Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiter probieren muss ich glaube nicht mehr, beim Wert 50 kommt das Tool zum Auslesen nicht mehr klar und leiser wird die Kiste auch nicht, dann kann ich den CPU Lüfter auch mit dem Standardprofil 1 betreiben.
Damit bin ich aber was die Lautstärke angeht mit meinem Latein am Ende.
IME Treiber gab es aber auch schon bei der Board CD, die neue Version bräuchte man für den Ivy, habe aber wie gesagt das Teil gar nicht installiert und bis jetzt auch nicht vermisst.
da bin ich ja jetzt mit den Lüftern voll zufrieden!!!
Reicht mein älteres be quiet Straight Power BQT E6-600W PC Netzteil ATX 2.2 bei meiner weiteren Hardware (Siehe Anfang des Threads!) oder ist es zu knapp bemessen?
Ich habe deine Hardware mir mal angeschaut - echt coole Kiste!!!
Du hast ein be quiet 700W - oder? Macht es mehr aus?
Wie findest du meine Zusammenstellung, die ich u.a. auch zum Zocken habe?
dein Netzteil reicht auf alle Fälle.
Meins ist sogar zu groß dimensioniert, habe es nur sehr sehr günstig bekommen.
Ansonsten reichen sogar 500-550W.
Deine Grafikkarte ebenso momentan noch für alles. Zwar nicht für Battlefield3 in Ultra aber auf hoch.
Battlefield 3 hatte ich auf höchste Grafikeinstellungen gespielt und lief relativ flüssig!?! Hatte nur ab und zu Probleme mit der EA-Protection im Firefox beim Start - könnte aber auch zu diesem Zeitpunkt an der Firefox Version gelegen haben!?!
Habe übrigens gelesen, dass du ein NVIDIA 301.40 Beta-Treiber nutzt. Hatte den 296.10 WHQL erst gehabt, der mit meiner Graka Ärger machte. Jetzt nutze ich wieder den 296.73 WHQL und seitdem läuft sie ohne Probleme. Ist der Beta besser?
ich habe PC-Rechenprobleme jetzt bei den warmen Tagen mit den Lüftereinstellungen auf Stufe 1!
Ein Hardware-Upgrade mit + 8 GB (jetzt 16 GB!) der selben Sorte habe ich mir vor drei Tagen gegönnt.
Ich habe heute den oberen nicht genutzten HDD-Käfig für mehr Lufteingang ausgebaut und überlege jetzt auf wieviel ich die Lüfter einstellen sollte.
Komme aber leider nicht wirklich auf eine optimale Lösung zwischen Lüfter-Lautstärke und Leistung!
Könntest du mir vielleicht noch einmal dabei helfen?
manchmal stockte es, wie z.B. beim Kopieren/Verschieben von Dateien. Habe die Lüfter auf Stufe 3 gesetzt und prüfe den PC gerade unter diesen Gegebenheiten.
Gestern hatte ich beim Boot des PCs kurz einen Green Screen beim Post der Hardware bevor Windows startet, der dann wieder nach ca. 3 Sekunden wieder zum schwarz mit weißer Schrift sich selbstständig normalisierte, welches auch vielleicht mit meinem PC-Problem zusammenhängen könnte.
Habe mir heute ein neues Be quiet BQT E8-CM-680W Straight Power CM PC-Netzteil 680 Watt bei Amazon bestellt, da es schon etwas in die Jahre gekommen ist (Es ist die einzige ältere Komponente!) und vermute, dass es evtl. von der Leistung her schwächelt.
Einen defekten Monitor oder defekte VGA hoffe ich nicht zu haben.
Kennt jemand diesen Green Screen, der hellgrün fast neongrün war und dabei gekrisselt oder auch gepixelt genannt, beim Post erscheint?
Ergänzung ()
Hallo gandalf100,
hast du die Intel Treiber, die ich hier gepostet habe auch installiert? Die sind neuer, als auf der ASRock Seite! Ich hoffe nicht, dass das BiOS 3.10 verbuggt ist!?! Bei mir war der RAM auf Auto nach dem Update und nicht richtig eingestellt. Ich konnte dann auf das vorgegebene Profil dann richtig umstellen, vielleicht löst das dein Problem?
ein grüner Screen erinnert mich an halbtote Grafikkarten, aber genau kann ich das nicht sagen. Bisher noch keine weiteren Störungen, ich hoffe, das bleibt so.
Fan1 Ch hab ich gar nicht angeschlossen, Fan2 u. 3 gehen mit der Stufe 1 auf 600 rpm etwa
Nein, bis jetzt habe ich keine weiteren Störungen. Ich hoffe auch, dass es so bleibt! Welche Fan Stufe hast du - etwa 1? Welche Stufe hast du den CPU-Fan?
habe seit heute ein neues Gehäuse (Sharkoon T28), das Teil hat ja 3 Lüfter und der an Chassis Fan 1 lässt sich nicht regeln. Egal was ich einstelle, es bleiben immer sehr laute 1400UpM. Nun weiß ich nicht ob es am Board oder Lüfter liegt, die Lüfter haben ja nur 3 Pin Stecker, FAN 1 ist aber für 4 PIN (PWM) ausgelegt.
Witzigerweise dreht sich aber jetzt der CPU Lüfter etwas langsamer. :?