Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ou sry =) hab ich übersehen ¨! aber ist okei werde ich machen !
wie überprüf ich die NorthBridge ? das fand ich bis heut nicht heraus, weil ich dazu nirgends was finde :S
möchte mich bei Euch bedanken für Eure mühe ! werde am späteren Nachmittag mal Ergebnisse teste und falls ihr möchtet, dörft ihr mir dann weiter helfen =) oder nicht mehr weil es funktioniert =) was ich hoffe
DRAM Timing Mode ist auf 2N jop, nur hab ich das Einstellen der Timing also 8-8-8-24 odr so überhaupt nicht gechekt^^ irgendwie gibt es da zig einstellungen im Bios :S
Unter Post #8 haste CPU-Z-Werte angegeben - "SPD / Memory" es sind nur diese Werte und TRFC = 130 entscheidend - alles andere kannst auf "auto" belassen - und CMDR = 2N
diese "SPD" - Werte übernehmen , also direkt einstellen, wenn nötig - nicht die "19" sondern "24" bei Commandrate "2N" - also
8-8-8-24 / 2N(T) / 1,6V ( 1,65V )
und evtl. das nicht angezeigte "TRFC" = 130 - so sollte es jedenfalls klappen - lass mal CPU-Z ( V1.53 ) kurz laufen und gib mal die "SPD/Memory" - Werte an - aber wenns läuft, kannste es sein lassen - toi, toi !
moment, ich kenn mich da net so toll aus =) also die werte bei JEDEC#4 übernehmen und einfach anstatt 19 - 24 nehmen und die Commandrate auf 2N stellen?
und das TRFC auf 130 stellen. und Volt auf 1.65V ?? und was genau möchtest du mit 1.53V ?? hab den überblick verloren =)
"JEDEC" ist der "STANDARD"-Wert, an den sich die RAM-Hersteller richten sollen - die wenigsten machen es - deshalb dieses Theater mit den induviduellen RAM-Einstellungen
der Wert "EPP#" ist für Dich maßgebend - dass sollten die "IST-Werte" der RAMs sein - werden ausgelesen aus dem "Eprom" der RAMs - sind aber meist auch nicht "IST" sondern "nur" der Wert aus dem "Eprom" - aber das ist der "Richtwert" für Dich - und so sollte das BIOS bei "auto" die RAMs einstellen - macht es auch selten genug - deshalb sollte man die Werte "EPP#1" direkt im BIOS einstellen - dann erst wirds auch so übernommen -
es gibt MBs ( gerade ASUS ), die stellen die CPU / RAMs meist um ~ 0,05V höher ein, als vorgegeben werden - auch hier ist manchmal ratsam, dieese Einstellung direkt vorzunehmen - zumal bei der "CPU-Voltage", da dann die CPU um etwa 5-8°C kühler bleibt -
aber das sollte Dich jetzt nicht jucken - belass es erstmal so und teste - besonders der "Kaltstart" des MBs ist hier maßgebend -
ich kapier nichts xD EPP find ich gar nirgends :S
ich teste mal ne zeit so und falls es wieder rebootet VERSUCHE ich das mit dem RAM mal sonst melde ich mich evtl, dann per PM an dich ?...