• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Spiel bei Saturn

menzer45

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
939
Warum kostet das spiel hier im Saturn onlineshop ,nur 29,99euro also für pc.und dann im Saturn selber 49,99euro?

http://www.saturn.de/mcs/product/Th...Horror-PC,48352,419161,1166108.html?langId=-3

und das ist nicht der einzige Artikel,wo mir aufgefallen ist...genauso das eine Sony Z1 Handy online shop nur 359,00euro und im shop 389,00euro...

machen die das von Saturn absichtlich oder was??

weil wenn man einen Mitarbeiter von denen das zeigt das es online um einiges billiger ist,dann kommt so eine Reaktion nach dem Motto "mist ein kunde der vorher gut aufgepasst hat,und der sich net so leicht veräppeln lässt.."


und genauso wie die abstreiten das sie mit media markt FAST zusammen sind,und auch alles bei amazon die sachen kaufen.wenn man das fragt wird alles abgestritten..kumpel meinte mal das die vom verbraucherschutz mal so testeinkäufe machen sollten und so,,weil echt net ok,das saturn so die leute veräppelt,die vorher nicht im internet nach dem preis geguckt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts neues. Im Markt müssen sie die Mitarbeiter bezahlen, die dich "beraten". Im Internet eben nicht, nur ein paar billige Kräfte, die die Pakete einpacken und dann 3 € für den Versand per DHL.
Auch wenn das Geld natürlich letzten Endes alles aufs selbe Konto läuft.
 
Natürlich machen die das absichtlich, kein Schwein würde da doch online bei denen einkaufen, wenn die mit ihren Mondpreis gegen Amazon & Co. dastehen.
 
das saturn so die leute veräppelt,die vorher nicht im internet nach dem preis geguckt haben...
Was ist daran veräppelt?
Wenn ich von dir 2 Mio € für mein von mir eigens belegtes spezielles Käsebrot verlange ist das dein Problem, wenn du bereit bist den Preis zu zahlen.

Ich seh da auch kein Wucher oder ähnliches. Dem Käufer steht es ja frei dort zu kaufen und vorallem hat er die Chance sich zu informieren oder das Produkt anderweitig zu beschaffen.

Zudem: Onlineshop =/ Laden in der Stadt, also hast du das ja schon erkannt ;)
Gründe wurden hier schon genannt. Miete+Strom+Verkäufer/Mitarbeiter+Transport vom Lager zur Filiale+xyz.
 
Ist mir im MM auch schon öfter passiert. Kann Absicht sein aber oft haben die wohl einfach nicht genug Personal jede Preisänderung auszuzeichnen im Regal. Allerdings wenn man weiss das es Online (bei MM!) günstiger ist, einfach zum Mitarbeiter gehen und danach fragen. Mir wurde dann schon oft der niedrigere Online Preis ausgedruckt und hab den dann auch an der Kasse bekommen. Bei MM kann man ja auch Sachen Online bestellen und in der Filiale abholen zum Onlinepreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine kurze Zeit für einen Saturn Markt gearbeitet und kann die Sache erklären.

Saturn arbeitet wie ein Franchise Unternehmen. Alle Märkte sind unabhängig voneinander. Der Markt, in dem ich arbeitete, ist z.B. eine eigenständige GmbH. Dadurch ist der Onlinehandel nicht mit den Märkten gekoppelt. Im Grunde kann fast jeder Artikel überall einen unterschiedlichen Preis haben.
Und so kommt es, dass online viele Artikel günstiger sind, weil die dort andere Spannen usw. fahren.

Ach und das Media Markt und Saturn im Grunde eins ist stimmt. Sie gehören auch beide zur Metro Group. Unter anderem haben beide auch fast immer die gleichen Artikelnummern für ein Produkt.

Edit: Eins noch... Man hat online die Möglichkeit Artikel zu kaufen und im Markt vor Ort abzuholen. Dann hat man auch das 14 tägige Widerrufsrecht. Man kann einen Artikel aber auch nur reservieren lassen und im Markt abholen und auch dort bezahlen. Dann hat zieht das Widerrufsrecht nicht. Und der Markt freut sich, weil die Einnahmen für den Artikel in seine Kasse gehen und nicht an den Onlinehandel ;)

Ach noch mal Edit :D: Es gibt bei Saturn auch regionale und überregionale Werbung. Die TV Spots sind z.B. in praktisch allen Märkten gültig. Artikel, die dort beworben werden, haben in allen Märkten den Werbepreis. Die Posteinwurfwerbung, also die Prospekte im Briefkasten und in den Wochenzeitungen usw. gelten in der Regel nur regional. Also nur in einigen wenigen Märkten in deiner Umgebung. So passierte es immer wieder, dass Kunden mit dem Prospekt in der Hand vor mir standen und sich wunderten, warum es bei uns teurer war, als beworben. Das lag dann daran, dass wir nicht zu den teilnehmenden Märkten gehörten (Werbung war z.B. nur für die Kölner Märkte).
 
Zuletzt bearbeitet:
menzer45 schrieb:
...und genauso wie die abstreiten das sie mit media markt FAST zusammen sind,...
MediaMarkt und Saturn(Hansa) _sind_ Schwesterfirmen und als Media-Saturn-Gruppe in der Solventa zusammengefasst. Media/Saturn unterstehen dem Kaufhof. Die _gemeinsame_ Werbeabteilung (lange Zeit vom MediaMarkt-Gründer Walter Gunz geführt) befindet sich über dem allerersten MediaMarkt im Münchner Euroindustriepark.
 
In der Regel gehen die aber auf den Onlinepreis runter wenn man fragt, also bei teuren Elektronikartikeln jedenfalls.
Wie das bei Games, DVD und co ist weiß ich nicht, da hab ich das noch nie versucht, könnte mir aber vorstellen dass das da ähnlich läuft.
 
Atlan3000 schrieb:
Ist mir im MM auch schon öfter passiert. Kann Absicht sein aber oft haben die wohl einfach nicht genug Personal jede Preisänderung auszuzeichnen im Regal. Allerdings wenn man weiss das es Online (bei MM!) günstiger ist, einfach zum Mitarbeiter gehen und danach fragen. Mir wurde dann schon oft der niedrigere Online Preis ausgedruckt und hab den dann auch an der Kasse bekommen. Bei MM kann man ja auch Sachen Online bestellen und in der Filiale abholen zum Onlinepreis.

Genau das hatte ich im Saturn vor einigen Wochen, als ich 'nen neuen xbox Controller fürn PC brauchte. Der war im Saturn 5€ teurer, als auf der Seite. Dort hätte ich den einfach bestellen und mir im Markt abholen können. So hats dann der Mitarbeiter vor Ort direkt erledigt. ^^
 
menzer45 schrieb:
Warum kostet das spiel hier im Saturn onlineshop ,nur 29,99euro also für pc.und dann im Saturn selber 49,99euro?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Zudem kann man doch nachschauen, welche Filialen den Artikel vorrätig haben, das Teil für den Online-Preis kaufen und in der Filiale abholen ;-)
 
Tuetensuppe schrieb:
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Das mag daran liegen das deine Vorstellungskraft scheinbar deutlich eingeschränkt ist..... :evillol:


Im Ernst, wen ich im MM oder Saturn kaufe schaue ich mit per Smartphone grundsätzlich erstmal die Onlinepreise an.
Diese Preise werden eigendlich, mit wenigen Ausnahmen, immer auch im Markt dann übernommen.
Ebenso werden auch fast immer die Amazonpreise übernommen, sofern die nicht unter deren eigenem Einkaufspreis liegen und die nicht im Amazon Shopsystem von anderen Anbietern drin sind.

Mach ich in unseren MM uns Saturn immer und bekomme auch immer den günstigsten Preis, geht das mal nicht bekomme ich aber wenigstens ein Angebot und kann dann entscheiden.
 
Finde es immer faszinierend, dass die Packungen vor Ort schon vor lauter Ankrabbeln mehr benutzt aussehen und dann auch noch mehr kosten als im Online-Handel. Mittlerweile eignen sich die MM/Saturn wirklich nur noch als Notfallhändler, wenn man etwas sofort braucht oder eben zum angucken.
 
XMenMatrix schrieb:
Finde es immer faszinierend, dass die Packungen vor Ort schon vor lauter Ankrabbeln mehr benutzt aussehen und dann auch noch mehr kosten als im Online-Handel.

Was soll Saturn denn sonst machen? Gar nichts ausstellen, damit der Vorteil des lokalen Handels wieder verloren geht?
 
Atlan3000 schrieb:
Ist mir im MM auch schon öfter passiert. Kann Absicht sein

Ich glaube es liegt da am Deutschland, dass da nicht genaueres auf euer Deutsche Mediamarktwebseite steht.

Aber bei uns in der Schweiz sieht das so aus:
adc89db8ba.jpg

Vielleicht wird das gesetzlich irgendwie so gehandelt. Wenn ich Mediamarkt vor Ort besuche, sind die Preise immer höher als online.

Ich denke nicht, dass das absichtlich so bei euch ist. Bei euch wird man wohl einfach nicht informiert. Das wird wohl alles sein.
 
Saturn und Media Markt sollen am besten eines machen...Schild schreiben mit einer Info,wo man das hier lesen kann!!

"Sollten sie Online den gleichen Artikel zu einen günstigen Preis finden,als im Laden,dann wird der Onlinepreis berechnet....!!"
Weil dann weis auch jeder Bescheid,,,Meine wenn man vorher net aufgeklärt wird,woher soll man das wissen,,,
Genauso habe ich mal eine Camera gekauft bei denen für 59,99Euro,,,und habe gefragt ob man am Preis was machen kann,,und dann habe ich die für 56,00Euro bekommen...Weil das wissen auch wenige Leute das man am Preis ein wenig was machen kann...
 
Warum sollten die das tun wenn sie an uninformierten Kunden mehr Geld verdienen können? Es hat schließlich wie o.g. schon Gründe das Sachen im Markt teurer sind als online und nur weil sie dir in Ausnahmefällen evtl. entegegen kommen heißt dass ja nicht dass sie das gerne tun.

Wenn du ein Geschäft betreibst umd Geld zu verdienen stellst du dir auch kein Schild in den Eingang "Lieber Kunde sie können sich da und da nach den billigsten Preisen informieren und wenn sie sich anstrengen können sie uns auch noch runterhandeln. Bitte kaufen Sie teuren Produkte (aka teurer als bei Amazon) bei uns und kommen sie nur zum gucken und anfassen in den Laden! :rolleyes:
 
Ich kenne Leute die zahlen trotzdem den Aufpreis im Markt obwohl die ganz genau wissen das es online günstiger ist. Die haben Angst das die Ware nicht ankommt etc. :D (...)
 
Da ja, wie erwähnt, die Märkte alleine für die Preise verantwortlich ist, warum sollten die so doof sein?
Und wer nicht fragt, der bekommt auch nix. War schon immer und wird so bleiben.

Ich sehe da nix schlimmes dran, jedes Geschäft hat das Recht einen Preis zu verlangen. Und wenn der Kunde so doof ist und völlig uninformiert ist und auch nicht nachfragt, Pech gehabt.

So ist es überall. Versicherungen, DSL und Handy Verträge.
 
Meine wenn man vorher net aufgeklärt wird,woher soll man das wissen
...

Sorry Herr Polizist/Richter, vorher ist aber niemand zu mir nach Hause gekommen und hat mir erklärt, dass mein Handeln eine Straftat ist.
Also müssen sie mich selbstverständlich freisprechen!

Das ist sehr, sehr naiv gedacht von dir ;)
 
Zurück
Oben