Mobile Footer

PC ok so?

pare81

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab mir mal einen PC zusammengestellt. Ich bin nicht so der Hardware-Freak und wollte wissen ob der so in Ordnung wäre. Ich mach einiges mit Grafikprogrammen würde aber auch gerne wieder bissl mehr spielen (mit meinem lappie ging das die letzten Jahre nicht wirklich)

Spiele wären so Anno und BF3.

Viel mehr möchte ich nicht wirklich ausgeben. Wenn ich gar noch etwas am Board oder so sparen könnte wäre das auch gut :) Wichtig ist mir, dass die Komponenten zusammen passen.

Für euer Feedback schonmal vielen Dank und Gruß
Pare

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 278
Sieht soweit ganz ok aus, ausser:

. wirf die überteuerte GTX 650 Ti raus, und nimm ne HD 7770 max. ne HD 7850
-warum 2 mal ein Gehäuse?
-nimm noch ein leisen CPU Kühler

bambule1986 schrieb:
Sieht soweit ganz ok aus, ausser:

. wirf die überteuerte GTX 650 Ti raus, und nimm ne HD 7770 max. ne HD 7850
-warum 2 mal ein Gehäuse?
-nimm noch ein leisen CPU Kühler

Er hat keine zwei Gehäuse, das NT ist bei dem scheinbar gleich dabei, also steht das Gehäuse dort mit dabei.

Ansonsten würde ich auch eher zu einer AMD Grafikkarte greifen in diesem Preissegment. Vllt sogar zu einer HD7870.

Ansonsten natürlich noch einen leisen CPU Kühler, es sei denn dir macht es nichts aus, dass dein PC wie ein Föhn klingt. ;)

wow, das ging ja fix.

danke schonmal für die rückmeldungen. könntet ihr mir bei hardwareversand mal ne gute karte vorschlagen? ich hab halt einfach nach was für micht gutklingendes mit 2 gig geschaut. vom kostenfaktor ist diese karte schon an der grenze. reicht ne 1 gig karte auch?

wegen dem netzteil, ja das ist im gehäuse, also nix? von der optik her ist mir der rechner egal, steht neben dem tisch :)

in den vorgeschlagenen Gaming Systemen aus der FAQ ist die 650ti doch auch vorgeschlagen, warum ratet ihr genau ab?

Dank euch

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie im Gegensatz zu einer 150€ 7850 1GB nicht sonderlich gut ist Preis/Leistungsmäßig. Und ja, in den allermeisten Fällen reicht eine 7850 1GB bis 1080p ohne Problem. Es gibt aber Spezialfälle wie z.B. Skyrim mit HD Texturmods wo 2GB vorteilhaft wären.

Ich hab mal noch eine Frage, wenn ich den i5 3470 nehme und kein OC machen will, reicht dann ein günstiges h61 board?

das hier z.B.: MSI H61M-P31 (G3), Intel H61, mATX

muss ich dann das bios updaten oder ist das bei den G3 Varianten schon kompatibel?

Falls das Board reichen würde, dann würde ich mir evtl die sapphire 7850 mit 2 gb gönnen können :)

Zurück
Oben