PC schaltet sich nicht ein

Martinez_DBZ

Cadet 1st Year
Erst mal die Komponenten damit ihr wisst, was da wohl so kaputt gegangen sein könnte:
Sapphire r9 290x tri x 8gb(nicht vapor x)
asrock z97 pro4
16gb crucial ballistix sports
650 watt dark power pro 10
intel core i7 4790k
dvd brenner lg
Seagate 2tb HDD
128gb SSD crucial mx 100
Bitfenix Shinobi schwarz

Also ich hab folgendes Problem mit meinem frisch vor einer Woche zusammengebauten pc:
Wenn ich ihn anschalte, so geht er manchmal nach 2 sek aus und 2 Stunden später plötzlich nach 35 sekund und unmittelbar darauf nach 2 sek.
Ich surfte im Net und installierte ein Paar kleinere Mods bei Skyrim als er aus ging und darauf wieder hochfuhr und erneut ausging einfach so. Ich habe kein besoderen Knall oder dergleichen gehört.
Als ich Ihn aufmachte konnte ich weder feststellen, dass etwas lose war noch das etwas angebrannt oder beschädigt aussah.
Und nun ist die Frage ob etwas kaputt ist oder ich ihn falsch zusammengebaut habe, wo er doch dann aber eine Woche tadellos lief. Mir ist an der graka nur aufgefallen, dass sie manchmal nicht ganz die leistung erbracht hat wie es hätte sein sollen.
Z.b Crysis 3 im benchmark im Internet unter der 4gb Variante mit 8 msaa mit 42 fps im schnitt in der Anfangs regen Szene, bei mir 16 -25. Dennoch kann doch eine defekte gpu nicht den systemstart beeinflussen oder doch? Wie gesagt hab keine Ahnung könnte auch alles andere sein.

Hast du zufälligerweise eine andere Grafikkarte zur Verfügung?
Wenn du schon sagst das sie nicht ganz die Leistung bringt die sie soll würde ich versuchen erstmal einen Schaden an der Grafikkarte auszuschließen
Du kannst auch versuchen den PC mit der internen Grafikkarte vom CPU zu starten um zu sehen ob die Abstürze immernoch vorkommen.
Defekte Grafikkarten können zum Absturz führen.
Hast du schon die Temperaturen beobachtet? Vielleicht überhitzt die GPU oder CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Raten, es könnte an den Abstandshaltern liegen (google wenn es dir nichts sagt) oder
Temperatur Probleme. Kontrolleire die HW mit HWinfo, der software.
Irgendwo ein Wackelkontakt?

EHM..was noch

Irgendwas in deinem System passt nicht zur Hardware oder ist defekt.

Um den fehler zu fidnen musst du dein system stress-testen.
z.b mit Linx stress test, die neuste Libraries fidnest du im xtreme-systems forum.

Danke für die schnelle Hilfe.
Aber wie kann man den ein Stresstest durchführen, wenn der pc nicht angeht?
Heisst das, dass die gpu abgeschlossen werden muss?
Also die Temps von Gpu waren nie höher als 72 grad und die von cpu nie höher als 63 grad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben