gfeudspires
Cadet 4th Year
guten abend zusammen,
hab mir vor 3 - 4 wochen nen neuen pc zusammen gestellt. So weit so gut.
Ich hab jetzt folgendes Problem mir scheint das mein pc recht langsam läuft; sprich mein alter pc startet schneller, beendet schneller, startet programme schneller also all das was zu windows so dazugehört.
Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das an der hardware nichts kaputt ist oder so aber man weiß ja nie!!!
In spielen ist er neue natürlich um einiges schneller...
alter pc:
Intel Pentium 4 2,66
1 GB Samsung Ram
MSI Mainbord (irgendwas mit 6771 oder so)
Radeon 9800 PRO
2 Festplaten, Kein laufwerk
neuer pc:
Intel Pentium 4 650 (3,4 GHz @ 3,72)
ASUS P5WD2
2x512 MP Corsair Ram 533 Mhz
Asus 7800 GT
Sata festplatte von Seagate mit 160 GB
DVD Brenner und Combolaufwerk
Be Quiet Netzteil
Ich hab mir bereits gedanken dazu gemacht aber bin nicht wirklich zu einer lösung gekommen.
Das der PC langsamer startet und beendet kann vll daran liegen das auf dem neuen pc windows professional drauf ist, kenne mich damit aber nicht so aus.
Dann hab ich noch ein problem das besonders den windows meadia player 10 betrifft. Wenn ich darüber einen Film anschaue oder muskik höre läuft das zwar flüssig aber alle anderen programme hintergrund ruckeln...
vll kann mir jemand von euch helfen...
mfg Sven Günther
hab mir vor 3 - 4 wochen nen neuen pc zusammen gestellt. So weit so gut.
Ich hab jetzt folgendes Problem mir scheint das mein pc recht langsam läuft; sprich mein alter pc startet schneller, beendet schneller, startet programme schneller also all das was zu windows so dazugehört.
Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das an der hardware nichts kaputt ist oder so aber man weiß ja nie!!!
In spielen ist er neue natürlich um einiges schneller...
alter pc:
Intel Pentium 4 2,66
1 GB Samsung Ram
MSI Mainbord (irgendwas mit 6771 oder so)
Radeon 9800 PRO
2 Festplaten, Kein laufwerk
neuer pc:
Intel Pentium 4 650 (3,4 GHz @ 3,72)
ASUS P5WD2
2x512 MP Corsair Ram 533 Mhz
Asus 7800 GT
Sata festplatte von Seagate mit 160 GB
DVD Brenner und Combolaufwerk
Be Quiet Netzteil
Ich hab mir bereits gedanken dazu gemacht aber bin nicht wirklich zu einer lösung gekommen.
Das der PC langsamer startet und beendet kann vll daran liegen das auf dem neuen pc windows professional drauf ist, kenne mich damit aber nicht so aus.
Dann hab ich noch ein problem das besonders den windows meadia player 10 betrifft. Wenn ich darüber einen Film anschaue oder muskik höre läuft das zwar flüssig aber alle anderen programme hintergrund ruckeln...
vll kann mir jemand von euch helfen...
mfg Sven Günther