PC rebootet alle 2 sekunden

jannism

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
91
Moin Moin,
Ich habe folgende Komponenten zusammengebaut:
Bequiet BQT e6-350w
Gigabyte x38-DS4
Asus dual-rx480-04g
2xApogee DDR2 1066 2gb PC2 8500
Intel e6400

PC rebootet alle 2 sekunden. Kann mir jemand bei der Problemsuche helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Jannis
 
Mach dich kundig ob sich Graka und Board vertragen.
 
Ein aktuelles Netzteil könnte vielleicht das System stemmen, aber so ein uraltes Ding eher nicht: zuviel 5V zuwenig 12V. BeQuiet hat früher nicht allzu gute Netzteile verkauft.
Die Art wie der PC reagiert deutet auch drauf hin.
 
Ohne Graka läuft der Netzteil Lüfter. der CPU Lüfter startet 1 Sekunde und stoppt.
 
Suche hier im Forum mal nach 'Nullmethode'.
Im Endeffekt heißt das:
  1. Board+CPU+Netzteil testen, im Idealfall mit Speaker am Board
  2. +RAM testen
  3. +GPU testen
Und dann gucken, wie weit du in der Liste kommst. Evtl. die Beep-Codes, die der Speaker von sich gibt, mit Hilfe des Handbuchs entschlüsseln. Aber eigentlich will ich dir gar nicht helfen, weil mir die Miner gerade tierisch aufs Schwein gehen. (Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass genau das der Zweck dieses Systems sein soll)
 
Häng ein anderes NT an das Board. Ich tippe zu 99% auf ein defektes NT.
 
Hab Netzteil , CPU+Lüfter , Powerbutton, speaker angeschlossen. Muss ich 4 oder 8 Stecker in die CPU Strom Sockel einstecken?
 
zieh zum Test mal die Kabel vom Frontpanel (HDD, Power_LED usw) ab. Nicht dass dein RST_SW einen weg hat oder die Kontakte sonstwie gebrückt sind und der Rechner dauernd resetet.
Davon abgesehen meine ich mich zu erinnern, dass die Kombination aus Gigabyte Board und beQuiet NT zu diesem Fehler neigte. War wohl ein Problem mit dem Power_good Signal....such mal nach "Boot loop gigabyte bequiet" oder ähnlich.

atari2k
 
Mir gehen die Miner auch auf den keks. Ich kaufe und halte lieber. PC ist für einen Bekannten. Ich werde ein anderes Netzteil testen. Danke für die Antworten!
Ergänzung ()

Habe am Frontpanel nur Powerbutton getestet. Gleiches Ergebnis.
 
Zurück
Oben