PC schaltet nach 2 Sek aus und dann wieder an

tsvdok

Newbie
Erstmal Guten Morgen,

hab mir jetzt mal nen neuen PC zusammengebaut und folgendes Problem tritt auf:
Ich schalt den PC an, Lüfter vom Netzteil, Gehäuse geht an, nur die CPU-Lüftung dreht kurz an, dann wieder aus und der Rechner schaltet sich aus. nach knapp 3 sek geht die Maschine wieder an. Selbes Problem wieder, das ganze wiederholt sich bis ich den Stromstecker entferne.
Die verbauten Komponenten:
Core2 4300
Alpine 7 Lüfter
Gigabyte DS3 Rev3.3
2GB-Kit MDT 667
be quiet Straight Power 350W <--- vlt zu wenig??
Gainward 8600 GT silent
320 GB IDE Seagate
SATA II DVD Brenner Samsung

Das Ganze geschieht auch wenn man sämtliche Komponenten draußen lässt.
Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß Christian

Die 350 Watt sind eigentlich net zu wenig. Sind Mainboard und CPU-Kühler neu? Sonst hat evtl. der Sysfan-Anschluss einen weg oder der Lüfter, um mal erste ansätze aufzuzeigen...

Hört sich nach den "an-aus-bug" an. Wahrscheinlich ein problem mit dem RAM.

Hast du die CPU übertaktet oder ist das auch im Orginalzustand so?
Ist der Speicher auch neu? Falls er schon etwas älter ist schau nach ob er "16A" draufstehen hat.

Alle komponenten neu und ovp. der ram hat zwar 16A drauf stehn, aber wurde nie verbaut, also auch neu.
Hab grad das gigabyte froum durchforstet, bin da auch auf das an-aus prob gestoßen, nur leider hab ich keinen 2 4pol anschluss auf dem board.

Auch ohne ram kommt das prob, also kann ich schon mal den Ram ausschließen.
CMOS clear hab ich auch shcon gemacht.

mal schaun, vlt find ich noch was,

danke nochmal

Wenn du "16A" am RAM stehen hast, dann ist es 100% der RAM. Die vertragen sich nicht mit dem 965er Chipsatz.

Woher hast du den RAM? Diese RAMs wurden alle schon vor langer Zeit aus dem Verkehr gezogen. Die dürften also
garnicht mehr am Markt sein. Denn mußt du umtauschen.

Tausch am besten das Mainboard auch gleich um wenn du schon dabei bist, und hol dir ein BEARLAKE P35er.

Zuletzt bearbeitet:
hab den ram vom nem vorherigen system, da hat er auch nicht funktioniert, dann lag er noch bei mir daheim rum. kann ich den dann jetzt noch umtauschen?

Das ist blöd. Du sagtest alles ist neu. Egal, versuch einfach das Mainboard umzutauschen gegen ein BEARLAKE. Vielleicht geht ja da drauf der RAM. Bei den Bearlake Boards ist alles Besser. Der onboard Sound soll auch spitzenmässig sein.

ja bei REWE kannste den umtauschen.

man man man

@scorpion:ok, danke, dann werd ichs mal mit nem P35 versuchen, kannst du da eines empfehlen?

@andy: bei rewe kauf ich nicht ein, ich geh leiber zu aldi, vlt nehmen die den ja.

Hallo, habe das Problem auch, aber bei einem Asus Board. Der Herr bei der Hotline meinet, das das normal ist!

Zurück
Oben