Pc ruckelt und sound krieselt

Jumper420

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Asrock Matx Mainboard h61m-dg3 Usb3
    Intel Core i5 3xxx
    16gb Ddr3 Ram
    GeForce GTX 1050
    Corsair 240mm All in One Wasserkühlung
    2x Noiseblocker 120mm Lüfter
    Bequiet 400W Netzteil
    Corsair Commander Pro


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe heute wie immer ganz normal gezockt und auf einmal fängt der ganze pc an zu ruckeln, ich habe ihn darauf hin neu aufgesetzt und das Problem ist immer noch so dazu kommt auch noch wen ich jetzt z.b ein youtube video anmache laggt der pc und der sound krieselt extrem.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Pc neu aufgesetzt & Festplatte Formatiert


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Gibt es ein Programm womit ich das messen kann wen ja welches?
 
So siehts momentan aus
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    86,3 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    61,8 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    48,3 KB · Aufrufe: 151
Check mal, ob im Bios genug Watt für die CPU freigegeben ist unter den Powerlimits.
 
sieht man doch deutlich, deine CPU wird zu heiss -> deine Wasserkühlung zickt rum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Andi27, Donald Duck und eine weitere Person
Wie kann die zu heiß werden da ist eine Wasserkühlung dran ich habe hier ja auch nicht 1000 sachen offen
 
Lüfter oder Radiator können sich mit Staub zugesetzt haben.

Im Extremfall hat sich der eigentliche Kühlkörper zugesetzt. In dem Fall hättest du einen Haufen Arbeit vor dir.
 
Jumper420 schrieb:
Nein nichts überhitzt und ich habe windows 10
Jumper420 schrieb:
So siehts momentan aus
Steht ja schon mal im Widerspruch.
Das ding ist jetzt schon am thermischen limit: Meine Empfehlung, sofern du dich nicht selbst ran traust: Ausschalten sonst geht wirklich noch was in die binsen.
 
Kennt sich jemand mit der Kühlung aus und könnte mich da durch lozen?
 
bl!nk schrieb:
Lüfter oder Radiator können sich mit Staub zugesetzt haben.
Das macht dann aber nicht 100°C im Idle
bl!nk schrieb:
Im Extremfall hat sich der eigentliche Kühlkörper zugesetzt. In dem Fall hättest du einen Haufen Arbeit vor dir.
Gängigste problem bei diesen "tollen" AiO scheissdingern. Man bekommt systeme auch mit normaler luftkühlung gut kühl (sagte der typ mit der Custom Wakü mit'm Mora420 im kreislauf...)
 
Jumper420 schrieb:
Wie kann die zu heiß werden da ist eine Wasserkühlung dran
dinge können kaputt gehen...


pack nen luftkühler für 20-30€ drauf und gut ist.

edit: mich würde brennend (höhö) interessieren wie du zu der aussage kamst dass nichts überhitzen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Looniversity
Jumper420 schrieb:
Wie kann die zu heiß werden da ist eine Wasserkühlung dran
Weil sie evtl. defekt ist ?!

Wie lange hast die denn schon ..grad AIO können schon mal kaputt gehen nach wenigen Jahren.

Kauf dir einen günstigen vernünftigen Luftkühler. Für dein System ist eine auf Wasser basierte Kühlung auch absolut nicht notwendig
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
Zurück
Oben