News PC-Markt: Weltweiter Absatz sinkt vor Windows 10 weiter

Ich mache das eigentlich schon seit mein ersten Pc so, kaufe mir erst ein neuen Pc wen ich es wirklich brauche, sprich alle 4 bis 6 Jahren und damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
 
Was ist an "weiter am sinken" nicht zu verstehen?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts. Alles richtig so. Manche haben halt keinen Plan von Sprache und machen sich dann über Wörter oder Formulierungen lustig, die sie nicht kennen. Klassisches Eigentor.
 
Panikmache von selbsternannten Kapitalgöttern.
Alles ist begrenzt: natürliche Ressourcen, der Platz auf der Erde für Konsumenten, die Nahrungsmittel für diese Konsumenten, und vor allem die Geduld der Völker, sich auf Dauer zu strunzdoofen Konsumenten herunterdrücken zu lassen. Aber Wachstum... der muß natürlich unendlich sein. :rolleyes: Meine Güte, muß es erst knallen, ehe die Traumtänzer kapieren, daß unendliches Wachstum im Naturvorbild nur als Krebsgeschwür existiert

OT-Spoiler
chardy schrieb:
Nichts. Alles richtig so. Manche haben halt keinen Plan von Sprache und machen sich dann über Wörter oder Formulierungen lustig, die sie nicht kennen. Klassisches Eigentor.

@chardy
Das Eigentor hast du dir geschossen. Dein Vorwurf "Kein Plan von der Sprache" ist total daneben, weil es darum gar nicht geht.
Regionale Spracheigenheiten sind etwas Schönes - wenn es nicht gerade übermäßiger ausländischer Gosseneinfluß ist - und sind im Forum auch nicht unerwünscht. Allerdings sollten sich Autoren von öffentlichen Artikeln an das Hochdeutsche halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an mir liegt es nicht, ich hab mir erst innerhalb von 16 Monaten drei neue Rechner zusammengebaut. :D Aber okay, ihre Verwendung ist ebenfalls langfristig ausgelegt. Ich werde erst in fünf Jahren wieder über etwas Neues nachdenken, mit Ausnahme der Grafikkarte vom Spiele-Rechner.

Och, Wolfsrabe, die Kapitalisten sind überzeugt davon, dass ihr System funktioniert. Eine Kugel Eis kostet dann in 500 Jahren eben rund 20.000 Euro (bei einer moderaten Inflationsrate von 2 %). Ist doch spitze, wenn wir in Zukunft Milliarden und Billionen verdienen. Wäre dann sogar schon besser als beim Monopoly. :evillol:
 
Der Artikel und vor allem die Überschrift sind irgendwie komisch, aber zum Thema:

Die Zahlen sagen doch folgendes aus. In den letzten Jahren wurden viele Tablets und Smartphones und Ultrabooks etc. gekauft, die im Alltag den klassischen Desktop PC ersetzen (sollen/können).

Aber es gibt sehr viele Leute da draußen, die bereits einen (alten) Desktop PC besitzen, den als Office-Maschine oder Gaming-PC benutzen. Und ein großer Anteil dieser Leute wird sich entweder nur alle 5-6 Jahre einen neuen Rechner kaufen, oder eben wie die meisten von uns hier, ab und zu ein neues Einzelteil ersetzen.

Grade im Normalbetrieb reicht ein 5 Jahre alter Rechner locker aus. Und wer PC-Gamer ist, kauft sowieso keinen Komplett-PC von lenovo etc.

Meiner Meinung nach werden die Zahlen auch dadurch etwas verfälscht interpretiert, dass die reinen Verkäufe nicht den Anteil unter den aktiven Nutzern widerspiegelt. Sprich, nicht jeder, der ein Tablet oder Ultrabook aufgeschwätzt bekommt, nutzt es regelmäßig. Allein in meinem erweiterten Bekanntenkreis hat jeder Haushalt ein Tablet, auch Rentner, denen man gesagt habt, das sei ja alles viel einfacher als ein Computer. Aber bei denen liegt das Teil dann trotzdem nur rum...Heutzutage bekommt man ja beispielsweise beim Kauf einen TV'S schon ein Tablet dazu. Habe vergleichbares noch nie mit einem Desktop PC gesehen^^
 
White_Eagle schrieb:
Kein Wunder also, wenn der Absatz von Windows 10 dann am sinken ist.

ein echter spezialist...
lern einfach die überschrift RICHTIG lesen.
mit welchen leuten muss ich mir bitte die luft teilen... hergott... :freak:
 
rektalbox schrieb:
"PC-Markt: Weltweiter Absatz vor Windows 10 sinkt weiter"

Am Sinken? Genau.


kein Wunder nach der Pleite von Win 8.......Win 10 ist nur die billige desktopversion...:D
Ergänzung ()

Bin etwas verwundert,warum MS so einen erheblichen Aufwandt betreibt, den Kunden Win 10 aufzudrücken..........wenden ja miese Tricks an,z.b. das die Win 7 Lizenz flöten geht und gleichzeitig stellen se den Verkauf von Win 7 ein...Also wer nicht rechtzeitig zu Win 7 zurückwechselt ist angeschmiert.....und verdammt für alle Ewigkeit Win 10 zu nutzen..:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gpu-murks schrieb:
..........wenden ja miese Tricks an,z.b. das die Win 7 Lizenz flöten geht und gleichzeitig stellen se den Verkauf von Win 7 ein...Also wer nicht rechtzeitig zu Win 7 zurückwechselt ist angeschmiert.....und verdammt für alle Ewigkeit Win 10 zu nutzen..:heul:
Den Verkauf von Retail Lizenzen haben sie eingestellt. Das hat auf den Handel mit gebrauchten und OEM-Lizenzen keinen Einfluss.
Mehr noch: Business Laptops und PCs, werden mit vorinstalliertem Windows 7 Pro ausgeliefert, weil Windows 8.1 Pro das Recht auf ein Downgrade beinhaltet.
 
C2KXDeaf schrieb:
Vielleicht bereuen die Mainboard Hersteller ja, dass sie hochwertige Elkos gebaut haben, lässt längeres Leben zu. :mussweg:

Nicht unbedingt, die Nutzungsdauer eines PC's wird immer länger da die vorhandene Leistung vielfach locker ausreicht. Bei längerer Nutzung werden aber Punkte wie Qualität und Langlebigkeit immer wichtiger. Ein Kunde der früher die Hardware alle 2-3 Jahre wechselte machte sich darum kaum Gedanken, ein Kunde der aber den PC 5-10 Jahre nutzen will dafür um so mehr.


Der Markt ist gesättigt.
Windows 10 gibt es umsonst und selbst das ist manchen zu "teuer".
Ein neuer PC ist vielfach nicht nötig da die Leistung des Alten locker ausreicht.

Was soll da den Markt ankurbeln, alles andere als ein Rückgang des Absatzes wäre eigentlich unlogisch.
 
Mich wunderts nicht..
unsere beiden Desktop PCs (2x fast gleiche Kombi - siehe Signatur) laufen seit Jahren ohne Probleme, für alle Spiele die gespielt werden ist genügend Leistung da.
Selbst der Acer C2D Laptop mit der Mobility Radeon 5850 reicht uns noch immer für alle Games...
Von daher brauch ich einfach keinen neuen PC und auch keinen Laptop.
 
Zurück
Oben