Pc schält einfach ab ... alles versucht!

Aus Jux und Dollerei. Nutze mal einen regulären Kühler auf der CPU/Graka (Wo du das Teil auch klemmen hast)
 
klingt nach kurzschluss vll vom gehäuse ab ner bestimmten temperatur dehnt sich xy aus und berührt metall ?

wärst nicht der erste mit diesen problem

kenn das von nen alten medion gehäuse wurde der pc warm kurzschluss

also auch wenns viel arbeit ist wakü runter und auf nen karton testen
 
Ich würde hier auch mal einen Minimalaufbau (NT, Board, CPU, RAM Graka, USB Stick) außerhalb vom Case testen.
Dann erstmal Memtest86 oder ein Linux vom USB Stick booten und ne Weile laufen lassen.

Wenn das läuft nur die SSD dazu, windows booten und weiter beobachten.
 
So, erstmal vielen Dank an euch für die ganzen Vorschläge :)

img_6032loxje.jpg


Heute hab ich mit dem dritten Netzteil mal die ganzen Laufwerke usw. extra versorgt um zu schauen ob es daher kommt, natürlich nicht!

img_6033qos9t.jpg


Bevor ich dann wieder meine Kiste komplett zerleg, hab ich einen extra Aufbau mit der anderen Hardware gemacht ... ratet mal was passiert.
 
Hört sich ganz nach Schutzabschaltung durch die Netzteile an. Vielleicht ein Mal den Stromversorger kontaktieren und das Problem schildern. Oder im eigenen Sicherungskasten weiter forschen.:) Irgend ein Verbraucher muss für dieses Problem ja ursächlich sein, oder die Stromversorgung ist plötzlich marode.
 
Ist auf jeden Fall die Schutzabschaltung des Netzteils, Anti-Surge hatte ich ja schon im BIOS deaktiviert...

Da jetzt zwei Systeme abschmieren, kann ja nur noch was bei uns in der Wohnung nicht stimmen.
Das Testsystem schlepp ich auf jeden Fall zu meinem Kumpel. Sollte es da gehen, dann ist die Sache ziemlich eindeutig. Weil defekte Hardware kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
 
Update:

Testsystem beim Kumpel auch ausgegangen -.- ... also ist in der Wohnung bei uns alles i.O.

System SSD evtl. doch Schrott? Werd mir glaub kurz ne neue besorgen aber erst versuche ich nochmal das Backup auf die andere SSD zu installieren.
 
reset/power-schalter ein Wackelkontakt ?

oder schält sich das Mainboard auch ausserhalb des gehaeuses ? :)
 
AW: Pc schaltet einfach ab ... alles versucht!

Die Kabel für die Schalter hab ich abgesteckt. Ja glaub auch langsam, dass das Teil sich einen von der Palme schält ^^
 
Ist die Firmware der Systemplatte aktuell? Evtl. auch eine Datenträgerüberprüfung mit chkdsk/f durchführen.
 
Firmware ist aktuell und ja auf Fehler hab ich schon überprüft ... langsam bekomm ich echt Hass :grr:

Im abgesicherten Modus läuft die Kiste ohne Probleme.
 
AW: Pc schaltet einfach ab ... alles versucht!

Natürlich :) hab alles hier um beide Systeme gleichzeitig laufen zu lassen.
 
Wenn der Rechner im abgesicherten Modus läuft, dann deutet alles auf ein Treiberproblem hin. Mal einen anderen Grafikkartentreiber und Netzwerktreiber ausprobieren.

Sind, bevor das Problem auftrat, neue Treiber und/oder neue Software installiert worden?
 
im bios geht er nicht aus ?

was ist den bisher immer angeschlossen gewesen ? also welches teil wurde noch nicht getauscht und wurde immer wieder mit benutzt ?

kann ja dann nur dieses eine teil sein
 
in deiner Signatur steht " OCZ 40GB SSD" <- ist das deine systemplatte ?
ich glaub das dein os+Auslagerung dein deinen platz auf der platte sprengen :x

mal ein frisches os auf eine andere platte(mit mehr freien platz) installieren und beobachten ?
 
So gute Nachrichten, ich denke das Problem ist endlich gelöst! :coffee: ... Kiste läuft jetzt schon seit ca. 10h ohne Probleme :banana:

Das Problem war das "Automatische Treiberupdate durch Windows-Update", welches mein System immer zerschossen hat! Hab das eigentlich schon immer auf deaktiviert gehabt aber beim "Anniversary Update" hat sich da bestimmt wieder was heimlich geändert. Denke deshalb hat auch mein Backup das ich immer installiert hatte nie funktioniert.

Möglich das deswegen auch die Neuinstallation mit der Win10_1607_German_x64.iso nie geklappt hat, da war das Update schon drauf und Windows hat sich die restlichen Treiber alle selbst gezogen/installiert. Interessant wär jetzt natürlich noch wo genau der Konflikt entstanden ist aber ich für meinen Teil hab erstmal so richtig die Schauze voll von dem Thema.

Ein Backup vor dem Anniversary Update brachte dann den Erfolg, hab vorher das Netzwerkkabel gezogen und mittels OOSU10 das autmatische Treiberupdate deaktiviert, Reboot, Netzwerkkabel rein und Update .... ging ewig ^^ aber siehe da er läuft!

Das Schlimme an der ganze Sache ist ja, ich konnte mir es einfach nicht vorstellen, dass ein Treiberkonflikt so einen gravierenden Fehler verursachen kann. Der erste Gedanke war immer Hardwarefehler, was soll es sonst sein? Könnt mich echt drüber aufregen was da an Zeit draugegangen ist.

Trotzdem nochmals vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung! Wünsch euch auf jeden Fall angenehme Feiertage :)
 
Zurück
Oben