Pc schneller machen

ihl

Cadet 2nd Year
Tag zusammen,
Ich habe mir vor etwa eineinhalb Jahren einen Pc selbst zusammengeschraubt.
Mit diesen Komponenten:
-AMD Athlon 2 X3
-ASUS M4A77TD
-4 GB 10666 Arbeitsspeicher
-Corsair VX450W
-ATI HD 5770
-Samsung SpinPoint F3

Ich würde ihn gerne ein wenig schneller machen.
Welche Komponenten müsste ich da aufrüsten dazukaufen?
Möglichst für 100-150 €.

G ihl

Eine SSD Festplatte wäre nicht schlecht.

Definiere schneller machen.
Soll er schneller booten? mehr spieleleistung haben?

bei dem begrenzen Budget wäre meine erste Idee nen neuen Prozessor (nen Phenom II mit 4 oder 6 Kernen) und dazu nochn Riegel RAM.. übernehme aber keine Gewähr, dass das die beste/schnellste Lösung ist^^

CPU wenns passt nen X6 1090T

Nimm eine ordentliche SSD und dein PC wird um klassen besser (schneller) sein... :cool_alt:

Also es geht weniger um Spiele da reicht mir die aktuelle Leistung.
Es geht eher um einfaches verschieben, kopieren von großen Dateien, Photoshop, start von Win (habe noch XP - bald 7)und vorallem um Geschwindigkeit im Explorer oder auch nur Stabilität wenn mehrere Programme laufen und ich schnell zwischen ihnen Wechseln will.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen bei SSDs hab da gar keine Erfahrung.
Muss da nur Win Partition drauf oder auch andere Daten?

windows + programme die schnell gestartet werden wollen, alle anderen daten werden auf der normalen hdd gespeichert.

ssd empfehlung: m4 64 gb

Ich würde dir zu der Crucial M4 raten.

Wie viel Platz verbraucht den win7 dann auf der ssd also wie viel Platz bleibt übrig bei der 64er?
Macht eine SSD das ganze den wirklich spürbar schneller?

Ich glaube eher du bist besser dran , mit der 128GB Variante , kommt ganz drauf an , bei mir z.B hätte ich die 64GB überschritten und das nur Windows und den Programmen.

win7 braucht ca. 20-30gb
die ssd ist der grösste geschwindigkeitsboost in windows, den ich jemals erleben durfte.

ja aber mit haufen Programmen und Updates inklusive usw...

Reicht es den nur Windows auf die SSD zu spielen oder brauch ich da auch die anderen programme drauf die schneller laufen sollen?
Wie groß ist jetzt Windows schlussendlich?

Zuletzt bearbeitet:
alles was schnell sein soll kommt auf die ssd... office, browser, bildbearbeitung, etc... ;)
spiele profitieren höchstens beim laden davon, mehr fps wirds nicht geben; deswegen lieber auf die hdd.
ich installiere alle programme, treiber, etc. auf der ssd und bin mit 16gb auslagerungsdatei bei knapp 60gb. allerdings ist das windows relativ frisch aufgesetzt... da kommt im laufe der zeit natürlich immer noch was dazu ;)

du solltest dir überlegen mit der ssd direkt win7 zu holen. stichwort "trim".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben