann mit nem Metall
Gegenstand paar Sec. die beiden Pins brücken,
ansonsten vieleicht doch einen Flüchtigkeitsfehler beim zusammen bauen gemacht,
ein modernes Board müßte eigentlich Ram unter 3000 können..
Gruß karl
 
Wenn ich den PC in diesem Zustand verkaufe was könnte ich dann verlangen und welches Publikum hätte Interesse an so einem Computer?
 
Die Komponenten aus Deinem Rechner sind ja nicht mehr die Neuesten und auch das Aufrüstpotential befindet sich m. E. eher in einem relativ geringen Rahmen. Ich würde daher von einem Betrag nicht höher als 150 EUR ausgehen, wenn der Rechner denn funktionieren würde - ich kenne allerdings weder alle Komponenten (SSD?) noch den Zustand des Rechners, das kann also auch noch dramatisch weniger sein. Du kannst ja mal bei ebay oder dem heißen Draht schauen - da sind zwar auch ähnliche Rechner wie der Deine gelistet. Was ich allerdings so gesehen habe sind total überzogene Preise, denn für den Preis, den manche sich da erhoffen, bekommt man schon bessere Neuware!
Zum Vergleich: Dein Rechner liegt leistungsmäßig vermutlich nur wenige Prozentpunkte über dem Niveau des Bauvorschlags mATX für 200 EUR hier aus dem Forum, nur ist Deiner halt ein paar Jahre älter! Für anspruchsvollere Spiele reicht das jedenfalls nicht, bestenfalls als Rechner für jemanden, der lediglich hier und da mal ein wenig Office-Tätigkeiten machen oder Sim spielen möchte.

Da der Rechner jedoch nicht funktioniert und ein Käufer quasi die Katze im Sack kaufen müsste, kannst Du von den max. 150 EUR noch mal die Hälfte abziehen - so ist's (um mal ein wenig zu übertreiben) minderwertige, veraltete Bastelware, für die es so wahrscheinlich kaum Interessenten geben wird.

Was spricht denn dagegen, den Rechner wenigstens wieder flott zu machen? Ich möchte behaupten dass es doch sicherlich jemanden geben wird, der für 20 EUR zumindest mal schaut was überhaupt Sache ist und - wenn's nur 'ne Kleinigkeit ist - das DIng wieder zum Laufen bekommt. Dann kannst Du immer noch überlegen ihn zu behalten und ggf. aufrüsten (es würden sogar die 3000er-Ryzens drin laufen) oder kannst ihn zu einem gescheiteren Kurs (auch wenn der sicherlich immer noch unter Deinen Vorstellungen liegen wird) verkaufen...
 
JW1975 schrieb:
Die Komponenten aus Deinem Rechner sind ja nicht mehr die Neuesten und auch das Aufrüstpotential befindet sich m. E. eher in einem relativ geringen Rahmen. Ich würde daher von einem Betrag nicht höher als 150 EUR ausgehen, wenn der Rechner denn funktionieren würde - ich kenne allerdings weder alle Komponenten (SSD?) noch den Zustand des Rechners, das kann also auch noch dramatisch weniger sein. Du kannst ja mal bei ebay oder dem heißen Draht schauen - da sind zwar auch ähnliche Rechner wie der Deine gelistet. Was ich allerdings so gesehen habe sind total überzogene Preise, denn für den Preis, den manche sich da erhoffen, bekommt man schon bessere Neuware!
Zum Vergleich: Dein Rechner liegt leistungsmäßig vermutlich nur wenige Prozentpunkte über dem Niveau des Bauvorschlags mATX für 200 EUR hier aus dem Forum, nur ist Deiner halt ein paar Jahre älter! Für anspruchsvollere Spiele reicht das jedenfalls nicht, bestenfalls als Rechner für jemanden, der lediglich hier und da mal ein wenig Office-Tätigkeiten machen oder Sim spielen möchte.

Da der Rechner jedoch nicht funktioniert und ein Käufer quasi die Katze im Sack kaufen müsste, kannst Du von den max. 150 EUR noch mal die Hälfte abziehen - so ist's (um mal ein wenig zu übertreiben) minderwertige, veraltete Bastelware, für die es so wahrscheinlich kaum Interessenten geben wird.

Was spricht denn dagegen, den Rechner wenigstens wieder flott zu machen? Ich möchte behaupten dass es doch sicherlich jemanden geben wird, der für 20 EUR zumindest mal schaut was überhaupt Sache ist und - wenn's nur 'ne Kleinigkeit ist - das DIng wieder zum Laufen bekommt. Dann kannst Du immer noch überlegen ihn zu behalten und ggf. aufrüsten (es würden sogar die 3000er-Ryzens drin laufen) oder kannst ihn zu einem gescheiteren Kurs (auch wenn der sicherlich immer noch unter Deinen Vorstellungen liegen wird) verkaufen...
Danke für deine Ausführliche Antwort!
Ich habe auf dem System Battlefield 1, Modern Warfare, Warzone und Fortnite problemlos gespielt
 
Zurück
Oben