PC leise machen

Nexarius

Lt. Commander
Servus,

ich ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Sys wie ich in der Signatur, allerdings hat er die Standardlüfter bei dem Gehäuse nicht getauscht und auch keine Lüftersteuerung verbaut.

Jetzt will er einen absolut lautlosen PC haben und überlegt deswegen, ob er sich eine WaKü zulegen soll. Gibt es eine Fa. wo man den PC abgibt und die dann es für Ihn umbauen ? (er hat 2 linke Hände und ich nicht die Zeit das für ihn zumachen)

Greets

hmm da würde ich mir erstmal das Budget überlegen und dann einfach in deinem ort/stadt in den computerläden nachfragen. die sollten das machen.

Da gibt es sicher überall kleine Computerhändler die sowas machen.

In welcher Ecke der Welt wohnt denn dein Kumpel?

Ich kenne keine Firma, aber frag doch mal bei dem Elektronikgeschäft deines Vertrauens ;)

aquatuning.de ?
Aber bedenke auch eine WaKü braucht Lüfter!!!

zudem kostet ein gescheite Kühlung auch mal locker 400-500€

für einen absolut lautlosen (=keine Lüfter) PC benötigt man einiges mehr als nur eine WaKü sondern eher komplett darauf abgestimmte Hardware

Laut seiner Aussage war er schon in der Umgebung gewesen (Düsseldorf,Krefeld usw.) und kein Laden wollte den Umbau machen. Werde ihm mal Aquatuning empfehlen

Greets

P.s. sonst noch jmd ne Idee oder jmd Lust zum Umbauen ? :D

es gibt im luxx auch ne liste von leuten die bereit sind vorbeizukommen und beim einbau zu helfen
einfach mal da die suche bemühen

Also ohne Wasserkühlung mache ich das. Bsp. Lüfterwechsel von CPU, GPU, Gehäuse,.. Festplattendämmung und Entkopplung, Untervolting usw.

Das Problem an der Sache, wenn du das irgendwelche möchtegern Profis machen lässt, ist die Sache der Garantie falls etwas schiefgeht. Wenn die Person dann in die ****** greift und den PC flutet/Grafikkarte beim Abbau des Kühlers beschädigt etc., sagt er sorry und geht nach Hause. Da wird keiner gerade stehen, wenn was ist.
Deshalb wäre es für Laien besser, sowas von irgendeiner Firma machen zu lassen, denn wenn die was kaputt machen, hast du Ansprüche auf Ersatz etc.

nur machen firmen das aus genau dem grund meistens nicht
mir fällt nur ein, direkt mit wakü versehende hardware bei z.b. caseking kaufen oder fertig gekühlte rechner kaufen
aber hardware+kühler abgeben und dann alles fertig abholen ist so ne sache

WaKü nur wegen der Lautstärke macht auch p/l-mäßig wenig Sinn.
Ich hab z.B. ein NZXT H2, gedämmt, Lüfter auf 5V.
Nen Scythe Mugen und nen Accelero Pro auf meiner GraKa.
Somit ist der PC fast nicht wahrnehmbar.

Zurück
Oben