Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich halte es für übertrieben einen IXF-14 und die SE Version des P182 zu kaufen.
Die normale 182er Version und der Xigmatek sind vollkommen ausreichend und 75€ billiger!
Zudem keine Entkopplungsrahmen für die Lüfter/NT sondern "Nippel".
Und was zur Hölle willst du mit sechs, sechs(?!) S-Flex und 20 "Nippeln"?! Einer im Heck und einer am CPU Kühler reichen dicke,
auch für OC, damit bekommst du alle C2Ds @ 3GHz (nen Quad auch, dann wirds aber sehr warm).
Als NT würde ich zu einem Seasonic S12II-430 oder Be Quiet Straight Power E5-450 greifen.
Das Flex-Sleeve kannste auch weglassen, saubere Kabelführung geht auch so.
Also bei den Lüftern ist es so, dass ich auch noch Lüfter brauch (3) der rest ist für ihn!
Beim Tower soll es bleiben, genauso wie beim Kühler, aber ich bin eben nicht ganz sicher, dass der passt..
Also bei den Nippeln da sollte man doch auch noch diese Ramen verwenden, oder nicht?
Das Sleeve bleibt, kann man immer brauchen!
Nt hat er schon eins...
Kannst du mir bitte sagen wieviel Platz zwischen den Laufwerken und der Tür ist??#
Bist du sicher, dass der NB Kühler passt?
Da Gigabyte so unnormale Maße hat...
@a-bit-different: hast du den von dir verlinkten thread eigentlich durchgelesen? und ja, hartware hat desöfteren schonmal etwas abweichende ergebnisse bzgl. der leistung einiger produkte aufgezeigt. es gibt also 2 grund verschiedene ergebnisse zu dem kühler
#1: er ist der uber-kühler und versägt die gesamte konkurrenz um 25%
#2: ultra120 und ifx-14 nehmen sich nicht viel und sind insgesamt ebenbürtig
soll ja jeder das kaufen was er will. aber dass 4K den fast doppelten preis rechtfertigen sollen muss mir mal jemand erklären.
Also ich mein es so:
Wie viel Platz habe ich wenn ich z.b. eine Lüftersteuerung hineinbaue, damit ich die Türe noch schließen kann, verstanden?
Also nicht, dass die drehregler zu lang sind damit die Tür nichtmehr zugeht...
Soll ich noch nen 80Lüfter auf die NB packen, weil die Graka sollja nicht den Kühler aufheizen...
Ich habe selbst eine Zalman MFC1, die Tür geht problemlos zu, die Potis haben noch 3mm bis zur Tür - passt locker.
Der HR-05 rennt auch so kühl genug meiner Meinung nach, ich würde via BIOS nach 20min Prime
mal die NB Temp auslesen, wenn diese unter 70°-80° ist, brauchts keinen Lüfter.
Denkst du, dass der Zalman MFC2 auch noch Platz hat?
Die Graka ist die selbe welche auch ich hab!
Die CPU soll ja OCed werden (auch die die ich hab) und das so mal auf 3,2 GHz.
Aber ich denke ein Lüfter mehr oder weniger ist dann bei 500€ auch nicht mehr das große Teil.
Was sollte ich da nehmen?
Für eine 8800 grandios, ultra-silent mit zB einem 120er Minebea "middle" @ 5v.
Braucht aber Unmnengen an Platz - beim 965-DS3 reichts da grad noch für ne Soundkarte ganz unten.
Das Liberty ist imo zwar ruhig, aber nicht silent genug.
Ich bekomme ja selber den HR-05, nur desssen IFX Version ist besser - abgesehen von WaKü oder aktiv.
Zum OCen in einem Silent-Sys würde ich den verbauen.
Ein 120er passt auf den HR-03+, wie üblich mit Kabelbinder, siehe mein Review; OCen geht locker.
1. Mit der Kompatibilität kommt es (fast) ausschließlich auf das MB draufan. Hab auch diesen HR-03. Er braucht inklusive 25mm Lüfter 3 Slots. Ich kann einen HR-03 auf der ersten Graka installieren, trotz SLI (2x 8800 GTS). Muss jetzt noch probieren, ob ich noch einen HR-03 installieren kann, trotz einer installierten X-FI (werd die Soundkarte zwischen dem Plate und Kühlkörper installieren, also im Sandwitch mit dem Kühler ).
2. 120mm Lüfter kannst du mit Kabelbinder am Kühler festmachen.
3. Da es die Graka Lukü Referenz ist hast du damit natürlich das größte, mit Lukü erreichbare OC Potential, immer auch abhängig von der Graka, aber thermisch gesehen stimmt es.
4. Welchen anderen NB Kühler?
mfg
a-b-d
Edit: Sry, y33H@ war schneller , war etwas langsam beim schreiben
Der hat eine größere Oberflläche und wird von Haus aus verschraubt und hat Klammern für nen 80er.
Was besseres gibts wie gesagt passiv meines Wissens nicht.