PC schaltet sich einfach auf Standbymodus

J.D.Power

Newbie
Hi Leute,

ich hab bei mir das Problem, dass sich mein Pc nach einer bestimmten Zeit einfach auf Standbymodus schaltet.:mad: Ich kann den Pc dann auch nicht wieder einschalten, erst wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe. Pc ist auch nicht heiß oder sowas.

mfG J.D.

AW: PC schaltet sich einfach auf Standbymodus??

Dann schalte Standby einfach aus! Systemsteuerung - Energieoptionen und dort Standby auf NIE setzen.

AW: PC schaltet sich einfach auf Standbymodus??

Das ist ja recht und gut aber,

das ist nicht immer der Fall, gestern hab ich 8 Stunden gespielt und da war gar nichts.
Heute hab ich vielleicht 3 Stunden gespielt und er hat sich auf Standby geschaltet.Ich kann ihn dann auch nicht mehr einschalten wenn er in dem Modus ist.

mfG

wenn der Rechner beim Zocken in den Standby Modus geht, ist es wohl eine Hitzeproblem.
Ich glaube fast, dass er gar nicht in den Standby Modus geht, wenn er danach nicht wieder daraus erwacht. Bekommst du beim Zocken, plötzlich "Kein Bildsignal" oder so auf den Bildschirm, heißt das wohl, dass sich die Graka verabschiedet hat. Nach dem Neustart läuft sie dann wieder, denke ich mal?

Jo da würde ich auch auf ein Hitzeproblem tippen! Mach mal dein Gehäuse auf und schau mal ob es dann immernoch passiert.

Der Bildschirm schaltet sich auf Standby und der Rechner, beides schlagartig.
Wenn ich wieder Starte (nachdem ich ausgesteckt habe) läuft er wieder.
Wie heute, nach ca 3 Stunden hat er sich abgeschaltet dann hab ich ihn wieder gestartet und gleich diese Frage ins Forum gestellt, bis jetzt hab ich keine Probleme.

Aber warum ist dann gestern nach 8 Stunden zocken nicht das Problem aufgetreten und heute nach ca. 3 Stunden? Nach 8 Stunden müsste der Rechner doch heißer werden?!!

mfG J.D.

Waren es die gleichen Spiele? War die Umgebungstemp. gleich? Sonne draussen oder Regen etc. Mach mal das Gehäuse auf und teste mal.

Jo es waren die gleichen Spiele.
Temperatur war und ist immer die selbe,

Ich versuch es dann mal mit Gehäuse öffnen.

mfG J.D.

Zurück
Oben