PC nachrüsten

mika78

Newbie
Hallo ich will meinen PC etwas spieletauglicher gestalten. Mein aktuelles System sieht wie folgt aus.

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
AMD Phenom II X4 945 Box 125W, Sockel AM3
be quiet! Pure Power L7 430 Watt
Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
MSI 770-C45, AM3
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
ATI RADEON HD 4670 750M 1GB DDR2 DUAL DVI TV

Kann ich meinen Rechner soweit aufrüsten um z.B.: http://store.steampowered.com/app/242700/
flüssig zu spielen?

Danke für Tips

wenn du auf 720p spielst locker! 1080p wird knapp

übertakte den CPU ein bisschen -> neuer Kühler= 35€
verkauf die graka für 30€ und hol dir eine gebrauchte 7850 ~95€
ram aufstocken +4gb damit du 8gb hast: ~25€ gebraucht

Was darf denn die Sache kosten?

Budget?

wenns nur um Injustice geht und nichts anspruchsvolleres tuts vermutlich sogar deine alte Karte. Ansonsten CPU übertakten, neue Grafikkarte (660,760 oder R270) und gut ist

Budget: Mehr als 300€ sollten es nicht sein.

Mit Übertakten kenne ich mich nicht aus, klingt kompliziert.
RAM nachrüsten und Grafikkarte tauschen traue ich mir zu.

Welche Grafikkarte wäre mir denn zu empfehlen? Ich bin eher Gelegenheitsspieler und Megashooter wie BF3 o.Ä. spiele ich nicht. Würde evtl. die ein oder andre Rennsimulation ausprobieren wollen bzw. einfach bissl besser gerüstet sein um das ein oder andere Game zu testen.

Spielt die Größe des Monitors eine Rolle? Ich nutze 24 Zoll bei 1920X1080.

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Größe ist egal, die Auflösung zählt. Nenn mal Beispiele was du vor hast zu spielen, für pCARS z.B. brauchste schon was ziemlich potentes für hohe Grafikeinstellungen. RAM aufrüsten lohnt nicht, 4GB sollten dicke reichen für deine Zwecke

Jo, eine 7950 hört sich gut an ... 7870 wäre auch noch okay ... nimm am besten einen Shop, wo Du auch noch die 2-3 Spiele dazu bekommst ...

Also ich hab hier ein ähnliches System stehen:

AMD Phenom II 955 @ 3,0Ghz (wegen Stromverbrauch runtergetaktet)
8GB Corsair Vengance CL 9 9 9 24
Gigabyte Mobo mit AMD 970 Chipsatz
Gigabyte Radeon 7850 mit 1GB Ram

Läuft jedes Spiel, is halt ne Frage der Auflösung, aber spielbar is halt alles was ich so hab.

Fazit, CPU in ruhe lassen, Grafikkarte aufrüsten, die 7850 z.B., ob nun mit einem oder 2GB Ram is n Thema für sich, ich finde mir reicht ne 1GB. Arbeitsspeicher kann ich so nich sagen ob 4 reichen oder 8 empfehlenswert is, in der Bucht mal nach nem Baugleichen passend zu dem alten suchen, sind ja so teuer auch nu nicht mehr...

Zurück
Oben