PC sagt: Kein Internetzugriff. Bin trotzdem online

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

kann mir das jemand erklären?

lt. Netzwerk bin ich offline. Habe dennoch eine Online Verbindung und nahezu alles funktioniert. Keine Download Probleme, Website Aufbau Probleme etc. Auch ein plumper Speedtest über kabeldeutschland.de und wieistmeineip.de (ich weis, dass diese keine eindeutigen Angaben bringen), zeigten keine offensichtlichen Einschränkungen.

+ Modem + Netgear Router Stromresetet (LAN-Verbindung)
+ Betriebssystem neu aufgespielt (tat ich aus Gründen eines Hardwarewechsels - hat nichts mit diesem Thema zu tun)
+ Sicherheitssoftware temporär deaktiviert
+ Steckverbindungen geprüft

Alles ohne Erfolg ...

Was mir jedoch seit kurzen auf den Magen schlägt, sind enorm langsame Bufferings bei YouTube und anderen Steams. Normalerweise kann ich mit meiner 32er Leitung ohne Probleme 1080p Videos auf YouTube ansehen. Bisher lädt es immer voraus. Seit etwa ... 2 ... Wochen, geschieht dies nicht mehr und nur noch wenige Videos laufen einwandfrei oder laden auf niedriger Geschwindigkeit anständig voraus. Mein Verdacht liegt dabei, dass die obige Situation eventuell mit der YouTube Geschichte in Verbindung steht.

Meine letzte Idee wäre noch, das Modem direkt mit dem PC zu verbinden, statt über den Router zu gehen.

Habe da noch eine zusätzliche Frage: Im Markt sah ich ein LAN-Kabel, welches bis zu 600 Mbit/s übertragen soll. Im angehängten Screenshot (welchen ich primär für das obige Problem erstellte) ist zu sehen, dass aktuell mit 100 Mbit/s übertragen wird. Würde ein solches, schnelles, Kabel einen Unterschied verursachen? Einer, der natürlich auch merklich ist?

Jemand noch eine Idee?

Liefere bei Notwendigkeit auch gern noch ein dxdiag. Hielt es augenblicklich jedoch nicht für notwendig

Danke für die Unterstützung :)

Grüße

Marc

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 176
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    7 KB · Aufrufe: 164
Das Problem mit Youtube habe ich auch, es hängt jedoch nicht mit deinem oben geschildertem Problem zusammen. Meiner Meinung nach sind die Youtube-Server einfach total für den Arm

das stimmt ich habe auch problemme mit youtube videos ich habe 20mb dsl von unitymedia
und es läuft beschissen .also es liegt ganz klar an google servern die sind mist

Und dass der Rechner sagt "kein Internet" liegt wohl daran, dass der Router eingewählt ist,

statt der PC übers Modem.

kenne das auch, ist schon komisch. Aber ab und an geht es dann. Haste Windows schon mal 'Installiert?

lt. Netzwerk bin ich offline
diese Symbol hatte ich auch 2 mal gehabt, war nur eine Anzeigefehler, Pc einfach neu starten , oder beleibt bei dir das Symbol immer so ?

Ah ok, machte mir schon Sorgen wegen YouTube ^^

chris19761 schrieb:
Und dass der Rechner sagt "kein Internet" liegt wohl daran, dass der Router eingewählt ist,

statt der PC übers Modem.

Ok, dennoch ist das erst seit wenigen Tagen so. Und lt. Übersicht ist mein PC zwar mit dem Router verbunden, dieser geht jedoch nicht weiter bis zum Internet.

Typisches Bild PC -> Rotuer -X-> Internet

@ Touchthesky
Wie gesagt, ist seit ein paar Tagen so. Restart bringt nichts. Sogar mein win7 habe ich neu installiert.

statt der PC übers Modem
hääää ???

Hast du mal nen anderen DNS Server getestet, nimm mal 8.8.8.8 als DNS Server.
Ich hab auch Unitymedia und hab gefühlt eine bessere Performance mit dem Google DNS-Server.

Dass mit dem Router und dem Modem macht keinen Unterschied.

Alles klar, danke TImmi, habe den DNS Server im IPv4 nun so eingerichtet. werde es mal beobachten. Schaue momentan den Anime Mirai Nikki als Steam. Einen Unterschied konnte ich aktuell jedoch nicht feststellen. Aber mal schauen

Fehlt ja nur noch der Rest an ungeklärten Themen ^^

ShanksKinomoto schrieb:
Alles klar, danke TImmi, habe den DNS Server im IPv4 nun so eingerichtet. werde es mal beobachten. Schaue momentan den Anime Mirai Nikki als Steam. Einen Unterschied konnte ich aktuell jedoch nicht feststellen. Aber mal schauen

Fehlt ja nur noch der Rest an ungeklärten Themen ^^

Läuft es besser?

Nein, leider keine Veränderung festzustellen :/

Zurück
Oben