Pc meint nicht mehr von einem Stick booten zu müssen

RzumK

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich will mein System neu aufsetzen nur mein PC hat wohl andere Pläne. Er erkennt den Stick einfach nicht mehr, liegt aber nicht am Stick selbst habe mehrere getestet. Dabei ist es auch egal ob ivh den Stick über das Media creation Tool, rufus oder diskpart erstelle. Der Witz ist ich habe schon mehrfach seit ich den PC so stehen habe Windows neu installiert und auch so jede bios ( uefi) Einstellung getätigt und es hat immer funktioniert aber jetzt will er einfach nicht.

Board ist ein msi X570 GAMING plus
Aber mein kompletter PC steht in der Signatur.
Für win Installation benutze ich nur USB 2.0 ports.

Danke leute, ist mir fast peinlich darüber einen Beitrag zu eröffnen 🤣aber wie gesagt habe jede erdenkliche bios Einstellung getätigt wie sonst auch und wie ich es seit knapp 1 jahr gemacht habe seit ich dieses Board habe.

Da wird mir der Stick nicht angezeigt

auch an verschiedenen Ports versucht? Nicht das dein Front USB Header zB nen Wackler hat

Ne ne hab mehrere sticks probiert und für sowas nutze ich nur die ports vom MB. Wenn der PC dann bootet erkennt er auch sofort in win den Stick

Am "USB Legacy" Schalter im UEFI rumgespielt? falls vorhanden :D

Falls du nicht umfangreiche manuelle OC Maßnahmen im UEFI ergriffen hast, würd ich ja einfach mal CMOS Reset machen und dann probieren

Secure Boot deaktivieren

kderf schrieb:
Am "USB Legacy" Schalter im UEFI rumgespielt? falls vorhanden :D

Falls du nicht umfangreiche manuelle OC Maßnahmen im UEFI ergriffen hast, würd ich ja einfach mal CMOS Reset machen und dann probieren
Doch hab ich kenne aber die Einstellungen auswendig. Habe auch schon ein cmos reset probiert leider auch kein erfolg.
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Secure Boot deaktivieren
Ist es glaub ich aber ich sehe mal nach.
Ergänzung ()

Secure Boot ist deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben