PC neu zusammengestellt --> kein Bild!

.root

Ensign
Hi CB

Ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft und sogleich zusammengebaut. System ist wie in der Signatur.

Mein Problem:
Wenn ich das System Starten will, scheint alles zu laufen, lüfter drehen und es blinkt auf dem Mainboard und Grafikkarte etc.

(Etwas deteillierter --> DRAM LED MemOK und Boot_Device_Led läuchten rot auf dem Asus P8 z68-V Pro Motherboard.)

Das Problem besteht nun darin, dass ich kein Bild auf dem Bildschirm habe. Kein BIOS taucht nicht auf. Somit kann ich keine konfigurationen durchführen.

Bildschirm habe ich onboard auf DVI und Analog bereits versucht. Und auf der GraKa selbst :rolleyes:

ps. Weder OS noch ein Bootable-Device ist auf/im System.
und sind im Moment nur insg. 8GB RAM auf A2/B2 Slots.

Werden evtl. noch weitere Infos gebraucht?

Wäre Froh um eine möglichst rasche Antwort =)
Danke und Gruss

Versuche mal nur 1x Arbeitsspeichermodul

beide ram riegel schon einzelnt probiert?

um wieviel ram riegel handelt es sich?

2 mal 8gb oder ?

hi,
kann eigentlich nur 2 simple gründe haben, defektes monitorkabel ( hab das schon sehr oft erlebt ) oder leere bios baterie.mfg.adoatze

- RAM bänke fester angedrückt
- BIOS Batterie rausgenommen --> wieder eingesteckt
- Windows Ultimate von USB-Stick

passt jetzt eigendlich alles!
Danke für die raschen Antworten =)

Schon mal versucht die Eingänge vom Monitor durchzuswitchen? Dh, wenn du den Monitor mit VGA angeschlossen hast, dann schau das beim Monitor auch der Input VGA ausgewählt ist (muss nicht immer sein, dass er das 100% erkennt, auch wenn es idR so ist...)

@ adoatze: Selten so ein Quatsch gehört, es ist vollkommen egal ob die Batterie leer ist. Settings sind weg, Rechner startet dennoch.

Überprüfen den RAM, sitzt dieser korrekt? Hast du es in die korrekten Bänke gesetzt? 2er und 4er Steckplatz?

24 PIN Stecker am Board + 4/8PIN neben der CPU gesteckt? Ansonsten könnte es noch am NT liegen...

Hast du die Abstandshalter (richtig) verbaut bzw. hat das Mainboard vllt. Kontakt mit dem Gehäuse? Das wäre evtl. auch ne Fehlerquelle. Was passiert wenn du das board leicht "hoch" drückst und dann einschaltest?

EDIT: vllt sollte man vor m posten mal F5 drücken.. als ich das Tab aufgemacht hab bestand das Prob noch :)

Wie oben schon gesagt, es passt nun alles.
Trotzdem danke für alle Ratschläge :)

mfg

Zurück
Oben