Pc mit allem außer Monitor..

Shunker.

Cadet 4th Year
Hey,
da es mal wieder Zeit ist für einen neuen Pc dachte ich mir stellst du dir einen zusammen :)
Doch leider leichter gesagt als getan..
Naja vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)
Vorerst mein Budget : 1250Euro(mit Maus, Tastatur, Kopfhörer'n und Mauspad)
Kommen wir zum Pc.. das habe ich mir bis jetzt zusammengestellt..

Intel Core i5-3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
Corsair 1600 8gb CL9
Gigabyte HD 7870 (irgendwie traue ich Sapphire nicht:/ )
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
LG GH24NS
CoolerMaster HAF-X
Samsung 830 128GB

Ich habe versucht mich an die FAQ zu halten ..

Jetzt noch ein Zusatz .. Ich bin einer der Täglich 6-8 Stunden Musik hört und das Laut mit Starken 2.1 Lautsprechern.. könnte man eine Soundkarte in betracht ziehen ?
Wenn ja - welche ?

Maus, Tastatur, Mauspad und Kopfhörer versuche ich hier zu klären https://www.computerbase.de/forum/threads/maus-und-tastatur-gesucht.1101848/#post-12579523
:)

Mfg Shunker.

Als Soundkarte würde ich in deinem Fall eine Asus Xonar DX http://geizhals.de/334553 für 65€ empfehlen.

Wenn du allerdings eine richtig gute Soundkarte haben willst, und du sowohl ein gutes Stereo-Boxenset als auch gute Kopfhörer besitzt, und du viel Musik hörst:
Asus Xonar Essence STX http://geizhals.de/398398 für 160€. (Affengeil das Teil!)

Zuletzt bearbeitet:
wozu die DX? die Xonar DG reicht allemal bei 2.1 und es ist sicher keine 1000€ 2.1 anlage.
7.1 ist nichtmal vorhanden.

Es kommt wahrscheinlich eine neue 5.1, 7.1 von Teufel oder Bose ins Haus ;)
Also sollte schon eine Anständige Karte sein :)

paßt soweit nur evtl noch ein CPU Kühler

Dann ist die DX genau die richtige Karte.

Für Teufel und vor allem für den Bose Schund braucht man keine 160€ Soundkarte. Den Unterschied wird man nicht hören.

7.1 für Musik hören? Habe ich was verpasst.
Ich bin zwar selbst kein Audiophiler aber mit der Essence und guten Stereo Boxen ist man super gerüstet für den Musikgenuss.

Solche Satelliten System sind doch nur was für Filme.

Gut, dann wird es die Asus Xonar DX.

CPU-Kühler wird es der Hr-Macho ?

Edit : 5.1 Anlage und 7.1 Kopfhörer natürlich :)

System passt. Kannst Du so nehmen. Die Frage ist nur ob Du überhaupt eine Soundkarte brauchst. Da ist doch onboard Sound mit drauf. Ich muss gestehen, dass ich keinen Unterschied zu einer Soundkarte gehört habe, bei meinem System.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte bis jetzt keine Soundkarte, doch ich merke das mein jetziger on-board sound total an seine grenzen kommt.. wenn ich zum beispiel den bass über die hälfte aufdrehe dann rauscht der subwoofer..
oder wenn ich den sound beim laptop auf 100% habe kann ich bei den boxxen auf ca. 60% gehen, sonst rauscht es und fängt total laut an zu piepen ..
also ich kann momentan nicht den ganzen sound meiner boxxen auskosten :/
Ergänzung ()

Möchte niemand mehr weiterhelfen?

Die Sache mit der Soundkarte ist doch geklärt...

Obwohl, 7.1 Kopfhörer? Das ist großer Quatsch. Einen guten Stereo-Kopfhörer schlägst du damit ganz sicher nicht!
Und 5.1 nur für Musik? Das ist auch nicht so dolle... Es sei denn, dass über die Anlage auch Filme geschaut werden sollen.

Erkläre doch mal, was alles an die Soundkarte angeschlossen werden soll und wozu das jeweils genutzt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Okay..
Also wie oben beschireben höre ich täglich sehr viel Musik,
und das momentan an einem 2.1 System .. (5.1 folgt)
die sind mit einem 3,5 stecker ans mainbord dran geschlossen und rauschen wenn ich aufdrehe ..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Shunker. schrieb:
Okay..
Also wie oben beschireben höre ich täglich sehr viel Musik,
und das momentan an einem 2.1 System .. (5.1 folgt)
die sind mit einem 3,5 stecker ans mainbord dran geschlossen und rauschen wenn ich aufdrehe ..

Hey, ich habe auch das ASRock-Board und hatte mein 5.1. System per 3,5mm Klinke am Mainboard angeschlossen. Auch am 2.1. System und im "7.1." headset ist überhaupt kein Rauschen, sondern nur klarer Sound zu hören :)

OK... wenn du bisher ein Logitech Z523 hast, war mein Vorschlag für Soundkarte/Kopfhörer/Lautsprecher wohl etwas zu gut (teuer)...

Zurück
Oben