PC schaltet sich An und wieder Aus mit meiner Sapphire 5770

Machaveli

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich wollte gestern meine neue Gfk testen und musste feststellen, dass sich mein PC beim einschalten innerhalb von 5-10 sec. wieder ausschaltet und das wiederholt sich. Dieser Fehler tritt nur bei der HD5770 auf wenn ich meine alte Karte 8800GTS einbaue Läuft der PC stabil ohne abstürtze oder Fehler.
Habe grad keine genaue MB und Netzteil Bezeichnung zur Hand, ist ein ca 2-3 Jahre altes MB von Gigabyte mit 775socket und ein 500W NT von Enermax. Wäre dankbar für ein paar Tipps oder Lösungen.

mfg Macha

Dreht denn der Lüfter der Karte ? Das Verhalten ist typisch für den Fall, dass die Karte überhitzt.

Kann auch sein, dass die Temperatursensoren defekt sind. Würd die Karte auf jedenfall zurückgeben! Wenns schon so losgeht, ist nix mehr zu machen meistens

Problem hat sich anscheinend erledigt. Habe mal aktuelle MB Treiber installiert, Bios geflashed und Karte eingebaut. PC läuft soweit stabil und hoffe das es auch so bleiben wird. Hab mich heute im Netz nochmal umgeschaut nach dem Problem und es scheint als seie es ein "Bug, Feature" des P35 Chipsatzes. Danke trotzdem für die Mühe.

Zurück
Oben