PC Problem

jackieninos

Ensign
Ja,
also ich hab da ein problem mit meinen neuen PC ich hab ihn mit hardwareversand.de's
PC Konfigurator erstellt.

Das war meine zusammenstellung
http://www2.picfront.org/picture/URxpe9D64P/img/sd.JPG
dazu noch eine Microsoft for Maxdata Maus und ein Monitor und noch ein DVD Brenner NoName.

als ich den PC bekommen habe, hab ich als erstens alles ausgepackt und mir das Motherboard vorgenommen.

hab die CPU drann geklämmt und dan den Boxed Lüfter.

und alles dan in meinem Gehäuse verstaut.

Ich hab nichts beschädigt am motherboard oder so doch
die Northboard und Southboard Passiv kühler sind irgendwie richtig heiß der Northboard ist viel heißer.

Naja und die CPU wird auch nicht warm weil der Lüfter nur etwas warme luft abgibt.
(weil ich sicherlich AMD Cool and Quiet aktiviert habe)

Jetzt weiß ich wirklich nicht wieso mein PC abstürtzt wenn ich mal das Gehäuse wackele.

Was genau passiert: wenn ich mein gehäuse wackele dan wird mein monitor schwarz... und geht dan aus.

doch der PC läuft noch aber es wird nichts gemacht
(das HDD-Led blinkt nicht)

Ich hoffe jemand weis wieso das passiert
ich will jetzt schnell mal gucken ob es vielleicht an die Arbeitsspeicher module hängt

Hallo,

überprüfe mal die Abstandshalter vom Tower mit den Schraubenlöchern des Mainboards -

außerdem überprüfe freiliegende Kabel - vielleicht kommt eines hiervon mit dem Tower in
Kontakt

ja das mit dem kabel kann ich mir auch vorstellen den dieses be quiet hat viele kabels die hab ich alle unter mein dvd brenner gelegt wo viel platz ist vielleicht kommt so ein kurzschluss oder ?

Moin,die kabel deines NT´s sind bestimmt alle Isoliert. Überprüfe mal lieber alle Stecker ob die richtig sitzen.

Hallo,

es sollte eigentlich nicht vorkommen - aber einige Kabel könnten so unglücklich
liegen, dass es trotzdem passiert -

also ich weiß wirklich nicht an was das liegt?

Ich hab nochmal mein pc runtergefahren
und die kabel wieder frei gelassen
und als es gebootet hat....
hab ich die ganzezeit meine Kiste gewackelt es hat alles gealden aber bevor Willkommen standt
ist es wieder passiert.

Einmal ist dies auch im BIOS passiet.

Sitzt die CPU richtig aufm Sockel drauf?

Hallo,

irgendein Kabel oder das Mainboard bekommt Kontakt mit dem Tower -

ist das Mainboard auch richtig festgeschraubt ? Stimmen die Abstandshalter
mit den Schraubenlöchern überein - oder ist vielleicht ein Abstandhalter am
verkehrten Platz / zuviel im Tower ?

also die cpu ist auf jeden fall richtig montiert

ich hab grad hier mein PC offen
und werde mal am motherboard wackeln.

Hast du den PC erst jetzt gekauft? Ich hätte dir echt geraten für 20€ mehr wenigstens ein 780G Board zu kaufen, anstatt so ein altes 690er :l

kennt vielleicht jemand so ein programm womit man sein pc auf hardware fehler prüfen kann.?

Das Problem wird auf jeden Fall daran liegen, dass du das Mainboard nicht richtig eingebaut hast, vll auf der Metallplatte auf die das Mainboard draufkommt so eine Schraubenhalterung zuviel angebracht wo gar kein Loch für eine Schraube ist oder zu wenig ^^

Ein Programm wird dir nicht helfen können wenn der PC normal funktioniert und nur abstürzt wenn du dran wackelst, das kann kaum was anderes sein als das.

das mit dem motherboard kann ich mir auch vorstellen
als ich es angebracht habe war ganz oben rechts überhaupt kein loch um schrauben rein zutuen
aber ich weis nicht ob ich da ein abstandhälter angebracht ahbe.

ich guck dan nach

danke an alle

hmm ans motherboard liegs auch nicht
hab noch mal ALLE komponenten rausgenommen und alles wieder eingebaut nach der anleitung.

Zurück
Oben