• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Sound über PS3 ausgeben

kew

Ensign
Moin,
kurze Frage... ich kann ja auf meinem Notebook ein Medienserver machen und diese über die PS3 ausgeben.
Ist es möglich, dass ich den kompletten Sound vom Notebook iwie über das Netzwerk an die PS3 bringe und dort durch meine angeschlossene Anlage wiedergebe?!

Das muss doch irgendwie gehen:(

wenn du windows 7 oder vista hast kannst du auch deine wmp mediathek einbinden.

Über den PS3 Media Server kannst du Dateien von deinem PC streamen. Kew möchte, wenn ich das richtig verstanden habe, den Ton vom PC auf der PS3 wiedergeben? Das ist nicht ganz so einfach. Oder geht es wirklich nur darum Dateien zu streamen?

Zuletzt bearbeitet:
THT schrieb:
Über den PS3 Media Server kannst du Dateien von deinem PC streamen. Kew möchte, wenn ich das richtig verstanden habe, den Ton vom PC auf der PS3 wiedergeben? Das ist nicht ganz so einfach. Oder geht es wirklich nur darum Dateien zu streamen?

Du hast es erfasst. Der PS3 Media Server kann das?! Läuft gerade bei mir, wüsste aber nicht das ich das damit kann :-\

Nein der kann das leider nicht so einfach. Ich hab das auch probiert und hab es mit einem Programm geschafft, das meinen Audioausgang streamt. Diesen Stream habe ich dann über den PS3 Media Server aufgerufen. Das funktioniert, aber man hat eine Zeitverzögerung, die schon etwas nervig ist.

Also bei mir kann ich egal ob Video oder Audio über die PS3 abrufen und ausgeben lassen.

Ich frag mich was ihr da eingestellt habt das es bei euch nicht mehr funzt. An sich hab ich auch nicht mehr als sub und dub bei mir eingestellt.

Wie gesagt ihr greift ja VON der PS3 auf den PC zu und lasst es abspielen, PS3 Media Server streamt es ja in dem sinne nur vom PC zur PS3 und diese gibt es wieder.

@Martin-C222

Er will nicht nur Dateien streamen, sondern den Audioausgang über seine PS3 ausgeben.

Richtig, THT du hast es wenigstens verstanden :D Oder evtl anders, will im Prinzip ja einfach nur mein Notebook Sound irgendwie Wireless an mein Onkyo Receiver bekommen :rolleyes: Jmd eine Idee?

Also nicht wirklich n Lied oder Film sondern den kompletten sound vom Notebook?

Und die Anlage kannst nich an deinen PC anstecken?

Soweit ich weis kann man nicht den kompl. sound per wireless rüber schieben, nur eben Lieder und Filme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben