• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC oder Konsole kaufen?

Andreas87 schrieb:
Schonmal drüber anchgedacht, dass er schon einen Bildschirm fürn PC hat?
Und mit einer 7600gt brauch man jetzt nciht mehr anfange, die reicht wohl boch für die aktuellen Spiele, um die einigermasend auf 1366x768 zu spielen, aber wohl nicht mehr für die kommenden, und niedrig ist im Menü ein relativ böses wort.

Weiste was, Du gehst mir ganz schön auf den Keks, ich mache Vorschläge und Du kommst mit sinnlosen Schmarn. Klar ist ein 42zoll besser für die Xbox. Nur hier gings um eine sinnvolle Investition von 1400€. Da schlage ich halt vor, beides zu kaufen.
Übrigens spiele ich mit meiner 9700pro in 1360 Auflösung noch Stalker, Dark Messiah of Might and Magic. Zwar in mittleren Details- na und sieht trotzdem gut aus.

Also erzähle hier nicht so einen Mist, mit einer 7600GT kann man net zocken-kopfschüttel.
Und ja, nicht jeder braucht AA und AF zwingend.

Aber Du hast ja Recht, wenn der Threadersteller sich eine PS3 + 42 zoll Full HD und einen Rechner mit C2Duo 6400+ 8800GTS + 2GB Ram kauft, macht er am wenigsten falsch.

Entweder oder, und nicht beides.
Für 1400€ bekommt man einen guten TV und eine XBox360, oder einen vernünftigen Rechner. Aber jetzt zwei halbe Sachen kaufen, eine lahme Rechnergurke und eine Miniglotze ist nicht sinnvoll. Dann kommt in einem Jahr wieder das Rechneraufrüsten und größeren TV kaufen.

IMHO PC

ICH persönlich hab einfach keinen Bock mir ne xBox360 zu kaufen, und dann 2009 die Pixel zählen zu können. Die Grafik wird beim PC in 2 Jahren deutlcih besser sein als die der xBox360.

War ja bei der ersten Konsolengeneration genauso. Leider.

Wiso Pixelzählen?
Die Auflösung wird sicher besser, aber ich finde, dass man heutzutage ganz gut zocken kann, mit den Auflösungen.
Das 1080p der XBOX360 und der PS3 reicht locker, das kriegt momentan kaum ein PC hin bei den aktuellen Spielen. Da brauchts schon eine Highend-Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Jo gut, Pixelzählen ist am heutigen Stande etwas übertrieben, doch sieh dir mal zb. Black von der xBox 1 auf nem 32" an. Bäh. Man könnte sofort auf den LCD kotzen!

Da stimm ich dir zu, das war für mich immer das Hauptargument mir keine Konsole zu kaufen. Doch das war mal. Jetzt siehts fast genuaso gut aus wie auf einem Über-PC.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann allerdings ich wieder nix zu sagen, hab noch keine Next Gen Konsole.
Aber zu Weihnachten werd ich mir glaub ich eine Leisten! :)

Aber wenn man sich da die Videos von Forza 2 und der Nordschleife reinzieht.... Wahnsinn!
Schade das mein G25 auf der 360 nicht funktioniert, muss mir dann extra wieder ein neues holen..

Habe mal eine kurze Preiszusammenstellung im Internet gemacht.
Mit gründlicherer Recherche ist evtl. sogar das eine oder andere günstiger zu bekommen.

Los gehts

Startgeld 1400€

Samsung LE-32R32B 515€
http://www.handyattacke.de/tv-foto-...8a&&choice=1&campaign=geizhals_attacke/204014

xbox 360 + 1 Spiel 340€
gestern im MM gesehen (habe vor einem halben Jahr, in einem Online Shop, für meine ca. 304€ bezahlt, ohne Spiel)

Komplettrechner ( einzelne Teile zu suchen war mir zu aufwendig )
http://playit.de/pd-112346294.htm?d...EQ_E4300%20%7C%20200GB_AND_{EOL}&categoryId=3

Für 259 € ein tolles Gerät
dazu kommen noch Rams (512MB sind ein Witz ) und eine PCIe Grafikkarte

1GB DDR2 RAM = 29€
8600 GT = 109€

zählen wir grob zusammen:)

Gesamt = 1252 €

Haben wir also noch 148€ für Versandkosten und evtl. Sachen z.B. Spiele

Ich finde, dass der Rechner trotz alledem eine gute Figur macht.

Also wie gesagt, man bekommt für 1400€ sehr gute Sachen für sein Geld.
Einen ordentlichen Bildschirm (32zoll) sowie eine Premium XBOX 360 + Spiel und einen wirklich guten Rechner mit C2Duo CPU, ordentlicher Grafikarte usw.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage... was macht der eigentlich so am pc?
vllt reicht ein 3800+ mit 1GB ram und ner x1300pro ...

dann holt er sich noch ne 360 + einen neuen monitor und schließt beides da dran.

das budget reicht dafür vollkommen aus und er kann super zocken.

das ist _ihmo_die flexibelste lösung. habs ne zeitlang auch so gemacht und war damit vollkommen zufrieden.

PC ist das wichtigste was man braucht damit kannst ja sehr viel machen z.B zocken,musik,Filme gucken,surfen... .
Konsole würde ich später kaufen mach ich immer so!

Bei mir wars zuerst so,
ich hatte nen Computer und habe fast nur auf ihm gezockt:freak:.
zuvor dachte ich immer dass ich keine Konsole brauch,ich hab ja meinen Computer!!!
Irgendwann hab ich mal nachgedacht und bin draufgekommen, dass für Zocker wie mich eben die ganzen Xboxes und playstations überhaupt auf den Markt gekommen sind.

fazit:Möchtest du zocken wär es prktisch ne Konsole zu kaufen.
Ist bei dir zocken eher Nebensache,und brauchst eher was zum Mitteilungen schreiben und informationen für was weiss ich was,ist ein Compter die Antwort.

Aber wahrscheinlich wissen des eh alle von euch:).

Also Strategie und Shooter kann man ganz klar besser auf den PC spielen und die Grafik sieht auch besser aus.

Wer heut zu Tage ohne PC auskommt, kommt normalerweise auch ohne TV und Konsole aus. Also muss man sich ein PC für das täglich leben eh kaufen, für...

- Inet -> dazu kommen ja schon 1000 wichtige sachen z.B.
-> Schule , Arbeit , Online shoppen, Wohnungssuche, Bewerbung , email, Preis und Produktinfo etc.
- Drucken von Papieren
- speichern von Fotos und Videos und brennen
- einscannen von Papieren

Wenn jetzt einer sagt er hat noch ein alten PC, dann muss er aber auch überlegen das dieser trotzdem irgendwann erneuert werden muss. Vieleicht nicht fürs Surfen, aber irgendwann kommt er auch mit seinem Windows 2000 in bedrängnis, weil sein neuer Laser drucker oder diverse Programme dort nicht mehr laufen.

Also der PC ist immer noch das Gerät schlecht hin und wer nicht soviel ausgeben will, der bekommt bestimmt auch Systeme mit einem E4300 + 2600XT für knapp 400€, wobei jede Aufrüstung z.B. Festplatte, Kontroller noch möglich und um einiges günstiger ist.
Ich finde die Konsolen zu unfelxibel und dafür zu teuer
Könnte ich damit brennen, drucken und internet surfen würde ich ok sagen.

Zurück
Oben