Pc laggt

Rufiinix

Newbie
Hallo, ich habe vorgestern erst mein neuen Pc zusammen gebaut: RTX 2060 super, Ryzen 5 3600, 16 GB RAM, Windows 10 Pro, Corsair Force MP510 SSD, Corsair T750M Netzteil, MSI X570A Pro, Wstern Digital 1TB HDD. Doch gestern als auch heute als ich denn Pc startete hat alles gelaggt selbst Windows, als ich den pc herunter gefahren habe ging der Monitor zwar aus aber der Pc nicht. Ich habe ihn dann manuell ausschalten müssen und habe ihn daraufhin wieder gestartet. Das ging einige zeit lang, doch einfach aus dem nichts hatte ich in Space Engineers nur noch 70 FPS und es hat alles gelaggt.

Ich hoffe hier auf Hilfe und bedanke mich schonmal in voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Liste doch bitte die gesamte Hardware auf, inkl. Netzteil, und nein es reicht nicht 500w ,sondern die genaue Bezeichnung.
Temperaturen in Ordnung?

Also da wäre eine 1TB HDD und eine 240GB SSD auf der Windoes ist und außer die Treiber keine weiteren tools.
Ergänzung ()

Habe die liste aktualisiert
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Temperaturen in Ordnung?
Ja CPU durchschnitt 50 grad und GBU bei 40

Zuletzt bearbeitet:
Taktet denn die CPU und GPU normal hoch? Oder irgendwie Energiesparen eingestellt?
Treiber alle aktuell? Uefi aktuell? Windows 10 auf neustem Stand? Autostart ist aufgeräumt bzw nichts unnötiges im Hintergrund?

Temperaturen 40 Grad während du zockst? Hast du denn Rechner draußen mit Verlängerungskabel stehen und du sitzt drinnen?

Was auffälliges in der Ereignisanzeige gefunden?

SMART Werte der SSD und HDD überprüft?
RAM auf Fehler überprüft?

Gibt so einiges was du testen kannst..

Zurück
Oben