PC ohne Gehäuse

TheJoker

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bekomme heute im Laufe des Tages (oder morgen) die Teile für einen neuen PC. Das Gehäuse kann leider frühestens am Freitag losgeschickt werden, daher würde mich mal interessieren, ob man den PC evtl. auch schon ohne Gehäuse aufbauen könnte. Dabei würde ich alle Teile, die im Gehäuse auch auf Gummiablagen oder ähnlichem sind, durch entsprechende Dinge 'nachahmen'. Den CPU-Kühler, etc. müsste man sowieso vor dem Einbau montieren. Ist das sinnvoll? Ich würde schon einmal Windows installieren, etc. Oder ist es wegen Staub, Lüftungsproblemen oder ähnlichem nicht ratsam, es zu versuchen?
Danke schon einmal im Voraus.

Ist ohne Probleme möglich, jedoch würde ich bis das Gehäuse da ist warten, du machst dir nur doppelte Arbeit mit dem Auf- und Abbau. Du darfst nur keine leitenten Materialien zum Absützen benutzen. Also auf keinen Fall ESD-Schaustoff oder Tüten.

Ich hab so schonmal nen PC einige Wochen betrieben, es geht schon, ratsam ist es jedoch nicht, es muss halt nur etwas drauffallen/kippen oder sonnstwas und schon kann was im popo sein ;-)
Gedulde dich einfach die Zeit und fertig ;-)

Ne laminierte Holzplatte von nem Regal z.B verwenden, vom Staub befreien, fertig.
Bei der Graka nur aufpassen dass die dir nicht wegkippen kann.

Ist halt extrem Risky... kein EMV Schutz, Spannungsführende Elemente die offen liegen, Überbrückungsgefahr (etwas fällt in die Hardware, liegt unter dem MB) etc.

Außerdem ist das bei ner Grafikkarte eher nicht so ratsam, weil die ja nicht umsonst eine Slotblende zum festschrauben hat.

eijo mach doch ne bessere Luftkühlung kannste net bekommen ;)

nimm einfach den carton vom mainboard und bau darauf alles auf, um Grafikkarte zu stützen nen stück von der großen pappe kiste in der alles geliefert wird...

bei festplatten auch pappe drunter hauptsache nix strom und statisch aufladendes material.

aber lange unbeaufsichtigt würd ich die sache nie lassen.

was macht man nicht alles um sein teuer gekauftes spielzeug gleich aus zu probieren^^
Zeit is geld und jeh mehr zeit man damit verbringt umso mehr geld wars wert:D

LG

Machbar ja , ratsam nein.

wieso? wenn man aufpasst, platz hat und keine tiere oder kleine Kinder im Haus sind -> nen besseren Airflow gibts in keinem case und wenn man schöne Hardware hat, warum verstecken? :cool_alt:

Du hast wohl nicht alles gelesen , er will es nicht permanent machen sondern nur vorübergehend und deine Idee permanent alles offen rumliegen und laufen zu lassen :lol:

Ok, nach neuestem Stand wäre es ein Tag (*freu*), dann werde ich wohl erstmal so aufbauen, ohne die Grafikkarte (IGP ftw!) ;)

Noch eine kleine Frage: In der Anleitung des Mainboard sieht es so aus, als ob die WLP nach dem einsetzen der CPU aufgetragen wird. Bis jetzt habe ich immer angenommen man sollte es vorher tuen?

Ok, danke an alle :P

EDIT: Ist alles gut gegangen. Die Hardware lebt noch, das Gehäuse ist relativ schnell gekommen :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben