Pc spiele stürzen ab

Lachflesch

Cadet 1st Year
Hallo ich hette eine frage bei meinen pc stürzen alle spiele ab und bin an verzweifelt

MB: AORUS X570 ELITE
AMD RYZEN 5 2600
MSI KRAFIKKARTE es wurde mir alles neu eingebaut und angeschlossen von pc Servic und ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe alles zurück gesetzt und neu insterliert eingestelt ich hoffe es kann mir wehr helfen LG und danke voraus

Anhänge

• IMG-20200306-WA0004.jpeg
    IMG-20200306-WA0004.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 248
Stell dir vor, MSI hat seit 1986 mehrere hundert GPUs hergestellt und verkauft.
Meinst du nicht, es würde Sinn machen, uns mitzuteilen, was du gekauft und eingebaut hast?

Ein Netzteil besitzt du nicht? Und RAM auch nicht?
Doch? Ok.. und warum fehlt das in der Auflistung?

Und wenn der Rechner von einem Händler zusammengebaut und installiert wurde: wende dich an diesen. Das gehört zum Service dazu.

Blind vermuten würde ich, dass XMP beim RAM geladen wurde, und der Rechner mit diesen Settings nicht klar kommt.
Sprich RAM müsste man im BIOS wieder auf Default stellen und testen.

Aber da eh Händler und Service, wäre sowieso erst mal beim Händler bzw. Service Nachbesserung angesagt, da der PC eben nicht korrekt funktioniert. Also an diesen wenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
die hardwareangaben lassen sehr zu wünschen übrig. warum nen 2600 auf nem X570-MB für 200€?

vllt mal nen Duden kaufen.

Aua das tut in meinen Augen weh.
Naja bitte den Post von@Captain Mumpitz beherzigen und mal eine genaue Auflistung deiner Komponenten aufführen.
Danke

Captain Mumpitz schrieb:
Und wenn der Rechner von einem Händler zusammengebaut und installiert wurde: wende dich an diesen. Das gehört zum Service dazu.
Dazu kann ich auch nur raten. Der Händler muss da nachbessern, wenn es nicht funktioniert.
Fängst man erst selber an, daran rum zu fummeln, dann kann er auch dir die Schuld daran geben und sagen, dass bei ihm alles funktioniert hat.

Allerdings kann das auch Software sein, die Schuld daran ist. Hast du alle Treiber auf den neuesten Stand (inkl. Bios)?

Lachflesch schrieb:
es wurde mir alles neu eingebaut und angeschlossen von pc Servic und ich weiß nicht mehr was ich machen soll
ist doch einfach: wende dich an den service, der wird dir helfen, dahür hast du den service schließlich bezahlt.

Jasmin83 schrieb:
ist doch einfach: wende dich an den service, der wird dir helfen, dahür hast du den service schließlich bezahlt.
Ergänzung ()

Ja hab ich 2 mall aber die haben gesagt die machen da nichts mehr und jetzt stehe ich da und ja

Lachflesch schrieb:
MB: AORUS X570 ELITE
AMD RYZEN 5 2600
MSI KRAFIKKARTE
Captain Mumpitz schrieb:
Ein Netzteil besitzt du nicht? Und RAM auch nicht?
Doch? Ok.. und warum fehlt das in der Auflistung?
Wie bereits gefragt wurde: Was sind die kompontenten des PCs?
(Netztweil 600W, 16GB RAM, MSI Grafikkarte sind keine aussagekräftigen antworten, Marke und modell und ggf. Modellnummer sind die entscheidenen angaben hier)

Dann mal von vorne, komplett und vollständig:

• deine komplette Hardware inkl. Modellbezeichnungen auflisten.
  • was hast du zurückgesetzt und warum? Gab es ein Problem, hat irgendwas nicht funktioniert?
  • dein Bluescreen verweist auf ein Problem mit dem RAM

Lachflesch schrieb:
Ja hab ich 2 mall aber die haben gesagt die machen da nichts mehr und jetzt stehe ich da und ja
Dann den Rechner zurückgeben, da scheinbar Nachbesserung nicht ausreichend ausgeführt wurde. Geld zurück verlangen und nie mehr dort kaufen. Bei nem vernünftigem Händler dann neue Kiste kaufen.

Übrigens, alles was wir wissen müssen steht in CPUz...

Captain Mumpitz schrieb:
Dann mal von vorne, komplett und vollständig:

• deine komplette Hardware inkl. Modellbezeichnungen auflisten.
  • was hast du zurückgesetzt und warum? Gab es ein Problem, hat irgendwas nicht funktioniert?
  • dein Bluescreen verweist auf ein Problem mit dem RAM
Allso
Netzteil is ein CP 750 W Plus
Grafikkarte is eine NVIDIA GeForceGTX 1650 vom MSI
Mainboart is von Aorus X570 Elite mit AM4 Sockel von GIGABYTE
Prozessor is ein AMD RYZEN 5 2600 Six-Core Prozessor 3,40 GHz
Ram is ein 8 Gb

also qualitativ:
das intertech netzteil ist crap.
schrott vom feinsten.
sowas ist eine echte schwachstelle, in jeden setup, und was die sache mit dem netzteil als schwachstelle besonders arg macht, ist, daß alles an dem müll hängt.

whats4 schrieb:
also qualitativ:
das intertech netzteil ist crap.
schrott vom feinsten.
sowas ist eine echte schwachstelle, in jeden setup, und was die sache mit dem netzteil als schwachstelle besonders arg macht, ist, daß alles an dem müll hängt.
Netzteil is CombatPower ich hab das seit der pc von der Reparatur zurück ist nuhr das dass alle spiele einfach so abstürzen

ist intertech, nämlich das da: https://www.inter-tech.de/products/psu/atx/cp-750
und es ist crap.
und hat eine atx zertifizierung von prä-2008, nämlich atx2.2
d.h. antik.
das hat keine chance, mit den lastwechseln moderner hardware klarzukommen.
und spannungseinbruch=irgendwas hängt sich auf.

und du wunderst dich?

Zurück
Oben