• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Port: Nioh erscheint im November 2017 für den PC

Eines der Besten Spiele des Genres. Hat mich zahllose Stunden beschäftigt und gefällt mir vom Kampfsystem her sogar besser als das von Dark Souls. Da merkt man einfach dass Team Ninja mit an Bord ist. Hier wurde eine Geniale Symbiose aus Ninja Gaiden (Black Edition: Hurricane Patch auf der XBox, um keine verwirrung mit den nicht ganz so prickelnden späteren Teilen zu verursachen ;)) Dark Souls und irgendwie auch noch Diablo was das Loot-System angeht geschaffen.

- Tolles Setting und viel Story die einem auch einfach zugänglich gemacht wird im vergleich zu Dark Souls wo man die schon suchen muss (im eigentlichen Wortsinn, da gibts schon nicht wenig, aber man wird nicht grade dazu verleitet von ihr viel mitzubekommen).
- Super Kampfsystem
- PVP ist auch möglich
- Charakterentwicklung und Gear-System komplexer (die ganze Ausrüstung ist nicht fix wie bei DS sondern Zufallsgeneriert zu weiten teilen)

Was DarkSouls allerdings definitiv noch voraus hat ist das recht nahtlose MP-System. etwas wie Invasions hab ich bisher nicht wirklich erlebt, von NPCs mal abgesehen.

In jedem Fall ein Titel den man sich - wenn einem der Schwierigkeitsgrad nicht zu viel ist, denn der ist wirklich hart - unbedingt anschauen sollte.
 
Was soll der Quatsch mit den Modi auf dem Pc?

Ich freue mich sehr, fehlt nur noch Bloodborne jetzt.

Aber ich warte den Release ab und wie es technisch wird...ich ahne schlimmes :lol:
 
Ich hoffe ja es wird ein vernünftiger PC-Port und warum diese Modi auf PC? Hoffentlich kann man beide kombinieren.
Bin ja sowieso gespannt wie es so technisch umgesetzt wird und inwiefern die Grafik besser sein wird etc., aber vorallem
​auch wie es mit der Steuerung aussieht.
 
Die Modi gibt es so beide auch auf der PS4(Pro).
Wäre natürlich Käse wenn beides nicht gleichzeitig geht, allerdings denke ich dass der Movie-Mode auf UHD skalliert und bei bedarf auf FHD runter geht. Das wäre beim PC halt nie wirklich der Fall. Festgepinnte 30 FPS beim MovieMode wären natülich mist. Wobei ich vermute dass da recht schnell ne Lösung via config File oder CommunityMod gefunden wird, siehe DS1 :)
 
So kann das weitergehen, dann ist man garnicht mehr gezwungen sich wegen Exklusivtiteln so ne dumme Konsole zu kaufen ;)
 
Sp0iler schrieb:
Bezüglich Steuerung wird man doch eh nicht an einem Controller vorbei kommen.
Nun ja, kenne mich damit eher weniger aus. Bis auf ein Game kann ich alle meine Games perfekt mit Tastatur und Maus
zocken was ich persönlich auch besser finde, da ich einfach viel besser mit Tastatur und Maus bin. ^^

7hyrael schrieb:
Die Modi gibt es so beide auch auf der PS4(Pro).
Wäre natürlich Käse wenn beides nicht gleichzeitig geht, allerdings denke ich dass der Movie-Mode auf UHD skalliert und bei bedarf auf FHD runter geht. Das wäre beim PC halt nie wirklich der Fall. Festgepinnte 30 FPS beim MovieMode wären natülich mist. Wobei ich vermute dass da recht schnell ne Lösung via config File oder CommunityMod gefunden wird, siehe DS1 :)

Nun ja, man weiß ja nie. Zu DS1 kann ich sowieso nicht viel sagen, nie einen Teil gespielt, auch wenn ich es irgendwann man tuen werde.
 
Bei Souls tur man sich mit Maus und Tastatur kein Gefallen :D
Denke bei Nioh wird es ähnlich
 
MotionMaker schrieb:
nioh ist kein dark souls...bei weitem nicht.

Atmosphärisch würde ich dir da schon Recht geben. Von den Mechaniken würde einiges übernommen,
 
Dark Souls II habe ich aus irgendeinem Humble Monthly, und der Port ist nichts anderes als Abfall. Nioh würde mich an sich schon reizen, aber wenn es nur halb so schlimm portiert wurde ist das schon ein absolutes Ausschlusskriterium.
 
Endlich nicht mehr exklusiv :), also noch ein Grund weniger für einen PS4 (Pro) Kauf. Na,, 'mal schauen wie anspruchsvoll das Spiel bzgl. PC Hardwareanforderungen sein wird.

Sp0iler schrieb:
Ich freue mich sehr, fehlt nur noch Bloodborne jetzt.

Bloodborne, ja, aber den From Software Vorreiter Demon's Souls (von der PS3) als Remaster nicht zu vergessen (die King's Field Serie ist wohl schon zu altbacken) ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scholar oder das normale?
Die Scholar Version ist ein 1a Port

Demon Souls und Bloodborne kommen eh nicht, JapanStudio halt.
Aber hab sowieso im beiden Games hunderte Stunden, mir also eh egal :D
Wäre aber trz cool
 
Movie Modus, ich seh schon nen 24fps Limit auf uns zu kommen :king:
 
Sotfs. Und der Port ist mit 'Müll' noch zurückhaltend beschrieben.
 
Erklär mal was so schlimm an Sotfs gewesen sei bzw wo der Port schlecht gewesen sei ?

Das man Dark Souls 1 als schlechten Port bezeichnet leuchtet mir ein, dieser war auch schlicht dreck.
Aber der 2 ?
 
Das Offensichtlichste: XBox-Symbole trotz M+K. Allein das ist an Peinlichkeit schon kaum zu überbieten.
 
7hyrael schrieb:
Eines der Besten Spiele des Genres. Hat mich zahllose Stunden beschäftigt und gefällt mir vom Kampfsystem her sogar besser als das von Dark Souls. Da merkt man einfach dass Team Ninja mit an Bord ist. Hier wurde eine Geniale Symbiose aus Ninja Gaiden (Black Edition: Hurricane Patch auf der XBox, um keine verwirrung mit den nicht ganz so prickelnden späteren Teilen zu verursachen ;)) Dark Souls und irgendwie auch noch Diablo was das Loot-System angeht geschaffen.
Fragt sich nur, wie die Portierung ist. Ist die beschissen, dann nützt das beste Spiel nichts. Und wie solche Portierungen in der Regel abschneiden, wissen wohl alle. Die sind meistens noch weniger als nur "bescheiden".
 
Otsy schrieb:
Das Offensichtlichste: XBox-Symbole trotz M+K. Allein das ist an Peinlichkeit schon kaum zu überbieten.

Das hat selbst Dark Souls 3.

Technisch ist Scholar ein 1a Port, der beste der gesamten Reihe.

Nur weil du wegen den Symbolen rumheulst, ist es noch lange kein Müll ;)

EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows® 10 64bit, Windows® 8.1 64bit, Windows® 7 64bit
Prozessor: Intel® Core™ i7 4770K or over
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 VRAM 6GB or over AMD Radeon™ R9 380X VRAM 4GB or over
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 100 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: 16 bit stereo, 48KHz WAVE file can be played
Auf der Steam Seite.

Die setzen eine 1060 mit einer 380x gleich Oo

Jetzt ist die Frage:
Die empfohlenden Specs, sind die auf 1080 60 ausgelegt oder auf den 4k 30fps Mode?^^

Und 100GB?
Hoffe es ist weniger.
6k Leitung lässt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben