PC rebootet nach unregelmässiger Spielzeit!

bitte noch um antwort zu meinem post =)

THX

ou sry =) hab ich übersehen ¨! aber ist okei werde ich machen !
wie überprüf ich die NorthBridge ? das fand ich bis heut nicht heraus, weil ich dazu nirgends was finde :S

möchte mich bei Euch bedanken für Eure mühe ! werde am späteren Nachmittag mal Ergebnisse teste und falls ihr möchtet, dörft ihr mir dann weiter helfen =) oder nicht mehr weil es funktioniert =) was ich hoffe :P

danke Euch

Nicht alles zusammen machen - NACHEINANDER bitte - und berichte mal, ob es funktioniert und was funktioniert hat - eines der Dinge funktioniert -

eines einstellen - wenn funktioniert belassen - wenn nicht, zurückstellen - nächstes versuchen -

okei danke =) ! werde so gegen 17:30 Uhr berichten.
Ergänzung ()

So hab nun folgende Methode gemacht:
- C1E auf "DISABLE"
- DRAM Timing Mode auf "2N"
- ACPI 2.0 Support auf "ENABLE"

-> Anschliessend BFBC gestartet - Neue Kampange und konnte OHNE REBOOT spiele in drei der Extrem Situationen (Rauch Explosionen etc) ...

entweder war das Zufall oder es hat wirklich was bewirkt ?? wäre ja fast zu schön um wahr zu sein...

Gruss

das könnte es schon gewesen sein -

wenn nicht, DRAM Timing Mode auf "2N" belassen - 7-7-7-24 einstellen - oder 8-8-8-24 einstellen - aber es dürfte jetzt schon passen -

wenn es das war, du bist meni GOTT =) :P

DRAM Timing Mode ist auf 2N jop, nur hab ich das Einstellen der Timing also 8-8-8-24 odr so überhaupt nicht gechekt^^ irgendwie gibt es da zig einstellungen im Bios :S

Unter Post #8 haste CPU-Z-Werte angegeben - "SPD / Memory" es sind nur diese Werte und TRFC = 130 entscheidend - alles andere kannst auf "auto" belassen - und CMDR = 2N

also nur die werte wie im CPuZ Screen ändern ? also nur falls es wieder crasht oder soll ich jetzt schon ? un Volt auf 1.65 ? korrekt?

diese "SPD" - Werte übernehmen , also direkt einstellen, wenn nötig - nicht die "19" sondern "24" bei Commandrate "2N" - also
8-8-8-24 / 2N(T) / 1,6V ( 1,65V )
und evtl. das nicht angezeigte "TRFC" = 130 - so sollte es jedenfalls klappen - lass mal CPU-Z ( V1.53 ) kurz laufen und gib mal die "SPD/Memory" - Werte an - aber wenns läuft, kannste es sein lassen - toi, toi !

moment, ich kenn mich da net so toll aus =) also die werte bei JEDEC#4 übernehmen und einfach anstatt 19 - 24 nehmen und die Commandrate auf 2N stellen?
und das TRFC auf 130 stellen. und Volt auf 1.65V ?? und was genau möchtest du mit 1.53V ?? hab den überblick verloren =)

danke dir und sry :D

CPU-Z ist die Version 1.53 -

"JEDEC" ist der "STANDARD"-Wert, an den sich die RAM-Hersteller richten sollen - die wenigsten machen es - deshalb dieses Theater mit den induviduellen RAM-Einstellungen

der Wert "EPP#" ist für Dich maßgebend - dass sollten die "IST-Werte" der RAMs sein - werden ausgelesen aus dem "Eprom" der RAMs - sind aber meist auch nicht "IST" sondern "nur" der Wert aus dem "Eprom" - aber das ist der "Richtwert" für Dich - und so sollte das BIOS bei "auto" die RAMs einstellen - macht es auch selten genug - deshalb sollte man die Werte "EPP#1" direkt im BIOS einstellen - dann erst wirds auch so übernommen -

es gibt MBs ( gerade ASUS ), die stellen die CPU / RAMs meist um ~ 0,05V höher ein, als vorgegeben werden - auch hier ist manchmal ratsam, dieese Einstellung direkt vorzunehmen - zumal bei der "CPU-Voltage", da dann die CPU um etwa 5-8°C kühler bleibt -

aber das sollte Dich jetzt nicht jucken - belass es erstmal so und teste - besonders der "Kaltstart" des MBs ist hier maßgebend -

ich kapier nichts xD EPP find ich gar nirgends :S
ich teste mal ne zeit so und falls es wieder rebootet VERSUCHE ich das mit dem RAM mal sonst melde ich mich evtl, dann per PM an dich ?...

Danke für dein Einsatz und Deine Hilfe !!

gruss

Die rechte Angabe ist die, die ich meine - bei mir steht dort "EPP#1" - aber das spielt im Augenblick für Dich keine Rolle - wenn alles läuft -

okei =) dann werde ich mich bei dir melden sobald etwas geschieht

danke dir !
Ergänzung ()

Schlechte Nachricht!

Spiel ist wider abgestürtzt also PC reboot :S :S ! Momentan hab ich die Bios Mehode gemacht aber noch nichts mit den RAM...

help

Zurück
Oben