PC so i.O. ?

stefkorn

Banned
Hey, stelle mir gerade einen PC zusammen. Hauptsächlich fürs gamen.

CPU (Prozessor):Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz | HD 4600 - Refresh

Mainboard:MSI H81M-E34, Intel H81

Grafikkarte: NVIDIA GTX 750 Ti OC 2 GB

Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-1600 (2x 8GB)

Festplatte: 1TB Toshiba Desktop Series

Netzteil:350W - Corsair VS Series

---> Passt das so zusammen? Leistung vom Netzteil reicht?

Soll komplett mit Gehäuse etc. 720€ kosten.

Gruß
Stef

Zuletzt bearbeitet:
Naja, fürs Gamen ist eine 750 Ti nicht so der Bringer.
Der Rest ist auch so, naja...
Was ist den max. Budget ?

Wenn es nicht so hoch ist, würde auch was gebrauchtes in Frage kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du spielen, in welcher Auflösung?

P.S. Willkommen im Forum!

MfG

Danke!
Würde hauptsächlich The Crew, Project Cars und Assetto Corsa spielen. Letzteres läuft auf meinem jetzigen schon größtenteils halbwegs ruckelfrei, und der PC ist ur-alt von daher sollte das laufen.

Budget hab ich mir jetzt nicht unbedingt eine Grenze überlegt. Klar kann ich für 200€ mehr einen bessern PC kriegen, das spiel kann man bis 4000€ fortführen :lol:

750 ist absolute Einsteigerklasse. und das nochdazu von der letzten Generation. Die hat nur was in einem Stromspar-PC zu suchen. Zum Spielen ist die schon wirklich grenzwertig.

Würde dir eher eine 380 oder wenns im Budget ist 380X empfehlen. Am besten eine Sapphire Nitro und Netzteil bei dem Spiele-PC natürliche eher in der 450-500Watt Klasse

Corsair VS ist allgemein nicht zu empfehlen, egal in welche Watt-Ausführung

Die 750Ti hab ich auch nur ausgewählt weil ich davon hier eine liegen hab.

Sollte man dann aber gleich dazu sagen, meinst nicht? Hat ja auch elementaren Einfluss aufs Budget die GraKa und das gewaltig.

Willst du die denn jetzt weiterbenutzen oder eine neue/andere/bessere.

Ja wobei ich den PC mit dieser Grafikkarte konfiguriert habe, also wenn ich die mitkaufen würde wäre es halt 720€, ohne GraKa 580€.
Hab mir eigentlich gedacht diese weiter zu verwenden, wenn das eurer Meinung nach mit dem genanntem System Sinn macht!

Sinn ist immer relativ, kannst schon benutzen, wenn du dich mit minimaler Quali abfinden kannst.
Wenns nicht reicht kannst doch immer noch ne 380(X) einbauen. Aber das Netzteil sollte halt auch dementsprechend ausgelegt sein. Sonst kaufst dann Grafikkarte und Netzteil neu und das alte 350er landet in der Ecke (da gehört das Teil sowieso hin, bekommst von mir zumindest keine Empfehlung für das Ding ;) )

Ich würd dir ja sowieso gleich das empfehlen:
http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html
Da hast dann ein Top-Gerät und alle Möglichkeiten zur Aufrüstung offen, solange es bei einer Grafikkarte bleibt.

Auch wenn du die 750 ti schon hast würde ich dir zu meinem Vorschlag raten, kostet dann ja auch nur rund 570 €.

Sehe gerade dass mein Angebot tatsächlich nicht so gut ist. Ein Freund empfielt mir folgendes für 630€. Da ist auch eine neue GraKa dabei:

PROZESSOR:
4x 3.8 GHz AMD AM3+ FX-4300
GRAFIKKARTE:
4 GB GeForce GTX960
ARBEITSSPEICHER:
16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Crucial
FESTPLATTE / SSD:
1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min)
BETRIEBSSYSTEM:
Kein Betriebssystem
OPTISCHES LAUFWERK:
Kein optisches Laufwerk
CPU KÜHLER:
Standard AMD Box-Kühler (70mm)
MAINBOARD:
ASUS M5A78L-M/USB3
GEHÄUSE:
Aerocool V3X Advance - Evil Green Edition
NETZTEIL:
750 W 120mm Silent

630€

Was haltet ihr davon.

Dein Freund hat nicht allzuviel Ahnung wie mir scheint (EDIT: hab davor den Teil mit dem Netzteil übersehen: er hat überhaupt keine Ahnung)

Niemand hier wird dir einen FX-4300er empfehlen, der hat zwar 4 Kerne, aber nur 2 davon haben eine Gleitkommaeinheit, also ist es ein 2-4 Kern-Prozessor. Für Spiele nicht geeignet
und zur 960 wurde eigentlich schon alles gesagt -> Lieber ne 380 oder 380X

Und ein noname 750 Watt-Netzteil :evillol:, zum einen vollkommen überdimensioniert und wenn kein Hersteller dabei steht übelster China-Böller-Schrott. Das Ding wird eher deine Hardware zerstören oder die Bude abfackeln. Lass bloß die Finger davon

Zuletzt bearbeitet:
Nix, sorry, das ist alles veraltet, nicht wirklich hochwertig und leistungstechnisch weit hinter meinem Vorschlag. Nur die 960 ist aktuell aber auch langsamer als die AMD 380.

Außerdem sieht das nach Fertigmüll aus, lieber selbst bauen oder bauen lassen, da bekommst du weit mehr für dein Geld.

Die Zusammenstellung von PCTüftler ist gut, liefert aktuell gute Leistung und ist Upgradebar.
Behalte die alte Karte noch, bis sie nicht mehr ausreicht, was spätestens in einem Jahr vermutlich der Fall sein wird und dann kauf dir vom gesparten Geld eine aktuelle Karte.

Nachtrag: und Finger weg von billig Netzteilen. Ein hochwertiges 500-550W Netzteil zwischen 70-100€ packt jede aktuelle Hardware und bietet Reserven für Upgrade in Zukunft, da kann man 5-10 Jahre seinen Frieden mit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch schonmal !
Denke ich behalte dann die GTX750Ti erst einmal.

Was Festplatte angeht.. Warum
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) und dann noch 1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1) ?

weil eine SSD viel schneller ist als eine lahme HDD, eine HDD hat dafür mehr Speicher

Bin in dem Thema leider echt nicht drin sorry. Wo genau hat das denn Vorteile bzw. wo benutz ich das dann?

Beim Spielen selbst merkst du das nicht, aber der PC fährt viel schneller hoch Programme starten viel schneller und die ganze Kiste fühlt sich viel performanter an. Heutzutage einen PC ohne SSD für OS und Programme aufzubauen ist ein Eigentor

Das bedeutet Betriebsystem auf die SSD schieben, sowie wichtige Programme, allerdings Musik und Filme und kram usw. auf eine HDD ?

Zurück
Oben