PC macht Probleme beim booten

ShaleX

Lt. Commander
Hey und zwar hab ich ein maechtiges problem....

Die ganze Zeit hat alles wunderbar funktioniert jedoch zickt er seit gestern jeden Morgen rum.. Wenn ich den Power knopf druecke geht er 10x an und Aus ohne dass ich ueberhaupt das BIOS logo sehen kann.. und dann kommt die Fehlermeldung
dass der Bootvorgang mehrere Male nicht erfolgreich war ich solle mein system re konfigurieren..

Jemand eine Ahnung? Ich mein ich habe seit Monaten nichts mehr am System geaendert.. lol

MasterMost

Lt. Commander
Hast du denn die CPU/Ram übertaktet?
Versuche mal einen BIOS-Reset über das Mainboard und schau dann nochmal, ob es noch zu Problemen kommt.

Mfg Master

Darklord272

Commander
BIOS Settings zurück auf Default!
Übertaktet? Wenn ja rückgängig machen!
RAM Timings richtig eingestellt?

ShaleX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Übertaktet is die CPU seit dem 1. tag wo ich sie habe (November). Ram Timings nicht angefasst und generell nichts mehr verändert seit November. im Dez kam die SSD natürlich neuinstall dann aber es lief immer alles wunderbar...

Aber ich werd's mal probieren...

Noch eine Anmerkung, wenn ich jetzt wo der PC an ist, ihn ausschalte und wieder anmache gibt es kein Problem, das ist nur Morgens nachdem der PC über Nacht aus war...

=========================

So also eben nach der Nacht wieder den PC gestartet mit BIOS Defaults immernoch das selbe problem.. geht mehrere male an und aus bevor er richtig bootet..

Zuletzt bearbeitet:

ShaleX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hat denn keiner mehr eine Idee? nicht's funktioniert bei mir heut morgen hat er das eine halbe Stunde lang gemacht...