Pc mit mehreren Kernen starten

Hannibal Smith

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
810
Hi ich wollte mal fragen was es damit auf sich hat den PC mit mehreren Prozessoren zu starte. (Lässt sich in Msconfig einstellen). Wo liegen die Vor/Nachteile ? (habe 4 Prozessoren )
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.448
Mythos
Das Bezahlmodell von MS basiert auf der zuverlässigen Erkennung von Prozessor-Anzahl und Speichermenge.
Da muss man nicht eingreifen. FINGER WEG von der MSconfig, das sind alles BEGRENZER nicht "benutzen bitte".
Du bist dann der erste der rumeimert, weil nicht alle Kerne genutzt werden oder nicht der ganze Speicher. Zu 100erten hier im Forum. Alle haben in der msconfig rumgespielt.
 

nicknackman1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.542
Du betreibst allen ernstes ein ServerMainboard!?
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.908
Lass es einfach wie es ist. Man kann da die Anzahl an Kernen bzw. Threads begrenzen, die Windows zum starten benutzt. Standardmäßig benutzt es allerdings schon alles was geht und warum sollte man das runter setzen? Ist nur für spezielle Situationen gedacht.

Edit: @nicknackman1
ich denke er meint er hat einen 4-Kern Prozessor, keine 4 Prozessoren ;)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.668
Top