Pc spiele stürzen ab

Jap, das Netzteil ist katastrophal schlecht. Das würde ich so oder so tauschen, egal was jetzt hier im Thread noch zur Lösung beigetragen wird.
Hier findest du empfehlenswerte Netzteile. Für dein System reichen 400w, wenn du auch mal was stärkeres einbauen willst, würd ich aber zu 500-550w tendieren.
Ergänzung ()

Lachflesch schrieb:
1 Riegel oder 2? Genaues Modell bitte
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
was hast du zurückgesetzt und warum? Gab es ein Problem, hat irgendwas nicht funktioniert?
und wieso hast du diese Frage unbeantwortet gelassen?

Captain Mumpitz schrieb:
Jap, das Netzteil ist katastrophal schlecht. Das würde ich so oder so tauschen, egal was jetzt hier im Thread noch zur Lösung beigetragen wird.
Hier findest du empfehlenswerte Netzteile. Für dein System reichen 400w, wenn du auch mal was stärkeres einbauen willst, würd ich aber zu 500-550w tendieren.
Ergänzung ()

1 Riegel oder 2? Genaues Modell bitte
Ergänzung ()

und wieso hast du diese Frage unbeantwortet gelassen?
Allso Netzteil wechseln das es wieder normal geht

nein, du sollst auf die entsprechenden Fragen eingehen - und das Netzteil sowieso wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Captain Mumpitz schrieb:
nein, du sollst auf die entsprechenden Fragen eingehen - und das Netzteil sowieso wechseln.
Ok werd ich machen muss ich sonst was endern das er wieder normall geht

wenn das eine uefi-installation ist, sollte der eintrag im uefi vorher und nachher gleich aussehen:
"windows boot manager"

Lachflesch schrieb:
Ok werd ich machen muss ich sonst was endern das er wieder normall geht
die empfehlung hier lautet, sowas wie ein be quiet pure power 11 450/500W zu kaufen

Jasmin83 schrieb:
die empfehlung hier lautet, sowas wie ein be quiet pure power 11 450/500W zu kaufen
Ok danke
Silverangel schrieb:
Ich bleib dabei, RAM auf Default setzen.
Netzteil kann man zusätzlich noch tauschen, sollte aber nicht die Ursache sein.
So sit das bei mir aus

Anhänge

• 15836104612143317669293989664237.jpg
    15836104612143317669293989664237.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 190
Ich kenn mich im Aorus menü nicht aus. Weiß also nicht wo das dort versteckt ist.
Bei mir ist das unter "DRAM-Settings" und dort unter "Load XMP-Settings" auf "Default" stellen.
Bei dir dürfte das was vergleichbares sein.

Zur Not sonst auch Bios-Defaults evtentuell laden. Schauen ob es damit läuft und dann arbeitet man sich vor, was für zusätzliche Einstellungen du im Bios noch vornehmen kannst/solltest.

Da sollte aber jemand ran/helfen, der sich mit dem Aorus Menü auskennt.
Also am besten, bevor du da einfach irgend was umstellst (und nicht weißt was du tust).

whats4 schrieb:
im mainboard bios/uefi, da, wo die bootreihenfolge eingestellt wird.
---->handbuch
link : https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_x570-aorus-elite-wifi_e.pdf
Bin
Silverangel schrieb:
Ich kenn mich im Aorus menü nicht aus. Weiß also nicht wo das dort versteckt ist.
Bei mir ist das unter "DRAM-Settings" und dort unter "Load XMP-Settings" auf "Default" stellen.
Bei dir dürfte das was vergleichbares sein.

Zur Not sonst auch Bios-Defaults evtentuell laden. Schauen ob es damit läuft und dann arbeitet man sich vor, was für zusätzliche Einstellungen du im Bios noch vornehmen kannst/solltest.

Da sollte aber jemand ran/helfen, der sich mit dem Aorus Menü auskennt. Also am besten, bevor du da einfach irgend was umstellst (und nicht weißt was du tust).
Wo der in srvic war die machen da nichts mehr warum weiß ich nicht und jetzt schreibt er update was ich nicht verstehe wo aber keine da sind

Lachflesch schrieb:
Wo der in srvic war die machen da nichts mehr warum weiß ich nicht und jetzt schreibt er update was ich nicht verstehe wo aber keine da sind
Äh, was?
Bitte versuch dir Mühe beim schreiben zu geben. Verstehe nämlich überhaupt nicht was du damit jetzt sagen möchtest. (Oder liegts an mir, dass ich das nicht verstehe?)

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Silverangel schrieb:
(Oder liegts an mir, dass ich das nicht verstehe?)
Nein definitiv nicht, ich wollte auch gerade fragen was der Satz bedeuten soll, weil ich nur Bahnhof verstehe ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben