Hey Leute, überlege derzeit doch nen neuen PC zu bauen, schon alleine weil ich sonst in meine Gehäuse neue Lüfter installieren müsste, die auch ordentlich kosten. Auch wenn einige Sachen derzeit nicht bei mindfactory verfügbar sind, sollten sie es in 3 Tagen sein. Habe ihn also so ausgesucht, das ich den da aufbauen lassen kann. Einfach weil ich keine Lust habe. Hatte auch noch nach Gehäusen mit Platz für DVD-Laufwerk geguckt, aber dann wird es noch schwieriger, werde mir also vermutlich einfach nen externe holen, mal schauen. Ich brauche auf jeden Fall eines, Blueray habe ich noch nie gehabt, weiß nur da es da mit dem Kopierschutz und den Playern imme Probleme gab, würde aber gerne mal nach guten Filmen gucken, da die Streamingangebote nichts für mich sind...
Hatte auch noch ein günstigeres System mit 7600 geguckt, aber letztlich ist es für die paar Euro eigentlich Quatsch.
Gigabyte BOard weil ich imemr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Inzwischen gibt es viele µATX, keine Ahnung wieso, die günstiger sind, aber ich denke Platz gerade mit den großen Grakas inzwischen wäre durchaus sinnvoll.
Alternativ überlege ich nen weißen Bau zu machen, weil es besser in den Raum passen würde, aber konnte mich nicht durchringen. RGB finde ich egeintlich Kacke, aber so dachte ich ist es vielelicht sogar schick, und kann man sicher auch abschalten!?
Habe nach Gehäusen mit 3x140 mm gesucht (Alternativ 2x oder 140/120...) Das Gehäuse sollte allerdings nicht länger sien als mein Cooler Master Silencio 550 (ich meine 505mm), breiter dürften es sein (und auch höher), aber... War halt auch davon abhängig was MF hatte. Viele wo ordentliche Lüfter bereits drin sind, sind halt übel beleuchtet. Das bspw.
Naja, wie auch immer: Hatte das jetzt zusammengestellt. Meine CPUs halten lange, immer so 10 Jahre und ich rüste immer nur Grakas auf, könnte ich mir auch derzeit vorstellen, aber der Aufwand mit neuen Lüftern und Netzteil, vielleicht ist einfach ein guter Zeitpunkt...
Das habe ich ausgesucht:
https://geizhals.de/wishlists/4492525
was meint ihr?
Danke
Hatte auch noch ein günstigeres System mit 7600 geguckt, aber letztlich ist es für die paar Euro eigentlich Quatsch.
Gigabyte BOard weil ich imemr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Inzwischen gibt es viele µATX, keine Ahnung wieso, die günstiger sind, aber ich denke Platz gerade mit den großen Grakas inzwischen wäre durchaus sinnvoll.
Alternativ überlege ich nen weißen Bau zu machen, weil es besser in den Raum passen würde, aber konnte mich nicht durchringen. RGB finde ich egeintlich Kacke, aber so dachte ich ist es vielelicht sogar schick, und kann man sicher auch abschalten!?
Habe nach Gehäusen mit 3x140 mm gesucht (Alternativ 2x oder 140/120...) Das Gehäuse sollte allerdings nicht länger sien als mein Cooler Master Silencio 550 (ich meine 505mm), breiter dürften es sein (und auch höher), aber... War halt auch davon abhängig was MF hatte. Viele wo ordentliche Lüfter bereits drin sind, sind halt übel beleuchtet. Das bspw.
Naja, wie auch immer: Hatte das jetzt zusammengestellt. Meine CPUs halten lange, immer so 10 Jahre und ich rüste immer nur Grakas auf, könnte ich mir auch derzeit vorstellen, aber der Aufwand mit neuen Lüftern und Netzteil, vielleicht ist einfach ein guter Zeitpunkt...
Das habe ich ausgesucht:
https://geizhals.de/wishlists/4492525
was meint ihr?
Danke
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Grafikkracher, Singleplayer Storyspiele...
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nehme LPs und Kassetten auf um sie zu digitalisieren, habe 5.1 Sound
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x4k 120Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Sata SSD und Festplatte müssen rein, Rest nicht
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Kann ich habe schon viele gebaut, würde es aus Faulheit machen lassen wenn möglich
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.