PC-Neubau schaltet sich nur kurz ein

Versuch auch jedes RAM Modul mal einzel in Slot "A2".
Je nachdem welchen defekt so ein Modul hat, geht gar nichts wenn das steckt.
Auch neuer RAM kann mal einen Defekt haben.
 
Hilft auch nicht 😏
Ergänzung ()

Ich habe beide RAM-Riegel entfernt und den Null Methode-Speaker an den 12V LED_C1 Slot angeschlossen (ich hoffe, das ist richtig). Kein Ton...
 
hat das system beim vorbesitzer den mal funktioniert ? hoffe ja nicht das es wirklich nagel neu war ( weil alt )
 
Ich habe alle Teile nagelneu gekauft, ausser Mainboard und GraKa. Das Mainboard ist von einem ebay-Händler und zwar auch neu, war aber schon mal ausgepackt (Kundenretoure). Der andere Kunde hatte offenbar auch ein Thema mit dem Mainboard, Händler hat aber geschrieben, dass das Mainboard nach der Retoure von NBB / einem Servicepartner überprüft wurde. Bericht liegt mir seit heute vor.
Ergänzung ()

Kann eine defekte CPU so ein Verhalten verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steckt denn da noch auf dem 20+4 ATX Ansschluss, das silberliche (Bild),
das ist doch nicht normal? Sieht aus wie ein Adapter oder es wurde da was repariert.
Ergänzung ()

Ergänzung:
Ist wohl doch normal, das mit dem Anschluss.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 135
Ja, ist auf Originalbildern genauso
 
Ohne alles gelesen zu haben:

1) Checke grafikkarten power kabel: alle drann?

2) checke mainpower power kabel: alle drann? Meins hat z.b. 3 stueck.
 
subsonic2020 schrieb:
Das Mainboard ist von einem ebay-Händler und zwar auch neu, war aber schon mal ausgepackt (Kundenretoure). Der andere Kunde hatte offenbar auch ein Thema mit dem Mainboard, Händler hat aber geschrieben, dass das Mainboard nach der Retoure von NBB / einem Servicepartner überprüft wurde. Bericht liegt mir seit heute vor.

Kannst Du das noch rueckabwickeln?

subsonic2020 schrieb:
eine defekte CPU so ein Verhalten

Eine defekte CPU die das NT in einen Loop schickt hatte ich persoenlich noch nicht.
Das war hier eigentlich immer nur das Brett oder das eine Mal eine defekte HDD.
 
BFF schrieb:
Kannst Du das noch rueckabwickeln?
Der ebay-Händler hat sich heute dazu bereit erklärt, das MB zurückzunehmen, obwohl kein Rückgaberecht mehr besteht. Morgen kommt ein neues MB, dann teste ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und BFF
Immer gleich den Sockel begutachten (PINs) und CPU Kühler nicht zu fest anziehen - gerade bei Intel.
 
Und vorher ausserhalb des Gehaeuses aufbauen und auf Funktionalitaet pruefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Vielen Dank für die Tipps! Ich berichte...
 
Hallo Zusammen. Ich wollte das neue MB ausserhalb des Gehäuses aufbauen, habe aber auf dem MB keine Power-Taste gefunden. Deswegen habe ich es in das Gehäuse eingebaut.

Dazu kurze Frage: es gibt im Gehäuse ein POWER SW-Kabel, das ich bisher auf dem Aorus Z490 MB an den Slot auf dem beigefügten Bild angeschlossen habe. Bei dem neuen MSI MAG Z490 Tomahawk finde ich so einen Slot nicht. Kann mir evtl. jemand sagen, wo dieses Kabel hinkommt? Bilder vom neuen MB sind ebenfalls anbei.

Danke und VG
Alex
Ergänzung ()

Habs gefunden, Anleitung lesen hilft...

Mit dem neuen MB funktioniert jetzt alles. Danke nochmal für Eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • BEF1BFB6-4654-4869-8FF8-E7F029BA6877.jpeg
    BEF1BFB6-4654-4869-8FF8-E7F029BA6877.jpeg
    1.018,1 KB · Aufrufe: 114
  • 08035379-5DCC-43CD-99AE-1315BC009E99.jpeg
    08035379-5DCC-43CD-99AE-1315BC009E99.jpeg
    652,3 KB · Aufrufe: 114
  • 95D90F56-049F-4AD0-8917-C7630EEC2FF0.jpeg
    95D90F56-049F-4AD0-8917-C7630EEC2FF0.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 116
  • 36CC0BC5-C668-4D60-8765-7458BEE670CD.jpeg
    36CC0BC5-C668-4D60-8765-7458BEE670CD.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 121
  • E7C3018E-B24E-4278-A115-6CCCC1429D42.jpeg
    E7C3018E-B24E-4278-A115-6CCCC1429D42.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben