Pc ok,

Ist prinzipiell ok und passt zusammen. Die OC-Fähigkeiten des Boards vermag ich aber nicht einzuschätzen...

Was ich anders machen würde:
- Ein 780G-Brett nehmen (z. Bsp.: Asus M3A78 Pro), weil ich nicht viel hätte von einem 790GX, und ich bei dem Asus Brett weiß, dass es gut ist. Aber kann durchaus auch sein, dass das Biostar einiges drauf hatt - ich weiß es halt nicht.
- Ein Speicher der nur auf DDR2-800 läuft, muss meines Erachtens nach mit 1,8 V auskommen...
- Als NT würde ich ein Enermax Pro82+ (oder Modu82+, falls Kabelmangment erwünscht und nicht wie von mir verteufelt)
- Als HDD würde ich eine schnellere WD Caviar Blue nehmen. Die Samsung ist aber von der Qualität her in Ordnung.
- Je nach Auflösung eventuell eine 1GB-Version nehmen. Aber die 512er hat dank guter Speicherverwaltung auch recht viel Puste...

Was ich auf jeden Fall ändern würde wäre die CPU + Kühler Kombo. Hier würde ich eher 20€ beim Kühler sparen, einen Scythe Mugen ! holen und für das gesparte Geld eine bessere CPU holen. Der X2 7750 ist nicht wirklich der Hit.

Eon-Deon schrieb:
Was ich auf jeden Fall ändern würde wäre die CPU + Kühler Kombo. Hier würde ich eher 20€ beim Kühler sparen, einen Scythe Mugen ! holen und für das gesparte Geld eine bessere CPU holen. Der X2 7750 ist nicht wirklich der Hit.

Also zu dem Kühler kann ich nichts sagen, aber die CPU ist für den Preis schon der Hit. Nichtsdestotrotz würde ich glaube ich noch warten bis der Phenom II 710er Lieferbar ist.

Ok danke, ich habe alles was ihr gesagt habt schon bewusst so gewählt (bis auf das mainboard, war zufall).

Für viele mag dual core schon geschicht sein, aber ein quad bringt meines erachtens gar nichts (zumindest mir). Dann doch lieber ein schnelleren dual core mit dem ich auch spielen kann, anstatt ein langsamen quad mit dem ich ein rar archiv 10 sekunden schneller entpacke, und beim benchmark mehr punkte habe...

Den hersteller vom mainboard kenne ich jetzt auch nicht, hatte bis jetzt immer asus boards, aber als ich auf der seite von biostar war, hab ich mich gleich verliebt, schnell übersichtlich, und alles auf den punkt, davon kann man bei asus nur träumen (gerade der download bereich, kotz)

http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-series/introduction.php?S_ID=377

Zum cpu kühler
Ich habe mit absicht einen teureren genommen, früher habe ich beim gehäuse usw. immer extrem gespart, die folge alles laut und schrottig. Oder ist der Scythe Mugen auch sehr leise?
Ich meine den kühler werde ich wohl länger behalten als alles andere im system...

Lord
Ich wollte auch erst das enermax pro82 nehmen ist aber nicht lieferbar wo ich bestelle, genau wie anderer ram..

Bemerkt man eine schnellere festplatte den deutlich von der leistung, und ist die dann automatisch lauter? Kenne mich da nicht sonderlich aus...

Ned Flanders
Warten ist ein böses wort, wenn es danach geht könnte ich immer auf was neues warten oder das das alte billiger wird ; (
Die cpu hat im übrigen bei notebooksbilliger gestern nur 61 euro gekostet, jetzt ist sie deutlich teurer, und das schöne die sendlung ist schon veprackt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Kühler:
Scythe Mugen 2 = leistungsstark, leise, preislich akzeptabel; kompatibel zu Corei7-Sockel.

Zum NT: Das BeQuiet ist auch ok...
Zur HDD: Nix laut. Sehr leise. Hohe Leistung durch hohe Datendichte. Und sehr gut in puncto Ausfallswahrscheinlichkeit.

CPU:
Naja, ein Dual-Core reicht momentan ja noch für Gaming ganz gut. Ein bisschen OC bietet sich ja bei einer Black-Ediditon geradezu an... Und so langsam ist der 7750er auch wieder nicht... aber billig. Würde ich auch nehmen. Und später irgendwann auf eine AM3-Quad-Core-CPU umsteigen...

Zurück
Oben