PC "schaltet" sich ab

Master1989

Lieutenant Pro
Tach allerseits.

Ich habe für einen bekannten nen neuen Rechner zusammengesetzt:

- AMD Athlon X2 4850e (mit Boxed kühler)
- Asrock A780FullHD
- Samsung HD161HJ 160 GB (SpinPoint S)
- 2x1Gb Kit von MDT
- be quiet! Straight Power 350W

Folgendes Problem:
Wenn der rechner nichts tut, sprich im Leerlauf, geht der einfach mal so aus.(ist in einer Master-Slave Steckerleiste, die ist aber nicht da das auch bi einer niormalen passiert)
Das seltsame ist aber, das er sich scheinbar bei einer bestimmten Temperatur (ca. 43-46°) abschaltet. Wenn man den rechner dann aber neu startet läuft alles einwandfrei.
Und seit einer woche ist es so, das wenn sich der Monitor ausschaltet, man den rechner nicht mehr bedinen kann, sprich er reagiert nicht mehr - mann muss ihn dann reseten.
Der Arbeitsspeicher war gleich bei der lieferung defekt, ist aber schon umgetauscht und intakt. Zwischen durch war mein altes Kit von OCZ drin, wo aber die gleichen fehler auftraten. Deshalb schließe ich den RAM schon mal aus.

MfG Maser

Ich hab ein ähnliches Problem.
Und zwar schaltet sich mein Rechner ab und zu auch einfach aus.
Ich hab schon drauf getippt, das das NT so langsam nachlässt, nur passiert das nie unter Vollast sondern auch im IDLE.
Ich kann ewig unter vollast zocken, aber wenn ich z.B. im Inet surfe und nen Klick mache, geht die Kiste aus und alle Lüfter drhen hoch.
Kann auch mal im Explorer oder in Office passieren. Es reicht ein Klick und die Kiste ist aus ...
Das Problem habe ich erst seit ein zwei Wochen. Vorher lief er ohne Probs.

Bei dem rechner ist es ja schon von anfangan. Aber der geht einfach aus wie stecker gezogen. Aber danach läufter ohne probleme.

Also wenn nicht standtart mäßig eingeschaltet ist - nein.

Zurück
Oben