PC reagiert nicht auf das Einschalten

CaterpallyCurry

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
29
Moin,

ich habe einen PC, der ist schon ein wenig älter und stand jetzt ein Jahr in einem normalen Zimmer. Nun möchte er nicht mehr starten. Ein Einschalten per Knopf ist nicht möglich, es passiert einfach nichts.

Wenn ein Netzteil angeschlossen ist, leuchtet die grüne Power LED auf dem Mainboard und mein Arbeitsspeicher bekommt auch Strom (LED's leuchten auf).

Trotzdem habe ich mal das NT gewechselt aber es ist dennoch nichts passiert. Also habe ich überlegt, das MB zu überbrücken; also ohne Einschaltknopf starten. Dafür habe ich dort, wo "PWR" steht auf dem MB, etwas leitfähiges rangehalten.
Fazit: Nichts passiert. Mein Netzteil hat übrigens ein extra Masse Kabel, welches ich am Gehäuse befestigt habe und es einmal gelöst habe. Das ganze hat nichts bewirkt.

Ist es nun 100% das Mainboard? Ich habe ansonsten leider keine Ersatzteile zum austauschen. Wie kann ich mein Problem eingrenzen`?

Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
Die Methode hat aber auch 1. Fehler- was ist wenn der Beeper kaputt ist und einen Kurzschluss erzeugt?
Ist nicht erfunden, hatten wir heut schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ungünstig :D

Da alles zusammenbauen nicht klappt und keine Ersatzteile zur Hand liegen, würde im Fall eines defekten Beepers nur noch der Weg in einen PC-Reperatur-Geschäft Heilung bringen, da die genügend Hardware haben um den Defekt genau einzugrenzen.

@ CaterpallyCurry: Hast du einen Freund/Bekannten, wo du dir eine CPU / ein Mainboard ausborgen könntest?
 
denn eben noch mit 2. speaker testen so kann man viel ausschliessen
alle steckkontakte auf richtigen sitz kontrolieren
war der rechner während dieser zeit vom stromnetz gtrennt?
 
Habe gerade mal die NullMethode versucht. Entweder ist der Beeper kaputt oder es ist das MB bzw. CPU.

Ja, zur Not würde sich jmd. finden mit passender Hardware. Schöner wäre natürlich wenn es weniger aufwendig wäre aber was tut man nicht alles für einen PC.

Jop, der Rechner war komplett vom Netz getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird dann wohl das Board sein...

Was ists denn genau für eins ?
 
Asus: A8N-SLI SE eigentlich ein sehr gutes Board und ich war immer zufrieden mit Asus aber naja irgendwann geht alles mal kaputt.

€: Habe gerade nochmal in meiner Kenntnis das Netzteil überbrückt. Das Springt zumindest an. Gebrauchte Sockel 939 MB sind bei Ebay auch nur günstig, wenn abzusehen ist, dass es kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben