PC-Lautsprecher gesucht

awebrawl

Cadet 3rd Year
Hi,
ich suche PC-Lautsprecher auch wie im Titel geschrieben. Ich habe andere Foren aber auch Zeitschriften durchforstet und in jedem steht was anderes drin. Ich wollte fragen ob jemand sich damit auskennt. Würde gerne etwas bis 100-150€ Bereich kaufen. Ich bin kein Fachmann in Sachen Sound und kenne mich nicht aus. Falls ihr was habt lasst es mich wissen. Bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Was suchst du denn? 2.1 5.1 oder 2.0 ? Mit Verstärker oder nur die Lautsprecher?

edifier r1800bt/r1800bt
sehr gut fürs geld.
hübsch
vielfältiger anschluss.

bzw als design blickfang: edifier luna eclipse
extrem stylish. und geht auch gut.

edifier hat jedenfalls ein paar sehr nette kandidaten.

auch die 1280er aus #3 sind toll, vom P/L, haben halt optisch den unverwechselbaren touch der seligen 70er jahre.

awebrawl schrieb:
Wavemaster Cube Mini Neo, Paar - in schwarz, weiß oder Bambus mit Furnier-Optik; Gehäuse aus MDF-Platten; Subwoofer-Ausgang, Bluetooth®: A2DP Standard für kabellose, digitale Signalübertragung (ab BT 2.1) und Digitaler TOSLINK-Anschluss (optisch) für Stereo-Signale, nativ 24/96-fähigem D/A-Wandler

Wavemaster Cube Mini Neo – kleine, druckvolle und erstaunlich günstige Stereo-Lautsprecher für fast überall | Igor'sLAB

Mackie CR4, Paar

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
2.0 Stereo
2.1 Stereo mit Subwoofer
5.1 2 Vorne + 2 Hinten + Center + Subwoofer

Also anders gesagt, die Zahl vor dem Punkt ist die Anzahl der Lautsprecher (Satelliten), nach dem Punkt kennzeichnet sie, ob ein Subwoofer vorhanden ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
2.0 = Stereo
2.1 = Stereo plus Subwoofer
5.1 = Surround

Du musst schon wissen wonach du überhaupt suchst, sonst ist das hier für die Füchse.

Als Ergänzung
1-Wege: ein Breitbandlautsprecher
2-Wege: ein Hochtonlautsprecher und ein Mittelton-/Basslautsprecher
3-Wege: ein Hochtonlautsprecher, ein Mitteltonlautsprecher und Basslautsprecher
awebrawl schrieb:
suche PC-Lautsprecher
Wo und werden die Lautspreche aufgestellt?
Bei Nahfeld sollte ein gleichschenkliges Dreieck aus Hörer und Lautsprecher gebiledet werden.

Zuletzt bearbeitet:
awebrawl schrieb:
was sind diese 2.0, 2.1, 5.0?

2.0 sind zwei einfach Stereo-Lautsprecher
2.1 sind zwei einfach Stereo-Lautsprecher mit einem Subwoover
5.1 sind 5 Sourroundlautsprecher mit einem Subwoover

Hauro schrieb:
Wavemaster Cube Mini Neo, Paar - in schwarz, weiß oder Bambus mit Furnier-Optik; Gehäuse aus MDF-Platten; Subwoofer-Ausgang, Bluetooth®: A2DP Standard für kabellose, digitale Signalübertragung (ab BT 2.1) und Digitaler TOSLINK-Anschluss (optisch) für Stereo-Signale, nativ 24/96-fähigem D/A-Wandler

Wavemaster Cube Mini Neo – kleine, druckvolle und erstaunlich günstige Stereo-Lautsprecher für fast überall | Igor'sLAB

Mackie CR4, Paar
Die Wavemaster Mini sind eine gute Empfehlung,ich selbst habe die Wavemaster Cube Neo,bissl größer,etwas potenterer Verstärker,gibt es derzeit bei der Amazone für rund 150€.
Beide sind aber nix für Party,eher gehobene Zimmerlautstärke.
Für den PC halt ausreichend,auch mal für nen Film,wenn dir die Nachbarn lieb sind.

bei mir wird das neben dem monitor hingestellt, ich glaub 2.0 und 2.1 sind für mich interessant

Ich würde dann gerne mal hier weiter nachfragen um keine neue Anfrage zu erstellen. Ich würde auch welche suchen, allerdings sind die hier genannten nicht so das was ich suche.

Ich habe momentan 2.1 logitech z523 an meinem PC (ca. 40W) da ich viel Ego und andere Spiele mit großen Kanonen spiele :D würde ich gerne etwas suchen, dass einen guten Sound rüber bringt und etwas mehr Bass und Tiefe (ich liebe es einfach, wenn der Tisch bei den Kanonenschlägen knallt)
Es darf 2.1 oder 5.1 sein und um die 150€. Da ich schon einiges abgegrast habe, bin ich langsam der Suche etwas genervt :/ daher für jede Empfehlung dankbar.

Zurück
Oben