PC-Lautsprecher

Cambridge

Ich kenne die aktuellen Modelle nicht, die ihr beschreibt - klingt aber gut, was ihr so erzählt. Bei mir macht das etwas ältere 4.1-System Cambridge FPS 2000 den Radau. Hat seinerzeit ('99) auch eine schöne Stange gekostet, aber den genauen Preis habe ich verdrängt, um nicht ständig beim Einschalten Schuldgefühle zu bekommen. ;)
Den Subwoofer gebe ich auf keinen Fall mehr her, der reißt glatt den Putz von den Wänden. Er steht hier im Keller auf dem Boden und wenn ich ihn ordentlich aufdrehe, kann ich den Sound unterm Dach noch hören.
Ist sicher kein Familiengerät (stell die Musik leiser, du Psychopath!), beweist mir aber, daß Cambridge verdammt gutes Zeug baut.
 
We are sorry but this product is currently not available.

Original erstellt von Ralph
Das 5.1 macht 500 Watt RMS und max. 113 dB.
Tach Ralph,
dein Link bringt obiges Ergebnis, aber davon mal abgesehen, wer braucht denn 113 dB ?
Abgesehen davon, dass ich diese Lautstärke anzuzweifeln wage, 113 dB sind passend für ein erstklassiges Rockkonzert, aber für einen PC ???
Die Firma Klipsch ist mir aufgrund ihrer Hörner bekannt, die bringen sogar bis zu 132 dB, aber ein Lautsprecher ist etwa so gross wie ein 4-Familien-Kühlschrank. Also 5 davon würden nicht um meinen Rechner passen. Da ich das System 5.1 nicht kenne interessiert mich welche Chassis darin verwendet werden, und wie gross die Gehäuse sind (Nettovolumen).
 
Original erstellt von Ralph
Aber bei dem Preis .... :evillol: :daumen:

Das es auch eine 5.1 Version gibt habe ich schon gewusst, aber habe sie noch nirgends gefunden, bzw. habe ich mich in Österreich bei ein paar Händlern erkundigt ob sie die 5.1 auch haben und alle sagten mir, dass die erst ausgeliefert werden und noch nicht verfügbar sind.:(

Wieviel kosten denn die 5.1 bei euch in D ????
 
Re: Cambridge

Original erstellt von Lord Kwuteg
Bei mir macht das etwas ältere 4.1-System Cambridge FPS 2000 den Radau.
hab das selba soundsystem, und zum gamen is das perfekt, und die paar dvd's die ich mir reinzieh müssen nicht unbedingt dolby sein, die guten filme sehe ich mir sowieso im kino an ;)
habs seit ca. 1 1/4 jahren hat mich 1800 ATS gekostet ~ 250 DM!

ich hab den bassregler am woofer auf halb-gedreht, und wenn ich die gesamt-lautstärke des sound-systems auf halb dreh, regt sich mein bruder im nachbar-zimmer auf das sein heizkörper wackelt (mein woofer steht ca. nen halben meter neben dem heizköper) und auserdem spüre ich ein leichtes vibrieren meines schreibtisches (der woofer steht drunter) und nicht zu vergessen meine mutter, die sich in aufregt obwohl die einen stock höher in der küche ist, wo nochdazu 3 türen dazwischen sind :)


sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich im finanziellen ramen bleiben willst dann empfehle ich:

QUADRAL SAM46:

Satellit:
Nenn-/Musikbelastbarkeit (W):
PMPO :
Regelmöglichkeit:
Netzteil:
Maße (H x B x T):
Ausführung:
2 Wege aktiv, geschlossen
20/30 Watt
300 Watt
Höhen/Tiefe/Balance/Lautstärke
intern
224 x 115 x 112 mm, ohne Fuß
computergrau, schwarz

KLINGT NICHT SO MACHTIG ABER SIND SEHR GUT!!!!!!!!

Stereoplay PLUS 2/2000
Stereoplay. HIGHLIGHT
Testurteil: ÜBERRAGEND

Computer Bild 11/99
TESTSIEGER
Preis/Leistung: SEHR GUT

Gamestar 3/99
"... ohne Zweifel die beste Verarbeitung des gesamten
Testfelds"

PC Player 3/99
"In Sachen allgemeiner Leistung macht dem quadral Set so leicht keiner etwas vor"

PC intern 2/99
TESTSIEGER

MAC magazin MAC easy 1/99
TESTSIEGER


HABE SIE SELBST SCHON GEHÖRT UND ICH SAGE EUCH IHR WÜRDET ÜBERRASCHT SEIN. Habe die kleineren Vorgänger mit meinem Minidisc im Internat betrieben und ständig waren leute herinnen die die Stereoanlage gesucht haben!!!!!!!!!!!! Wollte keiner glaube dass die so gleil gehen aber sie habens alle erlebt!
 

Anhänge

  • bild.gif
    bild.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 487
@hapelo
Na, steht ja da, ab Juli 2001 erhältlich :(
Links ist noch ein Link: Cut Sheet (Datenblatt)

@madjoe
Weiß ich nicht, ist ja noch nicht erhältlich, aber wenn das 4.1 schon 800 kostet, wird das 5.1 wohl die Tausendergrenze knacken. :(

@dvp
Die Spielzeugboxen sind ja ganz nett, aber hier geht es doch um 4.1 Systeme, wir wollen doch mindestens Dolby Surround :D
 
Jetzt hat immer noch niemand was über die "Logitech SoundMan Xtrusio DSR-100"-Lautsprecher gesagt :(
 
Original erstellt von DvP
Stereoplay PLUS 2/2000
Stereoplay. HIGHLIGHT
Testurteil: ÜBERRAGEND

Computer Bild 11/99
TESTSIEGER
Preis/Leistung: SEHR GUT

Gamestar 3/99
"... ohne Zweifel die beste Verarbeitung des gesamten
Testfelds"

PC Player 3/99
"In Sachen allgemeiner Leistung macht dem quadral Set so leicht keiner etwas vor"

PC intern 2/99
TESTSIEGER

MAC magazin MAC easy 1/99
TESTSIEGER


Bei den ganzen Tests waren aber die Klipsch Boxen nie dabei;) . Deswegen auch so Meldungen wie "... ohne Zweifel die beste Verarbeitung des gesamten Testfelds".

Ausserdem muss ich da Ralph recht geben, die Boxen können zwar vom Klang her ganz gut sein, aber sie kommen schon alleine deswegen nicht in Frage, weil sie kein 4.1 oder gar 5.1 System sind und das will ich schon unbedingt haben. Sonst kann ich ja den überaus geilen Movie Mode bei meinem SBLive! nicht mehr geniesen und kann bei den shootern nicht mehr orten wo die nächste Schießtaube herbeieilt :D .
 
Wenn du nicht so viel Money hast und trotzdem ordentliche Lautsprecher haben willst, besorg dir doch (wie ich) die Creative FPS 1500 Lautsprecher, die sind voll geil und kosten 1200 ös (bei euch wie immer durch 7:D :D )
 
Original erstellt von Lusiman
(bei euch wie immer durch 7:D :D )



Bin auch aus Österreich, genauer gesagt wohne ich im Bezirk Linz Land. Also leider doch nicht durch 7 ;) .
 
Original erstellt von Madjoe




Bin auch aus Österreich, genauer gesagt wohne ich im Bezirk Linz Land. Also leider doch nicht durch 7 ;) .

Ich im Bezirk Leoben beim Erzberg falls du ihn kennst!!!
 
Original erstellt von Ralph
@dvp
Die Spielzeugboxen sind ja ganz nett, aber hier geht es doch um 4.1 Systeme, wir wollen doch mindestens Dolby Surround :D

Also ich war halt einer der wenigen die sich noch auf den Ursprungspost bezogen haben ("Oder könnt ihr mir ein anderes Lautsprecherset für bis zu 350 DM empfehlen?"). Sorry dass ich nicht gequotet habe aber ich konnte ja nicht damit rechnen dass wer glaub dass ich die (sehr guten) desktop boxen von quadral einem 4.1 oder 5.1 system vorziehe.
 
Original erstellt von Lusiman


Ich im Bezirk Leoben beim Erzberg falls du ihn kennst!!!


Habe ich schon mal gehört und bin glaube ich sogar schon mal durchgefahren, aber leute die dort wohnen kenn ich nicht ausser einen jetzt.;)
 
Helft mir Leute ich wil mir auch ein Lautsprecherset holen aber welches? DTT 3500 oder Klipsch proMedia 5.1? und wo kriege ich zweiteres in Deutschland her ohne die Portokosten für eine lieferung aus amerika tragen zu müssen?
 
Also ich habe das 3500er schon gehört und es war schon ganz gut aber ich habe auch schon das klipsch 2.1 gehört und DAS kann schon einiges muss ich sagen. Is schon mehr HIFI als Multimedia.
Würde aber unbedingt versuchen auch die JKlipsch anzuhören da das Hörempfinden sehr subjektiv ist und keinenfalls objektiv. Aber mit dem hören wirst du dir schwer tun da das 5.1 momentan weltweit vergriffen ist. Mal schauen wann sie die Nachfrage endlich stillen können. Ich warte auch schon drauf.
 
hi

falls du dich noch nicht entschieden hast, versuch dein glück doch mal bei ebay. das 4.1er system kannst du momentan dort für 675dm sofort "mitnehmen". ist jedenfalls das günstigste angebot, das ich bis jetzt gefunden habe.
 
RE: KLIPSCH PRO MEDIA 4.1 RULEZ !!!

Tjo... aber wenn man ne Sounblaster 5.1 Platinum karte hat... *g*
neee... und n' DOLBY DIGITAL / PRO LOGIC Reciver (Anlage) Rulezzz wesentlich heftiger... also... 2 Etagen Tiefer kann man noch @ Zimmer Laustärke hören! :D
Cya
 
Zurück
Oben