Pc macht Probleme

Williwilswissen

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen,

Brauche dringend eure Hilfe,

Ich war grade im Internet als alles Plötzlich langsam wurde
dann versuchte ich das Fenster zu schließen aber es ging nichts mehr
dann wurde der Bildschirm schwarz danach Bluescreen da stand irgentwas von bumper und memory dann habe ich den Rechner neu gestartet per reset
aber da stand dann reboot oder sowas dann bin ich ins bios das dauerte auch ewig lange !????
Da stand meine SSD nicht mehr unter Boot option
ich wieder pc aus gemacht das kabel der SSD in nen anderren port rein und zack es ging wieder alles!!!

Was kann das jetzt gewesen sein sowas hatte ich noch nie gehabt bitte helft mir

Schöner Titel, wer kann auch ahnen, dass jemand in einem PC-Forum Probleme mit seinem PC hat :evillol:.
  • Geht der Rechner jetzt wieder einwandfrei?
  • Wenn du Mut hast, steck die Platte mal wieder zurück.
  • Würde fast vermuten, das Kabel war einfach locker

Welches Board und vor allem welche SSD wird verwendet?

Stimmt hast du recht der Titel ist nicht das wahre^^Sorry

Also meine Frau sagte mir grade das er das vorhin bei ihr auch 2 mal gemacht hat,mit einen Blauen Bild sagte sie =) Also Bluescreen
dann nach nen paar mal an und aus ging es wieder...komisch
jetzt frage ich mich nur woran das liegen kann SSD?MAINBOARD?

So lief er die ganze zeit gut.....=(

MIST MAL....

Asrock Xtreme 4
SSD ist von,gute frage =) Namen hatte ich mir nicht gemerkt ist vom MediaMarkt 128 gb

Der Name der SSD sollte im Gerätemanager herauszufinden sein, falls nicht kannst du Crystal Disk Info runterladen, dann wird die genaue Bezeichnung angezeigt. Das könntest du sowieso machen und einen Screenshot davon posten, denn dann kann man gleich noch die SMART-Werte der SDD begutachten.
Wenn es eine ältere mit SF-1200 Controller ist, dann wäre die SSD eine wahrscheinliche Fehlerquelle, denn die verreckten oft so und wurden dann vom BIOS nicht mehr erkannt.

Da steht nur SSD2SC120GN1DA16T 120 Gb

Genauere Bezeichnung finde ich dort nicht
habe auch nen foto gemacht aber irgendwie muss das hier erst freigegeben werden mit dem link!?Oder geht das auch anders

Du kannst die Anhänge direkt hier auf CB hochladen über "Erweitert" und "Anhänge verwalten".

Das ist eine PNY XLR8 120GB SSD.

So hier habe ich es...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    196,3 KB · Aufrufe: 167
Bis auf den 1 ausrangierten Block, der zwar unschön, aber nicht weiter schlimm ist, sind die Werte in Ordnung.

Jetzt wollen wir auch die Bugchecks (Bluescreens) sehen, lade dir Bluescreenview herunter, den Screenshot wieder hier als Anhang posten, wichtig sind die Spalten bis einschließlich Parameter 4, die sollten so breit aufgezogen sein, das die Zahlenkolonnen vollständig sichtbar sind, die Spalten nach Parameter 4 sind unerheblich.
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Zuletzt bearbeitet:
Die hat schon den SF-2281 Controller, der ist wesentlich weniger anfällig.
Du könntest mal auf der Seite von pny prüfen, ob es ein Firmware-Update für die SSD gibt und wenn ja, dieses durchführen.
Ansonsten, wie schon empfohlen wurde, beim nächsten BlueScreen die genaue Meldung abschreiben oder abfotografieren, dazu solltest du in der Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen, den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen, dann bleibt der BlueScreen stehen und du kannst die Meldung lesen. Rebooten musst du dann per Reset- oder Ausschaltknopf.
Der eine defekte Block ist kein Austauschgrund. Der wurde mit einem Reserveblock ersetzt und macht keine Probleme mehr.

Ausrangierter Block: hier gibt es eine defekten Speicherzelle, da NAND Speicher nur Blockweise angesprochen werden kann, muß in so einem Fall, im Gegensatz zu einer Festplatte, ein solcher Speicherblock von der weiteren Verwendung ausgeschloßen werden.

Ok danke jungs..
Also warte ich auf den Blauen schirm in der Hoffnung das er nicht wieder kommt^^

Schönen abend euch allen

Oder du liest meine Ergänzung von Post #13.

Ja Temps passen alle..Ok werde ich machen aber das Programm zeigt mir nichts an habe jetzt es im system geändert das er nen Bild machen soll,.also muss ich wohl warten bis ich wieder nen Blauen schirm bekomme)=

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben