PC schaltet einfach ab bei bestimmten Spielen

Rauchender Hase

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
50
Hallo allesamt,
habe folgendes Problem:
Also ich habe mir letztes Jahr im September einen xmx pc gekauft. Eigentlich ist bei dem alles in Ordnung doch vor kurzer Zeit habe ich mir Sims 3 und GTR Evolution geholt. Das Problem ist das wenn ich Sims 3 starte kommt das EA Zeichen und dann schaltet sich einfach der komplete pc einfach ab ohne fehler... Ich kann alles andere machen nur bei Sims 3 und GTR schaltet er sich einfach ab. Bei GTR hab ichs gelöst ich hab einfach die Anti_aliasing Stufe runtergesetzt!!! Ich habe schon mehrere male bei xmx angerufen hab aber jetzt die schnauze voll, weil sie immer sagten, dass es was software mäßiges wäre. Ich glaube das das Netzteil einfach zu schlecht ist.

Hier meine Konfiguration:

1 x XMX PC System Core 2 Quad Q9550, 4x2.83Ghz @ 4x3,3Ghz, 4096MB, 1
- Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium (OEM)
- Card Reader / Floppy: * 5.25 Zoll Aero Cool Panel 2 in
- 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Festplatte: 1500 GB SATA (2x 750 GB), 7200rpm
- 2. Laufwerk: * 16x 50x DVD-Rom Laufwerk
- 1. Laufwerk: * BLU-RAY Brenner + DVD Brenner
- PCI Slot 2: * Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI
- PCI Slot 1: * WLAN Karte 54Mbit PCI-E
- Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 280 PCI-E
- High End Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
- Prozessor (775): Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83G
- Netzteil: * 700 Watt BeQuiet (Empfehlung!
- XMX Gehäuse: Thermaltake Shark Big Tower (Sch
- PC Baukosten: BAU inkl. Kleinteile ab 1000EURO
- Wasserkühlung: Inklusive High End Wasserkühlung
- Mainboard XMX: ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i)

Übrigens die Übertaktung habe ich rausgenommen sowie die Soundkarte und habe die BIOS defaults wiederhergestellt und 2 mal Windows neuinstalliert und es mal mit Win XP versucht.
Und zuguterletzt den Northbridge Kühler ausgetauscht. Den alten hatte ich schonmal drin und es versucht klappte trotzdem nicht.

Für weitere fragen zu meinem system stehe ich natürlich euch zur verfügung!!!

Danke schonmal im vorraus.
Ich werde im laufe der nächsten tage vielleicht mal ein video hochladen wo ihr dann sehen könnt wie dieses "abschalten" abläuft
 
W

westcoast

Gast
ich denke das abschalten ist auf das netzteil zurückzuführen.
handelt es sich um eine straightreihe von bequiet ?
 

Rauchender Hase

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
50
ja meiner meinung schon. Wie kann ich das Netzteil testen oder sehen ob es richtig funktioniert?
 
W

westcoast

Gast
es geht nicht um die wattzahl ,die straightreihe hat massive probleme,
bei lastwechsel mit gt 200 karten .
das netzteil ist dann mit einer gtx 280 überfordert und schaltet ab .
 

Rauchender Hase

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
50
ok vielen dank hat mich viel weitergebracht.
Werde dann am Montag xmx anrufen und zusehen das sie mir OHNE KOSTEN das Netzteil austauschen.
Danke
 
W

westcoast

Gast
am besten aber eine darkreihe dann .

wenn du auch ein anderes nehmen darfst ,ein enermax modu 82+ 525watt.
 

Rauchender Hase

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
50
ok gut
im moment vertreiben sie auch 880W Netzteile von Hiper
was weißt du und hälst du von denen?
 
W

westcoast

Gast
hiper netzteile sind ziemlich neu und nicht schlecht .

ich würde aber lieber diese marken bevorzugen:
enermax,seasonic ,corsair ,tagan, ,coolermaster

ein 500 watt markengerät sollte reichen ,800 watt sind überdimensioniert.
 

Rauchender Hase

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
50
ok danke
biste dir auch ganz sicher das das reicht auch wenn ich die übertaktung von xmx wieder einstelle...
vielen dank nochmal für die tipps
 
W

westcoast

Gast
bin mir sicher ,es reicht aus .am besten einen enermax modu 82+ 525 watt.
 

Rauchender Hase

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
50
gut dann ein letztes mal vielen dank:D
bin froh das ich das endlich gelöst kriege
auch hoffentlich mit ein wenig kulanz von xmx hab aber glaube ich nicht viel zu erwarten
Gruß
 
Top