Pc laggt mit einer 9600gt

Hecsleeve

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hab folgendes problem:

Hab mir eine 9600gt gekauft und seit dem laggt mein Pc beim Spielen oder bei anwendungen, alle 30 sec !(nervt brutal)
Wenn ich aber mit dem Lan kabel eine verbindung mit dem Internet herstelle dann ist das problem beseitigt aber auch nur solange wie ich verbindung hab!

Hatte davor eine 8400gs , lief problemlos.

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon X2 Dual Core Processor 5000+ ~ 2.61 Ghz
Mainboard:ASUSTeK Computer INC. M2N-MX SE Rev
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 32 bit
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 9600 GT

Falls Fragen aufkommen....ruhig fragen ^^

Welches Netzteil, und haste den 6Pin PCIe Stecker in die Grafikkarte?

Wie das Netzteil heißt weiß ich jetzt net ^^ aber es hat 350 watt und der 6 pin stecker ist drinnen .Treiber ist neu (175.16) und NT???

Angenommen es ist ein Marken NT sollten 350 Watt reichen, oder entstammt es einem Fertig-PC?

Nein ..musste es mir selber kaufen, wegen dem 6 pin stecker.
Aber könnt es vlt. an der Festplatte liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
An der Festplatte könnte es liegen, aber wenn es mit der 8400 nicht laggt, dann wird es die 9600GT auch nicht . :)

Kann aber auch am RAM liegen^^

Naja ..mit der 8400gs klappte es aber ....ach es ist mir irgendwie einfach ein rätsel....(*Verzweifelt*)

Und das mit dem Ram... erklär das mal genauer.

Wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, daß es mit der 8400GS nicht geruckelt hat - ich hätte drauf geschworen, daß es nicht an der Grafikkarte liegt. Seltsam is das. Evtl. hat Haenger mit RAM ja den Grafikkartenspeicher gemeint.

Hast du denn schonmal mit GPU-Z nachgesehen, ob die Daten von der Karte so sind wie sie sein sollten?

Ich würd mir auch mal den RivaTuner installieren und nachsehen, ob die Lags gleichzeitig mit irgendwelchen Spitzen bei der Auslastung des Grafikkartenspeichers auftreten.

Ich kenn mich da um ehrlich zu sein nicht grad gut aus...aber ich werd mal schauen..

Da scheint alles in Ordnung zu sein.

Um erstmal den unkompliziertesten Lösungsansatz durchzugehen: lad dir den aktuellen WHQL-Treiber 178.24 von der Nvidia-Seite runter, deinstalliere den 175.16, mach 'nen Neustart und installier die neue Version.

Kann man bei Nvidia-Treibersuche irgendwas falsch machen? Na gut, egal.

Ich meine, Dein Screenshot läßt zumindest drauf deuten, daß es Vista ist. Also mußt du Vista 32 haben. Ach ja, haste ja sogar geschrieben.

Dann nimm halt den: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_178.24_whql_de.html

edit: ich hab gerade nochmal deinen Eingangspost durchgelesen und das mit der Internetverbindung. Was hindert dich daran, das Lankabel angesteckt zu lassen? Doch nicht etwa böse H**ersoftware installiert um Geld zu sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Habs installiert und so ..hab ein paar spiele getestet...UND es hat GEKLAPPT!! Vielen dank.
Aber eine frage hätt ich trotzdem noch ...warum lief es immer einwandfrei wenn ich kurz ne verbindung mit dem lan kabel hatte und nicht mit dem W-lan stick ?!

Womöglich hat sich der Grafikkartentreiber mit dem USB-Stick um irgendwelche Ressourcen gebalgt, aber darüber kann man als Normalsterblicher nur spekulieren ;)

Freut mich für dich, daß die Kiste jetzt läuft. Viel Spaß damit.

OK , mein Pc laggt schon wieder...aber hat sich mit dem treiber schon noch verbessert (Laggt jetzt alle 10 minuten),nervt aber trotzdem !

Klingt eher danach als läge dein Problem viel mehr im Mainboard begraben. Dieses scheint sich nämlich mit der Karte irgendwie zu beissen. Schonmal Bios-Update versucht?

Zurück
Oben