Pc ruckelt und sound krieselt

Deine Wasserkühlung ist hat nen Treffer..... kauf dir nen gescheiten Luftkühler und du hast Ruhe. Wie lange hast die AIO schon? Der Rechner ist ja auch ziemlich alt.
 
Jumper420 schrieb:
Kennt sich jemand mit der Kühlung aus und könnte mich da durch lozen?
Was soll man da durchlotsen, du musst, sofern die pumpe nicht die hufe hoch gemacht hat:
das ding ausbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen und wieder befüllen inkl. Korrosionsschutz.
Kurzum: Nein, kauf dir einen gescheiten luftkühler für das ding und du hast ruhe.

Fun-fact zu AiO's musste ich auch durch solche erfahrungen... war übrigens auch aus dem hause Corsair.
 
Ich sehe gerade das die lüfter sich nicht mehr drehen woran liegt das?
 
@Jumper420:
lüfter kaputt. lüfterkabel kaputt. lüfter nicht angeschlossen. lüfterkurve komplett vermurkst (in dem fall wohl eher unwahrscheinlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi27
Also die lüfter die an der wasserkühlung sind drehen sich nicht mehr
 
Dann musst du die Lüfter ersetzen
 
Kennt den jemand eine Günstige alternative die ich dort einbauen könnte?
 
@Jumper420: vllt erstmal überprüfen ob die aktuell verbauten lüfter noch korrekt angeschlossen und eingestellt sind?
 
Wie kann ich Prüfen ob die richtig eingestellt sind?
Ergänzung ()

Kleine anmerkung habe noch das hier drinne

iCUE Commander PRO – intelligenter Controller zur Steuerung der RGB-Beleuchtung und Lüftergeschwindigkeit​

 
Schließ die Lüfter doch mal bitte woanders an, vielleicht laufen sie ja und nur der Anschluss ist defekt.
Falls du einen Luftkühler möchtest, müssten wir wissen was du für ein Gehäuse hast.
Ansonsten wäre das hier schon mit eine der kostengünstigsten Alternativen
 
So die lüfter laufen wieder aber jetzt wenn ich den pc einschalte Knistert es ich vermute das luft in der wasserkühlung ist oder?
 
Jumper420 schrieb:
Wie kann die zu heiß werden da ist eine Wasserkühlung dran ich habe hier ja auch nicht 1000 sachen offen
Naja, Deine CPU läuft auf über 100°C, das ist viel zu viel für den regulären Betrieb.

Warum das so ist, musst Du vermutlich selbst herausfinden.
Gründe dafür können sein:

- Ausgetrocknete Wärmeleitpaste.
Dein Rechner hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, also würde ich hier anfangen und die paste erneuern.
  • Falsch montierte Kühluing. Schau, das die Schrauben richtig angezogen sind
  • verschmutzte / verstopfte Radiatoren. Gönn Deinem Rechner, insbesondere der Kühlung mal einen Frühjahrsputz
  • Zu geringe Lüfterkurve
  • Falscher oder ungenügender Airflow.
Schau, das Deine Lüfter so montiert sind, das sie die Luft durchs gehäuse leiten und nicht verwirbeln. Am besten so, das sie vorne eingezogen und hinten bzw oben wieder ausgeblasen wird

Überprüfe ausserfdem, ob alle Lüfter noch richtig funktionieren. Vllt hat der ein oder andere mittlerweile das Zeitliche gesegnet und muss ersetzt werden.
Ergänzung ()

Jumper420 schrieb:
Kennt den jemand eine Günstige alternative die ich dort einbauen könnte?
- Cooler Master Hyper 212 z.B.
Kostet je nach Ausführung 30-50 Euro, ist relativ leise und kann selbst einen 5800x noch herunterkühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ganzen Hilfen ich habe es gefixt bekommen es lag wohl am der Wasserkühlung habe sie einmal abgebaut und wieder rangebaut läuft wieder und kühlt wieder alles
 
Zurück
Oben