PC per HDMI an Philips LED Smart TV

Computer Hase

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Mein TV: Philips Smart TV 40PFL 4508K/12 mit Pixel Plus HD
AMD 6990
Win 7

Diese Kombination mit TV verbunden und das Bild ist per HDMI grauenhaft. Es sieht aus wie damals WIndows 95.
Ich habe mich durch alle Einstellungen durch gearbeitet und alle Modi bezüglich Bildqualität ausprobiert, alles sieht nicht so aus wie es sein soll. Wenn ich bei der Fernbedienung die Rote Taste drücke steht die Option Pixel Plus zur verfügung.

Klicke ich drauf zeigt er mir das Bild mit und ohne diese Option an:

Mit Pixel Plus sieht das Bild hervorragend aus. Aber scheinbar ist es nur eine Demo, wie kann ich diese Option dauerhaft aktivieren? Habe alle Knöpfe gedrückt, OK, zurück etc. aber danach kommt wieder das alte Bild.

Bitte um Rat

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 426
  • 1.jpg
    1.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 387
Sieht so aus, als wäre der Kontrast am TV zu hoch eingestellt

Schärfe runter, PixelPlus-Gedöns alles aus, bei Bild-Skalierung/Format auf ohne und PC Modus einschalten. Eventuell musst du auch bei den Graka-Treibern das richtige Bildformat einstellen und Overscan ausmachen.

PS: Mit PixelPlus hast du derben Input-Lag

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch bereits geschrieben das ich alle Bild Einstellungen versucht habe. Egal was, ob schärfe, Kontrast es sieht immer schlecht aus. Es ist das richtige Format eingestellt, 1080p @ 60Hz, 16:9. Overscan ist ausgeschaltet 0%. Bild wird am TV Unskaliert wiedergegeben.

@ Standard1507
Handbuch war keines Dabei mit Kapiteln, ledeglich Quick Installation und Sicherheitsguide.

Das Bild sieht optisch perfekt aus mit dieser Pixel Plus Demo, mehr möchte ich nicht. Alles andere sieht einfach schlecht aus

@TE:
nur gut, dass es immer wieder Leute gibt die um Hilfe betteln, diese dann aber nicht annehmen/verstehen wollen!

Das Handbuch is aufm TV, du erreichst es mittels zweimaligem Drücken der blauen Taste.
Außerdem würd ich "professionele" Testbilder verwenden um die Farbeinstellungen am TV vorzunehmen, kann die von burosch empfehlen.

Was solln der Scheiß hier? Warum wurde mein Kommentar gelöscht wo schon drin stand, dass er auf seiner Fernbedieung die "Guide" Taste drücken soll fürs Handbuch.

Computer Hase schrieb:
Ich habe doch bereits geschrieben das ich alle Bild Einstellungen versucht habe.

Wenn du alle Einstellungen schon versucht hast, warum hast du dabei dann noch nicht die Pixel Plus Einstellung gefunden?! Die heißt nämlich "PixelPlus" und ist im ersten Menü der Bildeinstellungen :rolleyes:

also ich würd gucken ob ich ein paar testbilder bekomme und daran versuchen das bild schick zu machen. so hab ich es bei meinem philips gelöst.

Habe nun die Lösung, unter Einstellungen MUSS man PC Modus wählen, alles andere hat keine Auswirkungen gehabt.
Die Lösung war so einfach aber einige hier meinen Sie müssten sich im Internet an den Problemen anderer aufgeilen um ihr Ego zu pushen.

Mit den richtigen Testern das Bild optimiert und siehe da... alles perfekt.

@ UsarXF

Danke für den Hinweis, Pixel Plus ist nun deaktiviert.

Zurück
Oben