PC Plötzlich aus

Blackcan

Ensign
Moin moin,
ich hab mir vor 3 Tagen ein neuen PC zusammen gestellt (Sys steht in der Signatur)
Alles läuft mehr als perfekt. Dann ging ich heut um 10 uhr schlafen und wachte um 14:40 wieder auf zu meinen erstaunen war der PC aus und am Schalter konnte ich ihn iwie als 1. nicht anschalten bis ich einmal den Netzstecker zog und wieder reinsteckte, dann fuhr ich ihn hoch und ich war wieder da am desktop wo er scheinbar ausgegangen ist.
Was könnte das sein?

was hast du für ein NT verbaut?

Rechner wurde warscheinlich durch den Energiesparmodus herunter gefahren. Ich konnte meinen Rechner letztes mal auch nicht starten. Nur duch ziehen des Steckers.

Zuletzt bearbeitet:
windows 7 Bug mit dem Energiesparmodus bzw. Ruhezustand... (oder wie das heißt)

Lässt sich nicht immer reaktiveren

Gäb es eine Möglichkeit dies genauer herauszufinden?
Waren so wie ich dran war 550 Watt
Danke schonmal für die schnellen Antworten, wären Updates eig. eine Möglichkeit :freak: da der PC ja noch neu ist kommen noch bei jedem Start Updates und Updates wollen installiert werden und dann macht der da ja manchmal von alleine

Edit: da bin ich ja nun so beruhigt XD wie kann ich den ausschalten? ^^ das wär nämlich unpraktisch da ich den PC gerne mal über die Nacht an hab

Er hat sich in den Ruhezustand versetzt. Normalerweise musst du nur eine Taste auf der Tastatur drücken und er ist wieder da.

Du musst wahrscheindlich in den Energieoptionen den Ruhezustand deaktivieren!

Systemsteuerung-Energieoptinen-Ausbalanciert-In den Energiesparmodus wechseln-Nie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dieses eingestellt hast, sollte sich dein PC auch nicht mehr von alleine ausschalten.

Ich danke euch vielmals ich hab mir schon sorgen gemacht^^ Ich hab es nun auf Hochleistung gemacht und hoffe das kommt nicht erneut vor^^ Ich danke euch allen recht herzlich :)

Das ist aber auch doof, denn damit hast du gerade fast alle Stromsparmechanismen gekillt.

Er war ja aber schon auf Ausbalanciert

Du solltest ja was IN den Energieeinstellungen ändern und nicht den Modus selber.

So dann hab ich nun
Ausbalanciert:
Monitor Ausschalten nach 2 Stunden und Energiesparmodus : niemals

So besser?

Danke auch dir nochmal^^

Edit: ich hab vorhin 3 Stunden geschlafen und es ist nicht wieder passiert :) daher bedanke ich mich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben