PC plötzlich "aus"

Gab hier schonmal den Fall daß er PC nach dem Umbau startete, dann abschmierte und nicht mehr anging - da waren dann auch die Abstandshalter falsch gesetzt. Von daher ne Idee wert ...
 
Habe es getestet, wobei mir aufgefallen ist das wenn ich den reset button gedrückt halte die Graka lüfter sehr schnell hoch drehen. Im allgemein besteht aber das selbe Problem außerhalb vom Gehäuse. Mir sind ein paar Sachen in den Kopf geschossen wie sieht das eig aus mit der Kompatibilität der ganzen Komponenten(Jaa das Netzteil ist overpowerd XD). Der Ram hat 2400 Mhz habe dafür die XMP einstellung vor einiger zeit im UEFi geändert. Mir wurde da dann die RAM Voltage rot makiert, habe nicht viel geändert nur das XMP profil geladen was mir angezeigt wurde. Könnte es sein das ich mir beide Riegel oder iwas anderes zerschossen habe die Voltage war glaube ich bei 1,7... . Da ich ein Newbie bin Frag ich mich jetzt wie das Allgemein mit den Komponenten aussieht was könnte ich verbessern wenn ich jetzt schon neu kaufen muss? Ich hab da das Asus b450f gefunden und würde auch mit dem RAM auf 3600 Mhz ausbauen da ich gelesen habe das das die optimale Taktrate für den Ryzen 5 2600 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui 1,7V wäre schon ne krasse Nummer. Warum macht man sowas? Gerade wenn man keine Ahnung hat ?
 
Hat dir das System bisher gereicht?
Dann ersetze das Board und gut.

Achtung! Dein Ryzen 2000 wird vom aktuellen Chipsatz (B550) nicht mehr unterstützt,
außer der Mainboardhersteller hat ein "max" BIOS verbaut, ist aber selten.

Also lieber wieder ein B450 rein und dabei darauf achten, dass die Ryzen 5000 Serie unterstützt wird.

Beim RAM solltest du aber mal schauen, wenn da bei 2400 wirklich 1,7V im XMP hinterlegt ist müssen die extrem straffe Timings haben. :D
 
So, tut mir leid hab mich jetzt länger nicht gemeldet. Ich habe gerade das Gehäuse gewechselt, und siehe da, alles funktioniert. Ich danke allen die mir geholfen haben und wünsch euch gutes gelingen mit euren setups. Ich vermute mal das das BILLIG Gehäuse iwo ein kurzen hat. Das kommt in den Müll.
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Hui 1,7V wäre schon ne krasse Nummer. Warum macht man sowas? Gerade wenn man keine Ahnung hat ?
Habe nur das XMP profil geladen das kam raus. Ich würde niemals auf die idee kommen in ieiner Form an den Spannungen rumzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-, Dextro1975 und Aljonator
Lad wieder die XMP Settings aber die Spannung manuell einstellen
 
Zurück
Oben