PC-Neukauf

luckyplayz

Newbie
Hallo liebe PC-Profis :D,

vorweck bin ein ziemlicher PC-Neuling :rolleyes:

ích habe vor mir einen PC zu kaufen haubtsächlich zum spielen.

Habe da einen gefunden und wollte jetzt eure Meinung wissen ob das für mich reicht bzw. ob die Spiele flüssig laufen.

Prozessor:INTEL i5 Quad Core @ 4,6 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM
Grafikkarte:GeForce GTX 1060 - 6GB
HDD:1TB
SSD:keine Ahnung ob ich da unbedingt eine benötige?

Preisspanne?

maximal 1200€

Verwendungszweck?

zum spielen, grafik soll schon gut sein muss aber nicht das beste vom besten sein, wichtig ist mir nur das ich keine lags hab. eventuell zum streamen. Und zum normalen Hausgebrauch(Internet, Arbeiten, Lernen etc.)

Spiele: haubtsächlich PlayerUnknows Battlegrounds, und ähnliches :rolleyes:

Betriebssystem:Windows 10 pro

Danke schon mal im vorraus falls ihr noch was wissen wollt einfach fragen, bin mir nicht sicher ob ich was notwendiges vergessen hab (wie gesagt PC-Neuling :p).

Link ?

Man kauft keinen i5 mehr und davon mal ab sind die infos unzureichend. Ein pc besteht aus mehr als 4 teilen und alle sind relevant.

Falls du dir das zutraust den PC selbst zusammen zu bauen nutze diese Anleitung
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ist dem nicht so und du möchtest einen kompletten PC kaufen, dann Kauf nicht wild drauf los. Es gibt wesentlich bessere Anbieter als Saturn, Otto und co. Mir fallen nur grad keine ein.

Dubaro meist ;)
Oder MF und hunnie für zusammen Bau bezahlen !

Dubaro ! Mir Lags auf der Zunge :D

Der PC von Hightech gamer ist viel zu teuer! Wenn der biofarmer nen Warenkorb gepostet hätte könnte man da mal schauen, einzelne links sind mir grad zu viel geklicke ;)

@luckyplayz
Den verlinkten PC würde ich alleine schon wegen der Grafikkarte nicht nehmen.
Falls du nicht basteln willst ist der Vorschlag über mir eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
@PoD-BoT Begründung?

wie gesagt PC-Neuling :P

danke schon mal für die ganzen Antworten!!

also da für mich PC selbst zusammenbauen nicht in Frage kommt und hi-tech anscheinend überteuert ist,(andere Meinungen auch grad gelesen ) frage ich mal hat wer mit dubaro Erfahrung?
Könnt ihr mir hier einen PC empfehlen?

1. Preisspanne?
max.1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
schon ein paar jährchen :P

3. Verwendungszweck?
haubtsächlich zum spielen und normaler Hausgebrauch

3.1. Spiele
PlayerUnknows und ähnliches
- mittlere bis hohe Qualität

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
bisschen Streamen vielleicht

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

@ biofarmer ryzen profitiert sehr von schnellem RAM

Ich finde ID 12443 stimmiger, aber zur 12441 sinds nur streitbare Kleinigkeiten ;)

Für die Anforderungen die Luckyplayz hat genügt RAM mit 2400 MHz. 2133 wäre ein bisschen eng aber der Sprung auf 2666 lohnt sich in meinen Augen nicht. Wenn es in eurer Meinung nach nötig ist dann würde ich https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-2666-DIMM-CL16-Dual-Kit_1011205.html empfehlen. Bei Corsair macht man normalerweise nie etwas falsch.

@Luckyplayz bei Mindfactory bekommst du den zusammenbau für 100€. Meine Zusammenstellung beläuft sich mit Versand auf c.a. 1100€ damit hast du aber einen PC der ein Paar Jahre halten wird.

@Alle eine GTX 1070 sehe ich hier als übertrieben. Die 1060 genügt für 1080p

Okay den RAM hab ich übersehen... Ansonsten dachte ich die 5€ von 2400 auf 2666 spart man sich une holt lieber Gold Service davon.

Zurück
Oben